Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut
Heylstr. 23, Gelnhausen

Dipl.-Psych. Till Nickert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Till Nickert?

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Im Frühjahr 2016 habe ich bei Herrn Nickert meine Therapie begonnen. Damals war mein Leben sehr eingefahren, traurig und überfordert. Ich konnte mir nicht erlauben zufrieden, gesund und auch ein Stück weit glücklich zu sein. Ich habe in vielen Lebensbereichen "technisch sehr gut funktioniert", im Job, als Mutter, als Hausfrau, als Ehefrau. Alle und alles war immer gut versorgt! Den Preis den ich dafür gezahlt habe war, dass ich meine eigene Gefühle und Bedürfnisse nicht wahrnehmen konnte. Aus Therapeutensicht hieß das, Depression, Essstörung, Zwangproblematik und beeinträchtigende Persönlichkeitsanteile.
Herr Nickert hat mir, über den Weg der Schematherapie, beigebracht, den Kindmodus, den Elternmodus, den gesunden Erwachsenenmodus und meine Bewältigungsmodi zu erkennen. Ich bin nun in der Lage Gefühle und Gedanken den entsprechenden Modi zu zuordnen, diese reflektiert zu betrachten, zu akzeptieren und fürsorglich damit umzugehen.
Ich habe Herrn Nickert als ruhigen, souveränen und zugleich doch lebendigen Therapeuten kennen gelernt. Herr Nickert kommuniziert über eine unkomplizierte und verständliche Wortwahl. Sein Fachwissen ist beeindruckend und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Herr Nickert war immer freundlich, einfühlsam, interessiert und hilfsbreit.
Heute blicke ich positiv und zuversichtlich in die Zukunft. Ich kann Dinge erkennen die nicht hilfreich für mich sind.
Durch Herrn Nickert -sein Verständnis, seine Offenheit- und Ehrlichkeit, sein Lob, aber auch durch das Aufzeigen von Grenzen- habe ich die Chance auf einen neuen, anderen, zufriedeneren und auch glücklicheren Lebensabschnitt bekommen.
Therapie mit Herrn Nickert bedeute Teamwork, die Therapie war nicht immer einfach und manchmal auch ein schmerzhafter fulltime Job. ABER ES HAT SICH GELOHNT!!!
Herr Nickert war immer ein sehr wertvoller Unterstützer für mich, wofür ich ihm von Herzen danke!
Ich bin mir sicher, dass Herr Nickert noch vielen Menschen unterstützend zur Seite stehen kann.

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nickert ist ein Therapeut wie man ihn sich wünscht: sehr freundlich, vertrauensvoll, hilfsbereit und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich. Ich habe mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Wirklich guter Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Ein sehr netter, vertrauenserweckender, kompetenter Dipl.Psychloge.
Hab mich auf Anhieb sehr wohl und verstanden gefühlt.
Gibt gute und leicht verständliche Ratschläge.
War Anfangs skeptisch, auch wegen seinen "jungen" Alters und ob es mir überhaupt hilft.
Kann Jeden nur empfehlen,sich helfen zu lassen und bei Hr.Nickert sind Sie in besten Händen!

Kompetent, freundlich und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs war ich stark überfordert mit dem Gedanken eine Therapie zu machen, da ich mir nie vorstellen konnte einmal in eine Situation zu geraten, in der eine Solche nötig wird. Doch schon nach wenigen Sitzungen bei Herrn Nickert merkte ich dass es überhaupt nichts gab wovor ich mich fürchten musste.
Von Anfang an herrschte eine entspannte Atmosphäre und ich begann schnell offener als je zuvor über meine Gefühle und Probleme zu reden. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl wieder etwas neues über meine alten Probleme gelernt zu haben. Ich wurde von Herrn Nickert nie zum falschen Zeitpunkt zu unangenehmen Themen befragt, was mir das Gefühl gab wirklich verstanden zu werden.
In meiner Therapie habe ich gelernt, mich und meine Probleme besser zu verstehen und damit umzugehen, alles Dank der Professionellen Hilfe von Herrn Nickert und dafür werde ich immer dankbar sein.

Toller Therapeut, der es schafft, dasss man sich schnell wohlfühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herr Nickert weiterempfehlen. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Ein sehr empathiescher Arzt. Er hat mir sehr gut geholfen.

Respektvoll und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Das ist ein Therapeut wie man es sich wünscht da macht man gerne Therapie respektvoll, einfühlsam, humorvoll geht intensiv auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Vor allen Dingen nimmt er sich Zeit für seine Patienten das ist das wichtigste in einer Therapie und es schafft ein gutes Vertrauensverhältnis.

Ein sehr vertrauenswürdiger Therapeut mit Herz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Dank des Therapeuten Herrn Nickert, habe ich mein Lachen wieder gefunden. Er brachte mir meine Lebensfreude zurück. Herr Nickert ist auch ein Therapeut in einer Tagesklinik. Vor vier Jahren bin ich als verbitterte Patientin in diese Tagesklinik gekommen. Dank ihm bin ich heute in der Lage wieder am realen Leben teilzunehmen. Dieser Therapeut ist sehr empfehlenswert, da er das nötige Einfühlungsvermögen besitzt und für mich der beste Therapeut ist.

Sehr kompetenter Therapeut mit Herz... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nickert ist ein Therapheut mit viel Herz und Verstand. Er hat mich unterstützt, was für mich einen guten Therpeuten ausmacht, die Antworten auf meine Fragen selbst zu finden und mir dabei geholfen, in einer sehr angenehmen Gesprächsatmoshäre mit viel Emphatie und Humor, die Sicht auf die Dinge von einer anderen Seite zu beleuchten und diese zu verstehen! Mich selbst zu verstehen und über diesem Verstehen mich selbst mit all dem anzunehmen was war und was ist.
Ganz nach dem Motto: Was man versteht braucht man nicht mehr zu fürchten und darf da sein, weil es irgendwann mal seine Berechtigung hatte!
Für mich war die Therapie ein voller Erfolg!

Sehr kompetenter Therapeut mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
Super vertrauensverhältnis von Anfang an.
Er hat mir sehr viel geholfen.
Ohne Ihn wäre ich heute nicht da wo ich heute bin. Noch vor wenigen Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können das ich meine angst vor allen möglichen Dingen loswerden bzw akzeptieren kann. Ganz ehrlich hatte ich selbst Angst vor einer Therapie. Herr Nickert hat mir diese sehr schnell genommen. Das schönste ist das er auch sehr humorvoll ist und man mit ihm auch lachen kann :)))

Einfühlsam und absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Nickert Psycholog. Psychotherapeut

Mir geht es wieder richtig gut! Dafür bin ich sehr dankbar und aber auch stolz auf mich selbst. Dass ich dies überhaupt aussprechen kann, verdanke ich zu einem großen Teil der tollen Arbeit meines Therapeuten. Er hat es irgendwie geschafft, dass ich wieder mehr an mich denke und etwas für mich tue. Das hatte ich lange Zeit total aus den Augen verloren. Ich habe irgendwie nur noch funktioniert ohne über die Folgen nachzudenken. Dabei blieb Vieles auf der Strecke. Gemeinsam mit Herr Nickert konnte ich schrittweise alte Stärken wieder finden. Ich mache jetzt wieder Vieles, was mir wichtig ist und Freude bereitet. Herr Nickert ist klar in seinen Formulierungen, unterstützend und ein richtig netter Mensch, bei dem man sich wohl fühlt. Er weiß, was er tut und gibt einem immer das Gefühl, dass man irgendwie wichtig ist. Sollte es mir tatsächlich irgendwann wieder schlechter gehen (was ich nicht hoffe), würde ich immer wieder zu ihm gehen!

Sehr freundlicher und kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert