Till Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034602..... Nummer anzeigen

Standort: Hausarztpraxis Till Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr unfreundliche Schwestern, die das Telefon daneben legen, weil sie keine Lust hatten oder überfordert sind und Patienten vor allen anderen anmotzten. Blutdrucktabletten werde ohne Zustimmung der Facharztes geändert, es hat Wochen gedauert das wieder in den Griff zu bekommen. Bauchdeckenbruch wurde als Fettansammlung abgetan... Ohne Zweitmeinung und sofortige OP wäre ich jetzt nicht mehr.
Nie wieder!

Till Hartmann

Zunächst einmal tut es mir aufrichtig leid, dass Sie offenbar so eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben! Ich hoffe es geht Ihnen wieder besser! Ich kann insofern auch die Schärfe in Wortwahl und Inhalt Ihrer Kritik verstehen und muss das so auch akzeptieren. Ich möchte dennoch einige Worte dazu sagen.

Leider ist es seit vielen Monaten so, dass wir pandemiebedingt am Limit unserer Möglichkeiten arbeiten. Auch unsere Patient*innen leiden mehr oder minder unter den Auswirkungen der Pandemie. Da wir alle Menschen sind, führt das manchmal zu einer gewissen Anspannung und auch potenziellen Konfliktsituationen im Patientenkontakt. Als erster Anlaufpunkt manifestiert sich so ein Konflikt natürlich am Tresen und wird bei einer entsprechenden Praxisfüllung dann leider auch in gewisser Weise "breitenwirksam". Sie haben recht: Wir müssen uns bemühen, in solchen Situationen einen anderen Umgang finden. Zum Glück treten sie nur sehr selten auf!

Zum Thema Telefon: Man muss bei seiner Arbeit Prioritäten setzen. Priorität hat zunächst die Person, die in der Praxis mit einem konkreten Problem vor einem steht. Dann muss das Telefon warten (es liegt nicht "daneben"). Dass so etwas als "keine Lust" oder Überforderung gewertet wird, übersteigt mein Verständnis.

Zum Thema Medikation: Wir sind selbst Fachärzte (für Allgemeinmedizin). Eines unserer Haupttätigkeitsfelder und -kompetenzen ist die Betreuung von Menschen mit Bluthochdruck. Insofern ist die Optimierung einer Medikation ohne "Zustimmung eines Facharztes" eine absolute Selbstverständlichkeit für uns.

An Ihrem übrigen medizinischen Verlauf (Bauchdeckenbruch/OP) bin ich interessiert und einem persönlichen Kontakt gegenüber offen. Das würde mir die Möglichkeit geben, das für uns objektiv/qualitativ einzuordnen und unsere Schlüsse zu ziehen.

Ansonsten sind und bleiben wir auch weiterhin für Tausende Menschen vertrauensvolle und verlässliche Hausärzte, weil wir nämlich weder unfreundlich noch inkompetent sind.

T. H.

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Till Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundliches Personal, kurze Wartezeiten, kompetente Beratung und es wird sich immer die angemessene Zeit genommen.

Ich bin sehr zufrieden und denke meine Gesundheit ist in guten Händen.

Till Hartmann

Vielen lieben Dank für Ihre vertrauensvolle Bewertung! :-)

Freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Till Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr Hartmann ist ein finanziell ausgeprägter Arzt, Hauptsache die Chipkarte ist eingelesen und er kann alles abrechnen. Über Alternative Medizin hat er keine Ahnung. Er versorgt einen nur mit schulmedizinischen Dingen, die dann nicht einmal helfen. Hauptsache er kann Impfen, wo es viel Geld gibt und er sich nicht einmal mit Wirkstoffen, Nebenwirkungen... auskennt. Da kann man sich fragen wie er Arzt geworden ist.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Till Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langer Ärzteodyssee fand ich in Landsberg endlich einen Hausarzt, der meine Belange ernst nimmt. Er wirkt strukturiert und fachlich sehr kompetent und nahm mich ernst. Auch die Schwestern sind sehr nett und geduldig. Ich fühle mich als Patientin dort immer gut aufgehoben.