Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Julius-Leber-Str. 11, Lüneburg

Dr. med. Thorsten Inselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Julius-Leber-Str. 11, Lüneburg

Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sind Sie Dr. med. Thorsten Inselmann?

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich leide unter starken Cluster Kopfschmerzen, und bin ach dem ich in der Notaufnahme im Krankenhaus war nächsten Tag zu Dr. Inselmann.
Leider wurde ich dort nicht richtig Weiterbehandelt.
Gegen akute Cluster Kopfschmerzen hilft hoch konzentrierter Sauerstoff seine Antwort darauf war ich soll an die frisch Luft....
Das sumatriptan was für Cluster Kopfschmerzen gedacht ist ist seiner Meinung nicht zugelassen und nicht wirksam kennt sich also 0 aus.
Sehr unfreundlich wenn man ihm es erklären wil

Kennt sich nicht mit Medikamenten zu Cluster Kopfschmerzen aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Inselmann nimmt sich Zeit mit Gespräch und Behandlung.
Behandlungen helfen dem Körper und der Seele.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Jeder Besuch bei Artz Dr. Inselmann hat gleich positive Wirkung . Die Rückenschmerzen unter denen bin mehrere Jahre geliten und sollte operiert werden laut orthopedischer Untersuchung sind weg. Ich bin dem Dr. Inselmann sehr dafür dankbar.

Hochprofesionele Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Inselmann ist nicht nur ein guter Arzt zum weg zaubern von Rückenschmerzen. Ich bin zu ihm als es mir psychisch gar nicht gut ging, da ich kein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem eigentlichen Hausarzt habe, bzw. ich mich nicht ernst genommen fühle. Dr. Inselmann hat mich direkt ernst genommen, mir Tabletten verschrieben und mir angeboten bei noch größeren Problemen zu ihm vorbei zu kommen um mit ihm zu reden. Die Wartezeit lohnt sich! Er nimmt sich sehr sehr viel Zeit für seine Patienten.

Ein sehr sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Von einem Zustand "in die Praxis reintragen und nicht mehr selbst gehen können (auch nicht zuhause auf's Klo)" komme ich aufrecht, auf meinen eigenen Beinen wieder raus. Der Mann ist der Hammer. Auch wenn seine Praxis nicht mit modernsten LED und free WiFi ausgestattet ist, würde ich nie woanders bei "Rücken" hin wollen. Vertrauen, Menschlichkeit und Fachkompetenz alles das gibt es hier. Und man wird nicht mit scheinheiligen Wundermittel veräppelt, die die Krankenkasse nicht übernimmt.
Danke

Der Rückenpflüsterer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Inselmann erfreut sich größter Beliebtheit und wird dem in ihn gesetzten Vertrauen 100%ig gerecht!
Leider ist es oft schwer, einen Termin bei ihm zu bekommen.
Trotzdem auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Sehr vertrauenswürdiger und kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir fahren immer gute 90km um zu ihm zu kommen. Er hört sich alles an, nimmt sich Zeit, hat Verständnis, ist offen für alternative Lösungsansätze. Er nimmt einem viele Ängste u.ä. Er fertigt einen nicht einfach ab sondern hilft wirklich.Wir sind wegen unserer Gelenk/Rückenbeschwerden dort, weil bei uns in der Stadt niemand Vergleichbares ist, aber er hilft auch immer bei anderen Fragen. Er schiebt einen nicht einfach in irgendein Schema. Die Wartezeiten sind leider recht heftig.

ich wünschte, ich könnte ihn mitnehmen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Inselmann ist kein "moderner" Arzt, denn er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht mit viel Empathie auf diese ein. Er ist der ideale Hausarzt. Er hilft vor allem "bei Rücken" aktiv und sofort, meist ohne Chemie mit Nadeln (Akupunktur) und Einrenken.

Ausnahmeerscheinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Unhygienischer, unbeleuchteter (Unfallgefahr!) Zugangsbereich und Hausflur (einschließlich aller Türklinken, verklebter Lichtschalter, nach deren Tasten sich keine Lampe erhellt), schlecht beleuchtete Praxis, hygienisch kritisch, Raum unter den Behandlungsliegen dient als Lagerraum.
Ein "Behandlungsraum" wird als Kaffee-/Tee-Küche, Umzugsraum und Lager genutzt. Plastikpflanzen in jeder Ecke sammeln zusätzlichen Staub und Krankheitserreger. Behandlungsliegen werden nur im Kopfbereich mit einem Papiertuch ausgelegt. Arzt-Patienten-Gespräche finden im Beisein anderer Patienten statt, im Akupunktur-Raum mit drei Liegen, nur durch Vorhänge und Aufstellwände voneinander getrennt.
Datenschutz wird hier also klein geschrieben, ebenso Dokumentation während und nach der Behandlung.

Wartezeit auf den Doktor gut und gerne 1-1,5 Stunden, mit Termin.

Wer zu viel Zeit hat, sich gerne ekelt und wem die Qualität seiner Behandlung egal ist und nur zum Schwätzen zum Arzt geht, könnte sich hier wohlfühlen.

Chaos pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Inselmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich bin ich hier grad auf der Suche nach einem guten HNO-Arzt, möchte ich mir aber kurz Zeit nehmen, ein Feedback für Dr. Inselmann zu schreiben.

Durch Zufall (Notdienst an den Weihnachtstagen) lernte ich Dr. Inselmann kennen. Ich hatte seinerzeit heftige Rückenschmerzen, konnte kaum stehen oder sitzen, und brauchte irgendetwas, was diesen Schmerz lindert. Anfangs war ich skeptisch, ob mir hier ein Allgemeinmediziner helfen könnte - aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Dr. Inselmann nahm sich sehr viel Zeit für ein umfangreiches Gespräch und legte Hand an (Chiropraktik). Es war unglaublich - ganz ohne Medikamente renkte er mich ein/löste Blockaden, und nach etwa 15-20 Minuten "floss" es wieder und ich war schmerzfrei. Zumindest temporär. Folgend nahm ich Akkupunktursitzungen bei Dr. Inselmann, die ebenfalls Linderung verschafften, nebst weiteren Blockadelösungen.

Heute bin ich zumeist absolut schmerzfrei! Gelegentlich quält mich mein Rücken, doch das hat Dr. Inselmann gut im Griff. Ich bin heute ungefähr noch 1-2x im Jahr bei ihm. Öfter brauche ich keine Rückenbehandlung mehr. Vielen Dank, nochmal, falls Sie das lesen.

Allgemeinmedizin: Ich bin immer überrascht gewesen, wie gut sich Dr. Inselmann in allen -für mich relevante- Bereichen auskennt. Nebst HNO-Beschwerden und auch physischer Belastungen konnte ich auch gynäkologische Themen konnte ich gut mit ihm besprechen. Er ist sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die er braucht. Finde ich super, auch wenn das im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass sich die Wartezeiten verlängern können. Husch, husch Massenabfertigung mit Rezeptschreiben irgendwelcher Pillen ist hier also NICHT an der Tagesordnung.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann Dr. Inselmann aus voller Überzeugung weiter empfehlen! Wer weniger Wert auf eine durchdesignte Praxis legt, und dafür einen Arzt mit Herzblut und Kompetenz bevorzugt, ist hier genau richtig.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert