Praxis Dr.med. Tillmann Rümenapf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Lindenstr. 9, Ennepetal

Dr. med. Tillmann Rümenapf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Tillmann Rümenapf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Baby im Dezember 2021 bei dem Arzt zur ersten Untersuchung nach meiner Entbindung. Er ging nicht auf meine Fragen ein, warum schreit der kleine so oft, warum läuft er dabei immer wieder rot und blau an und nahm sich bei der Beantwortung keinerlei Zeit und gab sich auch meines Erachtens keinerlei Mühe. Er gab mir die Antwort: Kinder und Babys schreien schon mal. Das ist im Kern zwar richtig, aber der kleine hatte eine Herzerkrankung, die leider erst ein anderer Arzt erkannt hatte, indem er den kleinen abgehorcht hatte. Ich bin zudem mit der Terminvergabe unter Pandemiebedingungen überhaupt nicht zufrieden, da ich dort mehrmals anrufen musste und es war immer besetzt gewesen oder es ging niemand an das Telefon.

Behandlung und Untersuchung sehr schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat dieser Arzt einen guten Tag bzw.findet er die Eltern des Kindes sympathisch ist seine Behandlung vertretbar.Wenn jedoch nicht, ist er unverschämt, arrogant und führt die Eltern vor.Zudem hat Dr.Rümenapf ein großes Problem mit Eltern die kritisch nachfragen & ist nicht offen evtl. eine individuelle Behandlung zu gestalten. Meiner Meinung nach sollte ein Kinderarzt, auch wenn ihm die Eltern nicht sympathisch bzw."anstrengender" sind, professionell damit umgehen, schon nur dem Kind zuliebe..

Arzt mit 2 Gesichtern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zur Vertretung dort mit einer Erkältung und beginnenden Husten. Meine Tochter hat eine Gaumenspalte mit der wir von Geburt an in Behandlung sind. Der Arzt hat sich überhaupt nicht für das eigentliche Anliegen interessiert, hat nur über die Spalte gesprochen und dabei sehr abwertend mit mir geredet. Immer wollte er uns zu irgendwelchen Spezialisten nach Wpt. schicken. Dann dürfte ich mir noch anhören, dass sie einen komischen Kopf hat. Auf mein Nachfragen hat er sie dann mal abgehört

Unfreundlich und Unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Kinderarzt ist sorgfältig, kinderlieb, äußerst kompetent und schafft es mit seinem Team, auch bei großen Krankheitswellen, viele kleine Patienten ohne lange Wartezeiten zu behandeln.
Wir kennen andere Praxen und sind dankbar Dr. Rümenapf als Kinderarzt zu haben.
Danke!

Unser Kinderarzt und sein Team sind super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Team - top
Freundlichkeit - gut, Stress hat jeder mal
Wartezeiten - gibt’s fast nie
Gute Beratung mit ehrlichen Einschätzungen
Auch telefonische Beratung sehr freundlich und ausführlich
Kann ich nur empfehlen.
Wir sind mit beiden Kids seit der Geburt da!

Alles super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fühlen uns sehr wohl
Wartezeiten kennen wir gar nicht. Wenn mein kleiner krank ist können wir immer am gleichen Tag noch kommen und auch hier haben wir noch nie Wartezeit gehabt.
Das Team ist super lieb.
Der Umgang mit dem kleinen ist auch sehr gut. Können die Praxis auf alle Fälle weiter empfehlen

Sehr guter Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe von Schwelm nach Ennepetal gewechselt, weil wir in Schwelm mit den Wartezeiten mit Säugling nicht zufrieden waren. In der Praxis ist die Terminorga hervorragend. Praxis wird aktuell vergrößert. Aber. Rümenapf wirkt auf mich super kompetent und seine ruhige Art mit meiner beim Arzt kreischenden Tochter umzugehen ist klasse. Manchmal hat er iwie ne komische Art, die hat ja jeder iwie...

Super liebes Praxisteam, netter Arzt, manchmal etwas schräg drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Praxis-Orga, man muss quasi nie warten. Nettes Team, netter Arzt, gute Betreuung.

Wir können den Arzt nur weiter empfehlen, wir fühlen uns gut aufgehoben. Auch die Sprechstundenhilfen sind super lieb. Anliegen werden ernst genommen und es wird sich immer Zeit genommen. Dr. Rümenapf beruhigt verunsichert Mütter wie mich sich sehr schnell, das ist angenehm und erleichternd. Kompetente Beratung und Behandlung.

Super Arzt, immer freundlich und interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine langen Wartezeiten nettes Team, netter Arzt. Meine Kinder fühlen sich wohl. Und ich fühle mich gut beraten, er geht gut auf Fragen und Probleme ein!
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Super netter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben