Praxis Dr.med. Thomas Wessolowski Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Luitpoldstr. 2 a, Kulmbach

Dr. med. Thomas Wessolowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wessolowski Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Dr. Wessolowski ist ein super Arzt. Er ist kein Arzt, der sich mit einem über seine privaten Leiden und Probleme unterhält, aber er ist ein Arzt, der Fachlich super ist und einen super Job macht! Wer einen lieben Arzt sucht, mit dem man ein langweiliges Kaffeegränzchen halten kann, der ist hier falsch. Wer einen Arzt sucht, der eine Legende auf seinem Fach ist, der ist hier absolut richtig!

War heute zum ersten und zum Letzten Male dort! total unhöflicher Arzt. Erst knapp 2 Stunden auf den Arzt gewartet, als wir hereingerufen wurden, kam er ins Behandlungsraum fragte was mein Mann hätte, hat schnell ein Ultraschall gemacht, sein Rücken war zu uns ganze Zeit gedreht, hat gegen die Wand gesprochen, statt uns anzuschauen. Dann meinte er hier war alles Okay (sein Rücken war immernoch gedreht zu uns) und sagte einfach Tschüss gegen die Wand sprechend. Total unsympathisch und sehr unkompetent. Empfehle ich überhaupt nicht weiter!!!

Seit ca. 10 Jahren gehe ich jährlich zur Kontrolluntersuchung. So auch gestern. Nachdem 2 Patientinnen, die nach mir gekommen waren, aufgerufen wurden, ging ich zu der Sprechstundenhilfe und fragte sie, wann ich zur Untersuchung dran bin. Erklärte ihr auch noch, dass ich in Zeitnot bin, da ich meinen Mann zu einem anderen Arzttermin noch fahren musste. Nachdem sie sich erkundigt hatte, teilte sie mir mit, dass noch eine Patientin vor mir wäre. Nachdem ich dann im Behandlungszimmer auf der Liege lag, kam Dr. Wesselowski und fragte mich, ob ich Probleme hätte. Ich sagte ihm, dass ich zur Kontrolle da wäre. Daraufhin hat er eine ganz kurze Ultraschalluntersuchung durchgeführt und mir dann mitgeteilt, dass ich mir einen anderen Arzt suchen soll, da er keine Nörgler mag. Daraufhin verließ er das Zimmer und ich wusste nicht, wie mir geschah. Ich ging dann zur Rezeption und fragte die Damen, ob noch die weiteren üblichen Kontrolluntersuchungen gemacht werden. Eine Sprechstundenhilfe ging in das Behandlungszimmer und schnellen Schrittes kam Dr. Wesselowski und öffnete die Ausgangstür und verwies mich der Praxis. Ich war fassungslos, wie ein Arzt mit einem Patienten umgeht. So eine Arroganz im Umgang mit Patienten habe ich bei einem Arzt noch nicht erlebt.
Ich bin ja nur ein Kassenpatient!

Wurde wegen angeblicher Nörgelei der Praxis verwiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe nach einer Überweisung seitens meiner Hausärztin sehr zügig einen Termin erhalten. In der Praxis wurde ich sehr nett am Empfang begrüßt und wurde gebeten im Wartezimmer Platz zu nehmen. Hier ist mir das Coronahygienekonzept positiv aufgefallen. Nach etwa 20-25 Minuten wurde ich dann in das Arztzimmer gerufen.
Hier stellte sich der Arzt kurz vor und nach einem kurzen Gespräch bezüglich meiner Symptome und Vorerkrankungen wurde eine Ultraschalluntersuchung meines Herzens gemacht und anschließend noch das Ergebnis besprochen.
Die Untersuchung verlief zügig aber sehr kompetent ab. Die Stimmung würde ich als sehr sachlich beschreiben (angenehm nach meinem Empfinden), dennoch würde ich mir wünschen etwas mehr Zeit für weitere Fragen zu haben auch wenn das sicherlich manchmal im Praxisalltag nicht so leicht umsetzbar ist. Abgesehen davon bin ich sehr dankbar für die Abklärung.

Super Team, kompetente Behandlung und gute Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Hausärztin überwies mich zur Kardiokontrolle an einen Kardiologen. Ich war zunächst recht froh, einen Termin bei einem neuen Arzt zu erhalten, den ich noch nicht kannte. Bei meinem ersten Praxisbesuch verhielt sich Herr Dr. Wessolowski mir gegenüber allerdings in einer Weise, die ich als sehr schroff und ungeduldig erlebte. Mehrfach wies er mich zurecht, mich für eine Untersuchung, deren Zweck er nicht kommunizierte, korrekt auf der Liege zu positionieren und fragte dabei in aggressiver Weise, warum ich überhaupt zu ihm käme. Der Grund stand im Überweisungsschein. Es ging um eine Routinekontrolle, wie ich ihm auch sagte. Die Situation wurde immer aggressiver und ich fühlte mich eher wie ein Stück Vieh denn als Patient behandelt, woraufhin ich mich von ihm verabschiedete und die Praxis verlies, nicht ohne mich von den übrigens sehr freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption zu verabschieden. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und es wäre dem Arzt zu wünschen, das sein Verhalten mir gegenüber ein absoluter Einzelfall war. Lesen Sie am besten weitere Kommentare aufmerksam, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Behandlung abgebrochen wegen Umgang mit Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier findet man freundliche Helferinnen, zügige Arbeit und einen kompetenten Arzt.

Das Team arbeitet reibungslos und funktioniert auch zwischenmenschlich sehr gut, sodass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt.

Die Wartezeiten sind angemessen.

Weiter so!

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 10 Jahren bei Dr. W. in Behandlung und komme regelmäßig zu Kontrolle.
Termine sind schnell zu bekommen.
Team ist sehr nett und arbeitet strukturiert zusammen.
Wartezeiten sind gering, Untersuchungen gehen zügig voran.
Arztgespräch ist exakt und verständlich.
Zusammenfassend: Eine Praxis wo man sich wohlfühlt und gerne wieder kommt.

Gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich stehe schon etwas länger bei Dr. Wessolowski unter Behandlung und bin schlichtweg sehr zufrieden. Terminvereinbarung klappt immer reibungslos dank den netten Damen am Empfang! Behandlung ist fachlich on point. Außerdem wird hier streng auf die Coronaregeln geachtet, sodass man als Risikopatient ohne Sorge zum Arzt gehen kann!

Seit Jahren zufriedener Patient! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wesselowski war ausgesprochen aggressiv. Ich war jedenfalls noch nie vor einem Arzt halbnackt im Behandlungszimmer gestanden und musste mich wortreich beschimpfen lassen, warum ich mich von ihm untersuchen lasse! Vor allem, da ja mein Hausarzt mich zu ihm geschickt hat. Und ich bin alles andere als zartbesaitet.
Nicht zu fassen! Ein Arztberuf ist Dienst am Menschen und nicht zum Frustrationsabbau da! Die Patienten sind nicht der geeignete Addressat!

Beruf verfehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war Begleitpersonen, so was ist mir noch nicht passiert. Mit dem Patient hat der Arzt nicht gesprochen, sondern nur indirekt über Arzthelferin kommuniziert in einem barschen Ton. Auch wenn soweit alles in Ordnung war, wäre ein kurzes Gespräch wertschätzend gewesen. Leider nicht geschehen. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.

Null Achtung und Wertschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben