Tibor Meschede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tibor Meschede?

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Meiner Meinung nach ein top Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu! Ist freundlich und beantwortet alle Fragen. Welcher Arzt macht das heute noch durch den ständigen Zeitdruck?
Ich sollte mit einer Beschwerde zu 3 verschiedenen Ärzten lt. meinem alten Hausarzt.
Habe mir Herrn Meschede zu Rate gezogen und siehe da,
beschwerdefrei und 3 weitere Ärzte gespart.
Und das im eigenen Dorf.
Bin sehr zufrieden und erleichtert.

Endlich der richtige Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Herr Meschede nutzt seine Tätigkeit als alleiniger Hausarzt in einer Intensiv-Pflege-WG in Bad Münder und die Abhängigkeit der dortigen schwerst pflegebedürftigen Patienten von ihm dazu, die in Deutschland bestehende freie Arzt- und Therapeutenwahl einzuschränken. Angehörige seiner Patienten werden vor die Wahl gestellt: Wenn der Patient nicht auf einen von ihm gewählten Therapeuten seines Vertrauens verzichtet, dann müsse er sich einen anderen Hausarzt suchen! Dies wird vom Patienten als unmoralisch und erpresserisch empfunden, er kann sich aber nicht wehren und hat keine wirkliche Entscheidungsmöglichkeit, da er auf den Arzt angewiesen ist. Es handelt sich dabei um Therapeuten, von denen Herr Meschede sich wohl durchschaut und kritisiert fühlt.
Aus meiner Sicht ist das unmoralisch und ein deutlicher Missbrauch seiner Macht. Er bringt damit Patienten und Angehörige, die in eine ohnehin schwierige Lebenssituation geraten sind in eine unmenschliche Entscheidungsnot. Naturgemäß müssen sich solche Patienten dann für ihn entscheiden, da er der einzige Arzt ist, der in der Pflege-WG "zugelassen" bzw. den Patienten empfohlen wird. Durch sein übermäßiges, und unter normalen Umständen durchaus wertvolles, Engagement einer Tag-und-Nacht-Versorgung macht er sich so unentbehrlich und kann dementsprechend Druck auf die Patienten ausüben, was er nun bereits zum zweiten Mal tat. Ich werde dies nicht länger hinnehmen und der Ärztekammer Niedersachsen melden.
Durch übermäßiges Zeit-Engagement und scheinbare Empathie beeindruckt Herr Meschede zunächst. Beides hat sich für mich als Fallstrick mit schwersten Folgen entwickelt.
Ich kann nur Wachsamkeit und genaues, kritisches Hinterfragen anraten, Offenheit und Ehrlichkeit gehört nach meiner Erfahrung nicht zum Angebot dieses Arztes.

Abhängigkeit wird ausgenutzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Seit über 20 Jahren wird unsere gesamte Familie bei Dr. Meschede betreut und wir fühlen uns alle mit unseren unterschiedlichen Erkrankungen sehr gut betreut, gerade im Vergleich zu anderen Ärzten.
Besonders schätzen wir an ihm, das er die Diagnose nicht nur der Technik überlässt, sondern sich selbst ein Bild macht und somit auch ein gutes Verständnis für schwierige oder komplexe Krankeitsbilder hat. Ausserdem nimmt er den Patienten ernst und hört zu. Dieses ist unserer Erfahrung fast einzigartig

Kompetenter Arzt mit Übersicht und Weitblick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Einer der besten und einfühlsamsten Ärzte, die ich bisher kennen gelernt habe. Bei Untersuchungen fässt er seine Patienten auch mal an! Gibt es heute selten noch... Zudem hört er einem intensiv zu und nimmt seine Probleme und Sorgen ernst. Auch das Sprechstundenpersonal ist sehr hilfsbereit und auf Zack! Termine sind hier auch noch echte Termine! Da gibt es schon fast eine Entschuldigung, wenn man mal 10-15 Minuten warten musste. Klasse!

Super Arzt! Nimmt sich für seine Patienten Zeit und hört zu! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Als ich 2012 vom Krs. Schaumburg nach Bad Münder gezogen bin, war ich gesundheitlich am Ende. Trotz aller Anstrengungen der Ärzte in Lindhorst, bekamen Diese weder meinen Bluthochdruc, noch meine Diabetes II in den Griff. In Bad Münder ging ich dann zur Praxis Brand/Meschede in Bakede. Dort nahm sich Dr. Meschede meiner Probleme an und durch gemeinsames Reden, mit Erklärungen des Drs. , welche mein eigenes Verhalten veränderten, hat wir es gemeinsam gechafft, sowohl meinen Blutdruck als auch meine Diabetes in den Griff zu bekommen. Der Blutdruck ist optimal eingestellt und Insulin brauche ich nur noch gelegentlich. Ich vertraue diesem Arzt absolut und kann ihn wirklich empfehlen.Die Ärtztesind Kompetennt und das Personal sehr freundlich.

Ein hervorragender Dr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ingo Brandt und Tibor Meschede

Der beste Arzt, den ich je hatte (und ich habe schon einige ausprobiert) und dem ich vertraue. Ich habe das Gefühl, hier geht es wirklich um mich als Mensch und nicht um mich als Kostenfaktor.
Dr. Meschede nimmt sich immer wieder sehr viel Zeit, hört sich die Situation in Ruhe an, analysiert die Lage extrem gut und findet Behandlungswege, die ganzheitlich ansetzen und wirklich den Patienten im Kern gesund machen anstatt nur irgendwelche Symptome zu unterdrücken. Hier wird man nicht in fünf Minuten abgefrühstückt und durch sein breites Wissen als Allgemeinmediziner und Osteophat umfassend und ganzheitlich behandelt.

Absolut empfehlenswert: nimmt sich Zeit und schaut über den Tellerrand hinaus. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert