Dr. med. Thomas Wißkirchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wißkirchen?

Standort: Bergisches Zentrum PARK MVZ Pneumologie Andere

Dr. Wißkirchen ist ein erstklassiger Pneumologe. Er hat mein Asthma mit einer umsichtigen und top modernen Therapie in den Griff bekommen. So viel Engagement und Empathie sind mir selten begegnet. Kann diesen Arzt nur empfehlen! Bin ihm aus ganzen Herzen dankbar.

Standort: aeroprax - Standort Elberfeld Dres. Thomas Wißkirchen Matthias Unland Karin Sroka u.w. Andere

Ein mürrischer, übel gelaunter Mann der kurz angebunden Anweisungen gibt, zB Schlaflabor. Wobei ich denke, dass damit gut verdient wird. Wenn man das ablehnt, wird er sauer und zeigt das auch sehr deutlich. Keine weitere Behandlung, So nach dem Motto:,, Das sage ich ihrem Hausarzt.'' Einfühlungsvermögen gleich null.

Ich bin innerhalb weniger Tage wegen akuter Atemnot zu einem Termin bei Dr. Wißkirchen gekommen und wurde dort sehr freundlich empfangen und über alle Abläufe vorab genau informiert. Den Termin hatte ich über eine Terminplattform gebucht und alle Formulare und Berichte für die Praxis dort hochgeladen, sogar einen Schnelltest hatte ich vorher machen lassen, da dies als Bedingung auf der Plattform angegeben war. Leider konnte in der Praxis niemand die Daten aufrufen und der Schnelltest war leider auch unnötig, was etwas ärgerlich war, aber wohl an der Plattform gelegen hat. Die Untersuchungen erfolgten zügig hintereinander weg und die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich. Dr. Wißkirchen nahm sich ausreichend Zeit für die Auswertung meiner Testergebnisse und alle meine Fragen wurden sehr ausführlich und kompetent beantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich einen so fachlich kompetenten und engagierten Facharzt gefunden zu haben.

Hr.Dr. Wißk. war leider bei mehreren Terminen sehr unfreundlich und ungenau in seiner Kommunikation. Für ihn sind viele Dinge anscheinend selbstverständlich...aber sorry, ich habe das erste Mal in meinem Leben Asthma, da habe ich dann u.U. ein paar Rückfragen und möchte dann nicht angeraunzt werden. Beim ersten Termin dachte ich noch; komm' der ist halt etwas mürrisch, aber heute war er leider mehr als unfreundlich. Er unterstellte mir Medikamente nicht nach Anweisung genommen zu haben, aber widerspricht sich selbst in seiner mündl. Aussage zu seinem Bericht, den er an meine Hausärztin geschickt hat. Konnte ich Gott sei Dank prüfen und wechsel jetzt den Arzt. Zu ihm habe ich kein Vertrauen mehr, dass die Medikation dann richtig ist. Unfassbar unprofessionell!

Empathielos und schlechte Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. W. seit ca. 2 Jahren in Behandlung. Nun ist bei mir Rheuma festgestellt worden. Die Medikamente sind kontraproduktiv zu den Asthmamedikamenten. Nun suchte ich Alternativen zu den beiden Medikamenten, die aber von dem behandelndem Arzt total ignoriert worden. Ich fühle mich nicht ernst genommen und werde mir einen anderen Arzt suchen.
Es fehlt dem Arzt an Empathie und das ist Voraussetzung für ein gutes Verhältnis zueinander.

Sehr unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eines Belastungsasthma habe ich auf Empfehlung meines Hausarztes diese Praxis morgens aufgesucht. Ich bin 74 Jahre alt, 60% schwerbehindert aufgrund von Herzbeschwerden, Offenwinkelglaukom mit beidseitigen Sehnervschaden und Gesichtsfeldausfall, Hirntumor, etc..

Die Diagnose vom Hausarzt wurde von Dr. Wisskirchen sehr unfreundlich infrage gestellt; O-Ton: "Woher kann ihr Arzt das wissen." Die danach unmittelbare Frage, ob ich gegenCorona geimpft sei, mußte ich aufgrund meiner Behinderungen verneinen. Dies führte bei Dr.W. zu einer heftigen Gegenreaktion mit totalem Unverständnis. Er fuhr mich an, dass ich selber Schuld bin, wenn ich an Corona sterbe.

Mein Hinweis auf regelmäßige negative Test`s - zuletzt am Vortage - interessierte ihn nicht und wollte er auch nicht akzeptieren. Er war sogar der Meinung, ich wäre Corona infiziert. Ein Test am gleichen Tage von 16 Uhr bestätigte mir, das ich negativ bin. Beweis kann erbracht werden.

Notwendige Untersuchengen wurden dann durchgeführt. Ein Test bezgl. der Bronchien sollte dann nur mit Corona-Test erfolgen, den ich aufgrund des in mir aufgekommenden mangelnden Vertrauens zu diesen Arzt, dann dankend abgelehnt habe.

Das führte dann zur Eskalation. Dr. W. hat mich dann förmlich aus der Praxis geworfen mit dem Hinweis, aufgrund des abgelehnten Bronchientest habe ich ihm seine Zeit gestohlen. Der Hausarzt erhält somit nur einen Kurzbericht.

Als Schwerbehinderter hätte ich von einem Facharzt Einfühlungsvermögen erwartet. zumal ich in dem Patienten-Fragebogen explizit auf meine Probleme hingewiesen habe. Denke mal, der wurde in keiner Art und Weise berücksichtigt.

Man kann hier schon von Diskriminierung eines Behinderten sprechen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die Gegenargumente anzuhören. Viel mehr fand eine Vorverurteilung statt, ohne dass die Hintergründe meiner Nichtimpfung - die mit einem Arzt meines Vertrauens abgeklärt wurde - angehört wurden.

Dr. W. kann ich somit keinem Patienten empfehlen!!

Dr. Wisskirchen hat meines Erachtens seinen Beruf verfehlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde mit einer Überweisung zu Aero Prax geschickt und bekam zügig einen Termin bei Dr.Wißkirchen.Die Diagnose lautete:Lungenentzündung und Rippenfellentzündung links.Nach mehreren Eingangsuntersuchungen kam ich nach etwa 1Stunde zum Arzt.Der sagte nur:Und wegen so einem bisschen sind sie hier? Ich sagte ihm das ich,vor Jahren, eine Lungenembolie hatte und mein Hausarzt daher vorsichtig ist."Na und," sagte er nur und machte ein Ultraschall.Dann bekam ich eine Überweisung für ein CT.Alles Wortlos.Ich rufe jetzt schon eine Woche lang,jeden Tag,an um das Ergebnis zu erfahren,aber lt.den Damen am Empfang hat er sich den Bericht noch nicht durchgelesen.
Ich bin total enttäuscht von diesem Arzt und werde ihn in Zukunft meiden.

Dieser Arzt ist Arrogant und Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin gekommen zu früh zu meinem Termin. Sollte ich Draußen warten. Am 09.02 Außentemperatur - 9 Grad Celsius . Als ich gesagt habe, das ich den Arzt wechseln möchte und meine Unterlagen aufgefordert , kam der Dr. Wißkirchen um mir bekanntgeben, das ich in "seine"? Praxis nicht mehr kommen darf. Um die Patienten zu behandeln hatte keine Zeit, aber anstatt Unstimmigkeiten zu klären und mir o/g zu sagen hatte die Zeit gefunden. So einen frechen und arroganten Arzt habe ich so lange ( 68 Jahre ) ich lebe noch nie, nie in meinem Lebensweg getroffen. Mit dem früherem Behandlungen war ich auch nicht zufrieden, deswegen wollte ich den Arzt wechseln. Das empfehle ich auch anderen Patienten.

Zu früh gekommen , aus der Praxis rausgeschmiessen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klasse Arzt !!!! Große Erfahrung und alles ohne Fehl und Tadel.

Großer Favhmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Doktor ist leider nicht nur "etwas speziel" sondern auch frech und blasiert. Er scheint nicht für Ihre Gesundheit interessiert zu sein, sondern erfüllt seinen Job uninteressiert. Ich brauchte eine Bescheinigung von ihm ( allerdings habe ich für 3 Sätze 15 Euro bezahlt). Der Arzt hat mir aber falsche Bescheinigung ausgestellt und als ich ihn darüber im Flur angesprochen habe, hat er mich vor anderen Patienten angeschrien.

beleidigendes Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert