Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde
Hasseler Str. 10, Winsen

Thomas Schloimann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Schloimann?

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

Es gab einen falschen Messwert bei meiner turnusmäßigen Augenuntersuchung im letzten Jahr. Das kann wohl vorkommen. - Mein Mann hat nun auch diese Erfahrung gemacht. - So etwas brauchen wir nicht (mehr).

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

Sorry, kann den teilweise negativen Bewertungen nicht entsprechen. Habe immer einen Termin ohne große Wartezeit erhalten. Soweit ich freundlich zu dem eingesetzten Personal war - das setze ich auch eigentlich auch allen anderen Kunden voraus - klappte das auch auf anderer Seite.
Einige Wartezeit - ca. 15 - 20 Minuten zum normalen Termin - sollten in der heutigen Zeit als normal anzusehen sein. Sonst vielleicht lieber Privatpatient - wer es sich leisten kann - o. k.

empfehlenswert - geringe Wartezeit, kompetent. Personal freundlich begegnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind in dieser Praxis immer wieder mal, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Weil ich es sehr irritierend fand, daß ich statt zum Arzt bei irgendeiner Dame ins Zimmer geschoben wurde, die auch sofort losredete, ohne sich vorzustellen oder mir zu erklären, ob sie jetzt Ärztin oder nur Helferin ist, die die Untersuchung für den Arzt vorbereitet. Sehr merkwürdig, das Ganze. Vielleicht war das die Sehschule? Inhaltlich hat sich aus dem Gespräch leider auch nicht erschlossen, ob es das jetzt schon war, oder ob nochmal ein Arzt kommt. Nichtssagend, runtergerattert, dankeschön.
Das andere Problem ist die Abrechnung. Wir haben mehrmals Mahnungen bekommen, obwohl wir gezahlt hatten. Herr Schloimann erklärte mir dann, das sei Fehler seiner Bank, die auf den Kontoauszügen einfach einige Zahlungen nicht ausdrucken würde. Mal im Ernst, das hat mir wirklich noch keine Firma gesagt, und solche technischen Probleme gibt es einfach nicht. Sondern er hat zumindest eine völlig unfähige Hilfskraft, die zB auch Daten falsch einträgt (haben wir gerade gehabt) oder eben nicht in der Lage ist, Zahlungseingänge abzuhaken.
Die Beratung ist kurz und nichtssagend, es gibt auch kein Angebot, mal den Augenhintergrund zu untersuchen - das Gerät ist wohl zu teuer - obwohl wir auf wegen Erbkrankheiten auf eine sehr gute Vorsorge angewisen sind.
Wir sind privatversichert und tragen alle Brille. Doch wir gehen da nur im Notfall hin. Wir fühlen uns nicht gut betreut, und freundlich ist es schon gar nicht.

Rechnungsschwierigkeiten, schlechte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Schloimann ist kein Blender,kein Halbgott in weiss,sondern ein kompetenter Augenarzt der einem wie ein
"Mensch"begegnet.Durch seine ruhige Art,seiner aufklärenden Information und seinem Fachwissen,hat er in mir Vertrauen geweckt.Da ich mit anderen Ärzten genügend Erfahrungen habe kann ich das beurteilen.Patienten
die den "Glanz" in seinem Wartezimmer vermissen kann ich nicht ernst nehmen.Von einem Arzt sollte man sich helfen lassen,und nicht in seine Praxis einziehen.
Ich fühle mich hier wohl,und bleibe hier Patient ,so lange ich darf.

Zu diesem Arzt habe ich Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

... Wir sind schon vor einiger Zeit von diesem Augenarzt weg gegangen (4 Leute aus meiner Familie).
Es gab mehrmals Unstimmigkeiten bei den Behandlungen und Brillenrezepten,
die dann auf Nachfrage in der Praxis und dem Arzt nur "belächelt" wurden...

Das Team ist oftmals sehr launisch und man fühlt sich einfach nicht Willkommen!

Das Positive war wirklich nur die kurze Wartezeit,
aber wenn alles nur noch "schnell abgearbeitet" wird, ist es auch nicht verwunderlich!

Kein Wunder, dass man dort nicht lange Warten muss... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Schloimann Facharzt für Augenheilkunde

Wir gehen seit einigen Jahren zu Herrn Schloimann. Es war immer alles bestens. Warum es keine Parkmöglichkeiten geben soll, ist uns schleierhaft. Man kann allerdings nicht bis ins Wartezimmer fahren, aber direkt bis vor\'s Haus. Man braucht auch nicht, im Gegensatz zu anderen Augenärzten, monatelang auf einen Termin warten.

Guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr nette menschliche Atmosphäre, Parkplätze direkt vor der Tür,
es wird verständlich erklärt und informiert und man muss nicht monatelang
auf einen Termin warten.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert