Neubrunnenstr. 23, Mainz

Ab sofort haben wir kurzfriste Termine zur Behandlung von Akutbeschwerden freigehalten. Die Zeiten finden Sie unter https://www.praxis-auf-mainz.de/neuigkeiten.php

• Praxis

Mehr erfahren

AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

60-minütige Behandlung mit diversen manuellen Techniken aus Orthopädie und Neurologie, individuell auf Sie zugeschnitten.

AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Ich habe was gegen Schmerzen!
    genau wie Sie liebe Leser*innen finde ich Schmerzen lästig, doch ich kann Ihnen Lösungen für Ihre Beschw...

Die Leistungen unserer Praxis im Überblick:

Manuelle Lymphdrainage:
    Diese leichte Spezialmassage dient zur Förderung des Lymphfluss...

Dank einer fundierten Ausbildung und jahrelanger Erfahrung in der Osteopathie und Physiotherapie haben Sie mit mir einen kompetenten Partner an Ihr...

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1989 Ausbildung zum Masseur u. med. Bademeister in Bad Laasphe
    • 1989 bis 1991 Masseur und med. Bademeister LVA KLinik am Park, Bad Schwalbach
    • 1991 bis 1993 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Rudolf-Klapp-Schule, Marburg

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr Osteopathie (Ersttermin)

Über die Behandlungsmethode war ich anfangs überrascht und erstaunt, dann aber fasziniert. Ich komme gerne wieder.

Thomas Schenk

Vielen Dank für die gute Bewertung!

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr Osteopathie

Es war wieder ein für mich sehr, sehr gewinnbringender Behandlungstermin! Mit gesundheitlichem Erfolg! Herr Schenk ist wirklich ganzheitlich in seiner Arbeit ausgerichtet und aufgestellt. Ich hatte wieder das Gefühl ich sei die einzige Patientin! So gut aufgehoben im Focu fühlte ich mich wieder während der Behandlung.

Thomas Schenk

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr Osteopathie (Ersttermin)

Sehr freundliche und entspannte Atmosphäre in der Praxis. Es wurde ausführlich erklärt was gemacht wurde.

Thomas Schenk

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr Osteopathie (Ersttermin)

Thomas Schenk ist in der Lage, Sitzungen auf Englisch anzubieten, was für mich ideal ist. Mit Sorgfalt und Erklärungen hat er meine Schmerzen aufgrund der Skoliose behandelt.

Thomas Schenk

Thank you very much for the good review

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr Manuelle Therapie

Effektive Behandlung, sehr pünktlich Anfang. Vielen Dank.

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Ich bin mit der Behandlung (Krankengymnastik dieses Jahr und Osteopathie im letzten Jahr) sehr zufrieden. Länge vorhandene Schmerzen sind (fast) weg und die Rückenschmerzen wurden gut behandelt.

Sehr angenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Ich bin seit Jahren bei Herrn Schenk in Behandlung, da ich Lauf-und Sehbehindert bin. Er schafft es immer wieder mich mobil zu halten! Er ist sehr freundlich ud kompetent. Glücklicherweise macht er auch Hausbesuche. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bester Physiotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Ich bin schon seit längerer Zeit erfolgreich in Behandlung bei Herrn Schenk.
    Nachdem ich vorher wegen einer starken Schwindelmigräne und diversen anderen Beschwerden bei mehreren anderen Physiotherapeuten war, ist er der einzige, der mir bis jetzt helfen konnte und dafür bin ihm sehr dankbar.
    Herr Schenk kombiniert alle ihm zur Verfügung stehenden Therapiemethoden und setzt unter anderem auch die KAIROS-Therapie ein, die mir sehr weiter geholfen hat.
    Er ist sehr einfühlsam und geduldig und gibt jedes Mal gute Tips und Übungen für zu Hause mit.
    Man merkt jedes Mal, dass er über ein sehr großes und weit gefächertes Wissen verfügt, das er seinen Patienten immer gern zur Verfügung stellt.
    In dieser Praxis merkt man gleich, dass der Patient als Mensch im Mittelpunkt steht und man mit seinen Beschwerden ernst genommen wird.
    Ich fühle mich in der Praxis bei Herrn Schenk sehr wohl und gut aufgehoben - ich kann ihn wirklich von ganzem Herzen weiter empfehlen.

Endlich den richtigen Therapeuten gefunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Herr Schenk ist ein sehr guter Therapeut, der sehr einfühlsam und kompetent auf die Belange des Patienten eingeht und lösungsorientiert arbeitet, was dann auch beim Patienten zum Erfolg führt.

Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen!!!!!!

Sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AUF! Praxis für Osteopathie und mehr

Herr Schenk hat eine sehr unkomplizierte, nette Art und findet zu ziemlich jedem Problem eine mögliche Behandlungsstrategie! Vielleicht sollte ich mal mein Auto vorbeibringen... =)
    Bei mir dauert die Behandlung nun schon fast ein ganzes Jahr (HWS/ Bandscheiben), da die Ursachen schwer greifbar und vielschichtig sind. Herr Schenk lässt sich davon nicht abschütteln, sondern probiert und testet solange aus, bis das Richtige gefunden ist. Und davon dann: mehr desselben...

Sowohl Physiotherapie als auch Kairosbehandlung und VNS habe ich in Anspruch genommen und bin äußerst zufrieden! Gerade bzgl. Kairos und VNS war ich zuerst etwas skeptisch, aber ich habe den Eindruck, dass gerade der Kairos-Ansatz bisher am Wirkungsvollsten gewesen ist.

In der Praxis war stets eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Die Coronaregeln wurden streng befolgt. Herr Schenk und seine MitarbeiterInnen waren immer bemüht, den Behandlungsaufenthalt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten und coronabedingte Unterbrechungen möglichst zu vermeiden.
    Mein Fazit:
    Sehr empfehlenswerte Praxis und sehr empfehlenswerter, kompetenter Therapeut, bei dem jeder Handgriff sitzt und auch viele Erklärungen und Übungen an die Hand gegeben werden. Jederzeit würde ich mich wieder an Herrn Schenk wenden! Tolle Arbeit!

Sehr kompetente Behandlung und nettes Team! Neuste Behandlungsmethoden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert