Geschätzte Antwortzeit:

Stubbenhuk 7, Hamburg-Mitte, Hamburg
privatpraxis
Dr. med. Thorsten Sattler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Plastische Chirurgie Dr. Sattler

Ich bin Dr. med. Thorsten Sattler und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg. In meinen modernen Räumlichkeiten am Herrengrabenfleet mit herrlichem Blick auf die Elbphilharmonie biete ich Ihnen hochqualitative Schönheitsbehandlungen nach neuestem Stand an. Spezialisiert habe ich mich auf die Brustchirurgie körperformende Eingriffe und Gesichtschirurgie sowie Faltenbehandlungen.

Mein Ziel ist es Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Dafür bin ich mit einem breiten Spektrum an modernen Behandlungen aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie für Sie da. Ich arbeite auf internationalem Top-Niveau und setze ausschließlich sichere Verfahren ein die den höchsten medizinischen Standards genügen. Dadurch können Sie sich bei mir in sicheren Händen fühlen. In diskreter angenehmer Atmosphäre berate ich Sie ausführlich und persönlich – gerne auch in englischer Sprache. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen sowie einer akkuraten Diagnose finde ich die beste Behandlungsoption für Sie. Mein Team und ich freuen uns darauf Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst Ihr Thorsten Sattler

In der Privatpraxis „Plastische Chirurgie Dr. Sattler“ in Hamburg biete ich Ihnen moderne ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau. Mein Team und ich arbeiten nach neuestem wissenschaftlichem Stand und stellen stets die Sicherheit unserer Patienten in den Mittelpunkt. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Brustchirurgie

Ein wohlgeformter voller Busen zählt für viele Frauen zum Schönheitsideal. Er ist Ausdruck von Femininität und stärkt das Selbstbewusstsein. Doch nicht immer entspricht die Brust den eigenen Wunschvorstellungen – sei es aus Veranlagung oder in Folge von Veränderungen wie Schwangerschaft Alterungsprozessen oder einer Erkrankung. In solchen Fällen kann ein plastisch-chirurgischer Eingriff zu einem positiveren Selbstgefühl verhelfen. Ich bin Spezialist für Brustchirurgie und verfüge über die Zusatzqualifikationen Senologie (Brustheilkunde) und Sexualmedizin. Außerdem bin ich ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und habe den Vortragspreis der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) erhalten. Zu meinen Leistungen im Bereich der Brustchirurgie gehören:

• Brustvergrößerung mit Implantaten
  • Brustvergrößerung mit Eigenfett
  • Implantataustausch
  • Implantatentfernung
  • Bruststraffung
  • Brustverkleinerung
  • Brustvergrößerung mit Straffung (Augmentationsmastopexie)
  • Brustangleichung bei Asymmetrie
  • Brustrekonstruktion (Implantate Eigenfett mikrochirurgische Techniken)
  • Schlupfwarzenkorrektur
  • Korrektur tubuläre Brust
  • Korrektur Trichterbrust
  • Korrektur Gynäkomastie

Eingriffe an Gesicht und Hals

Das Gesicht ist das was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Deshalb spielt es eine besondere Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Alterserscheinungen wie Falten hängende Lider Fetteinlagerungen am Kinn eine ungünstig geformte Nase oder Hautüberschuss am Hals können jedoch die Harmonie stören. Dies lässt sich mit den modernen Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und der Faltentherapie gut korrigieren. Seit vielen Jahren bin ich auf Eingriffe an Gesicht und Hals spezialisiert und behandele nach neuesten etablierten Methoden. Nicht umsonst hat mich das Magazin „GALAbeautify“ als einen der besten Plastischen Chirurgen Deutschlands in direkt mehreren Kategorien ausgezeichnet. Zu meinen Leistungen im Bereich Gesicht und Hals zählen:

• Faltenbehandlung
  • Hyaluronsäure
  • Botox
  • Eigenfetttransfer
  • Nanofett
  • Stammzellen
  • Fettabsaugung
  • Lippenmodellierung
  • Nasenkorrektur (operativ und Filler)
  • Oberlidstraffung
  • Kinnkorrektur
  • Ohrkorrektur
  • Korrektur Ohrläppchen

Chirurgische Eingriffe am Körper und Intimchirurgie

Ein straffer wohlproportionierter Körper macht attraktiv und signalisiert Jugendlichkeit und Erfolg. Von Natur aus gelingt es jedoch nicht immer dieses Ideal zu erfüllen. So kann es zum Beispiel zu unliebsamen Fetteinlagerungen kommen die trotz Diät und Sport nicht weichen wollen. Manchmal bildet sich nach einer Schwangerschaft oder einem erheblichen Gewichtsverlust das überdehnte Gewebe nicht mehr von alleine zurück. Viele Frauen leiden zudem darunter wenn ihr Intimbereich nicht die eigenen ästhetischen Ansprüche erfüllt oder gar Beschwerden verursacht. Aus welchen Gründen auch immer Sie sich unwohl mit Ihrem Körper fühlen: Ich bin für Sie da berate Sie persönlich und entwickle das bestmögliche Behandlungskonzept für Sie. Zu meinen Leistungen gehören:

• Fettabsaugung (Liposuktion)
  • Behandlung Lipödem
  • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
  • Oberarmstraffung
  • Oberschenkelstraffung
  • Rückenstraffung
  • Gesäßstraffung
  • Po-Lift (Brazilian Butt Lift)
  • Body-Lift
  • Wadenmodellierung (Liposuktion Implantate Eigenfett)
  • Behandlung des Schwitzens
  • Eigenfetttransfer (Lipotransfer)
  • Schamlippenverkleinerung
  • Schamlippenangleichung
  • Schamlippenunterspritzung (mit Eigenfett)
  • Verkleinerung Klitorishütchen
  • Scheidenverengung (operativ und durch Lipotransfer)
  • Modellierung Venushügel (Liposuktion und Lipotransfer)
  • Total Mommy Makeover

Ich möchte dass Sie sich wohl in Ihrem Körper fühlen. Um Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen bin ich mit einem breiten Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen. Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich diese in einem persönlichen Gespräch.

Faltenbehandlung

Falten entstehen durch Alterungsprozesse der Haut und werden durch Einflüsse wie die Sonneneinstrahlung Stress oder die Ernährung beeinflusst. Zunächst bilden sich nur feine Fältchen die mit der Zeit tiefer werden. Wenn man frühzeitig mit einer Anti-Aging-Therapie beginnt lässt sich dieser Prozess verlangsamen. Je nach Art und Ausprägung der Falten empfehlen sich dabei unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Beispiel die Unterspritzung mit Botox Hyaluronsäure oder Eigenfett. Nach einer genauen Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

Nasenkorrektur

Wenn sich die Nase nicht harmonisch ins Gesicht einfügt kann das für die Betroffenen eine große seelische Belastung sein. Denn aufgrund ihrer prominenten Position spielt die Nase eine zentrale Rolle für den Gesamteindruck. Mit einer Nasenkorrektur kann ich sowohl Form als auch Größe der Nase anpassen. Dafür ist nicht immer ein chirurgischer Eingriff nötig. Auch durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluronsäure lässt sich die Nase bis zu einem gewissen Grad modellieren. Ich führe Nasenkorrekturen sowohl mit als auch ohne OP mit großer Expertise durch.

Brustvergrößerung

Es gibt viele Gründe warum sich Frauen zu einer Brustvergrößerung entschließen. Vielleicht leiden Sie unter eine Asymmetrie möchten verlorenes Volumen nach einer Schwangerschaft wiederherstellen oder empfinden Ihren Busen einfach als zu klein. Bei mir sind Sie mit Ihrem Anliegen in besten Händen. Nach einer umfassenden und ehrlichen Beratung finde ich die beste Behandlung für Sie. Brustvergrößerungen führe ich sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Dabei setze ich ausschließlich wissenschaftlich fundierte sichere Operationsverfahren ein.

Fettabsaugung

Manchmal kommt es vor dass sich Fetteinlagerungen hartnäckig halten obwohl wir uns ausgewogen ernähren und Sport treiben. Wenn solche unerwünschten Fettdepots die Körperproportionen stören kann eine Fettabsaugung helfen ein harmonischeres Erscheinungsbild zu erzielen. Bei diesem chirurgischen Eingriff löse ich die Fettzellen zunächst mit einer Spezialflüssigkeit und entferne sie dann mithilfe von feinen Kanülen. Das abgesaugte Fett kann auf Wunsch anschließend aufbereitet und an anderer Stelle zur Körperformung injiziert werden.

Schamlippenverkleinerung

Auch der Intimbereich gehört heute für viele Menschen zu einem ästhetischen Erscheinungsbild dazu. Kommt es hier zu Abweichungen kann das für die Betroffenen zu großem Leidensdruck führen. Ein häufiges Problem sind zum Beispiel zu große innere Schamlippen. Sie stehen nicht nur auffällig hervor sondern können auch Schmerzen beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr verursachen. Mit einem chirurgischen Eingriff kann ich die Schamlippen verkleinern Beschwerden lindern und für eine attraktive Optik sorgen. Ich berate Sie diskret und einfühlsam zum Thema Intimchirurgie.

Mommy Makeover

Mutter zu werden ist etwas Wunderbares. Eine Schwangerschaft und Geburt bringt jedoch auch körperliche Veränderungen mit sich die sich manchmal nicht mehr von alleine zurückbilden. Je nach individuellen Voraussetzungen kann es zum Beispiel zu Volumenverlust am Busen oder einem Gewebeüberschuss am Bauch kommen. Bei einem Mommy Makeover widme ich mich Ihren individuellen Problemzonen die durch die Schwangerschaft und Stillzeit entstehen. Mit einer Kombination aus passgenau ausgewählten Behandlungen kann ich Ihnen wieder zu einem schlankeren Körper volleren Brüsten und einem jugendlichen Intimbereich verhelfen.

Eingriffe an Hand und Ellenbogen

Die Hand ist ein überaus komplexes Organ und spielt eine entscheidende Rolle für unseren Alltag. Kommt es hier zu Beschwerden oder Funktionsstörungen kann dies die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Ich bin nicht nur Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sondern verfüge auch über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Dadurch kann ich Ihnen auch bei Krankheitsbildern wie dem Karpaltunnelsyndrom (KTS) dem Ulnarisrinnensyndrom schnellendem Finger oder Überbein (Ganglion) helfen. Ich beherrsche die modernen mikrochirurgischen Techniken bis hin zu Replantationen mit großer Expertise.

Faltenbehandlung und Hautchirurgie:
  • Botox
  • Hyaluronsäure
  • Eigenfetttransfer
  • Nanofett
  • Narbenkorrekturen
  • Behandlung des übermäßigen Schwitzens (Botox und operativ)
  • Entfernung von Tumoren
  • Behandlung von Verbrennungen
  • Chirurgische Entfernung von Tattoos
  • Wundbehandlung
  • Fettabsaugung

Intimchirurgie
  • Schamlippenverkleinerung
  • Schamlippenangleichung
  • Schamlippenunterspritzung (mit Eigenfett)
  • Verkleinerung Klitorishütchen
  • Scheidenverengung (operativ und durch Lipotransfer)
  • Modellierung Venushügel (Liposuktion und Lipotransfer)
  • Total Mommy Makeover

• Eigenfetttransfer zur Handverjüngung

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mich bei Herrn Sattler beraten und aufklären lassen für eine Brustvergrößerung. Herr S. hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich und vertrauenwürdig aufgeklärt und besprochen. Das Ergebnis ist super schön geworden und die Nachsorgen waren problemlos & kompetent. Lieben Dank an Herrn Sattler für die Arbeit, Betreung & Nachsorge

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustverkleinerung (Beratung)

Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Dr. Sattler bedanken. Die erste Beratung war bereits super. Anschließend bekam ich sofort einen Termin für meinen Eingriff. Verständnisvoll, kompetent und absolut herzlich.

Standort: Elbklinik-Hamburg Andere

Meine Brust-OP war am 04.04.24 und ich bin heute dank Herrn Dr. Sattler ein glücklicher Mensch der sich jetzt auch im Spiegel anschauen mag. Vielen Dank an Dr. Sattler und sein Team und die netten Damen der Elbklinik. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und war mir sicher, dass es der richtige Arzt ist. Ich werde Sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Von der Terminvergabe über die Beratung bis hin zur OP und der Nachbehandlung habe ich mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt. Herr Dr Sattler und sein Praxisteam haben meine Erwartungen übertroffen und ich habe nun meine Wunschbrüste. Sollte ich jemals wieder eine Schönheitsoperation in Erwägung ziehen, dann definitiv dort.

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mich bei Dr. Sattler sofort gut aufgehoben gefühlt. Seine ehrliche und herzliche Art haben mir Vertrauen und Sicherheit gegeben und das Ergebnis der Brust OP am 18.01.24 machen mich jeden Tag glücklich. Ich bin sehr dankbar für seine Behandlung und auch die Unterstützung des ganzen Teams.

Standort: Elbklinik-Hamburg Andere

Meine Brust OP war am 01.02.24. Ich hatte eine RIESEN Angst. In meinem Kopf spielte sich ein Szenario bzgl. der Narkose ab. Es ging gar nicht um die Schmerzen danach, sondern nur um diesen Kontrollverlust. Alles verlief reibungslos und die Angst war um sonst. Der Narkosearzt war toll und hat mich mental total abgeholt. Ich durfte Musik hören und die Stimmung war entspannt. Ich war von den Wärmekissen auf der OP Liege total begeistert. Mein Wissen zum Thema Temperatur im OP war eher spärlich. Kurz nach dem Aufwachen durfte man schon etwas essen und trinken. 2 Stunden später ging es nach Hause. Die ersten drei Tage konnte ich schlecht aus dem Bett aufstehen, da man tatsächlich nicht nur Bauchmuskeln zum Aufstehen braucht :-) 3 Termine hat man in der Nachsorge. Ich war schon fleißig neue Unterwäsche kaufen. Ein gutes Gefühl! Vielen Dank dem ganzen "Sattler" Team und auch dem OP Team in der Elbklinik.

Xxxx

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Das Team um Dr. Sattler und auch Dr. Sattler selbst sind sehr freundlich. Ich habe mich vor Ort und auch bei der OP zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden bei Herrn Dr.Sattler hab ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt vor der op wie auch nach der op ein top Team

Standort: Plastische Chirurgie Dr. Sattler Brustvergrößerung (Beratung)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und generell mit der ganzen Behandlung bei Herrn Dr. Sattler. Er hat mich super beraten und ich könnte nicht glücklicher sein mit meiner neuen Oberweite.

Standort: Elbklinik-Hamburg Andere

Ein super kompetenter Arzt. Vom ersten Termin bis zur OP und Nachsorge habe ich mich super wohl gefühlt. Das Ergebnis ist besser als ich es mit hätte vorstellen können.