Dr. med. Thorsten Gutmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Gutmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann Andere

Ich bin nun schon einige Jahre in der Praxis und schätze die Möglichkeit, kurzfristig einen Termin zu bekommen und die gute telefonische Erreichbarkeit. Die Qualität der Behandlung ist für mich ok, jedoch nicht übermäßig gut. Überweisungen zu Fachärzt*innen werden jedoch immer ausgestellt, sodass eine angemessene Behandlung möglich gemacht wird.
Was mich allerdings dazu motiviert, meinen Hausarzt zu wechseln, ist die teilweise geringschäzige Art und Weise, mit der Herr Gutmann mir in Gesprächen begegnet ist. Ich fühle mich hier - vor allem als eher junge Patientin - in meinen Anliegen häufig nicht ernst genommen und als "psychisch labil"
eingestuft. So gehe ich häufig mit einem schlechten Gefühl aus der Praxis. Da ich dieses pathologisiert werden nicht dulden kann, werde ich mir eine*n neue*n Hausärzt*in suchen.

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis. Nun werde ich wechseln, jedesmal wenn ich die Praxis verlasse, fühle ich mich mega schlecht und nicht ernst genommen. Man hat nicht das Gefühl, dass man sich seinem Hausarzt anvertrauen kann, wenn man keine offensichtliche körperliche Erkrankung hat.
Außerdem schreibt er einen nur wenige Tage krank, sodass man sich ständig wegen der selben Sache wieder in die Praxis schleppen und dieselbe unangenehme Atmosphäre spüren muss.

Unfreundlich und null Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Herr Dr. Gutmann war im Rahmen des Notdienstes bei meinem Vater zu Hause. Er hat sich nicht mal namentlich vorgestellt. Er ist in die Wohnung gerauscht hat meinen Vater nicht mal 5 Minuten behandelt, abgehört ob die Lunge frei ist. Mein Vater hat corona, er wusste das. Er hatte nur eine medizinische Maske. Keine Handschuhe, keine schutzkleidung bei der kurzen Untersuchung. Seine Diagnose Lunge frei, einen Tag später musste mein Vater mit Blaulicht ins KK wegen mangelnder Sauerstoff Sättigung!

Unfreundlichen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Ohne Termin und ohne lange Wartezeiten konnte ich zum Arzt durch gehen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Bin seit ca 12 Jahren dort und denke über einen Wechsel nach. Für drei chronische Erkrankungen ist er meiner Meinung nach nicht der richtige Ansprechpartner. So sollte bei einem kontraindiziertem Medikament dieses nicht verschrieben werden.
Die Angaben auf der Homepage entsprechen auch nicht der Realität, zum Beispiel Diabetikerschulungen.
Überwiegend werden Rezepte und Überweisungen ausgestellt. Vorsorgeuntersuchungen?
Positiv sind die kurzen Wartezeiten und freundliche Atmosphäre.

Lässt nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Erklärt bei Erkrankungen auch die Hintergründe und beantwortet auch meine Fragen immer. Geht auf Wünsche ein. Wenn ich eine Behandlung z.B. Antibiotikum nicht wünsche, gibt er auch andere Möglichkeiten vor.

Guter Arzt der auch viel erklärt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Er wirkte sehr unmotiviert und handelte einen schnell ab. Bei einem Zeckenbiss, bei dem der Kopf stecken blieb, unternahm er nichts und meinte, dass er von alleine raus wachsen würde. Auch in anderen Bereichen fühlte ich mich schlecht beraten.

unmotivierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Schwache Leistungen in Diagnostik und Aufklärung über die Krankheit. Wenn man genau weiß, was man hat, welches Medikament und Krankschreibung man gerne möchte, spielt Dr. Gutmann mit, bei allem anderen würde ich mir einen anderen Arzt suchen- was ich jetzt auch tue.
(Wie so viele andere, denn das Wartezimmer ist total leer. Trotzdem habe ich als Erste bei der Sprechstunde noch eine Wartezeit von häufig 20 Minuten).

Nur, wenn man weiß, was man will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet mit Liebe zum Detail. Herr Dr. Gutmann hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Er erkennt sofort komplexere Zusammenhänge der Krankheitsbilder und erklärt diese ausführlich sowie auch deren Behandlungsmöglichkeiten. Durch seine ruhige, sehr freundliche und kompetente Art, fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Der beste Arzt, den man sich wünschen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Torsten Gutmann und Jelena Gutmann

Es gibt tatsächlich den ein oder anderen Menschen in der hochverenrten Ärzteschaft...

Ein sehr empfehlenswerter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert