Dr. Sauer Vision in Düsseldorf

Dr. med. Thomas Sauer, FEBO bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Dr. Sauer Vision in Düsseldorf

Sehr herzlich möchte ich Sie auf meiner Präsenz im Online-Portal "Jameda" willkommen heißen.

Das Auge ist ein hochkomplexes Sinnesorgan, welches uns unsere Umgebung in allen Farben, Formen und Schönheiten wahrnehmen lässt-Was wäre beispielsweise ein wolkenklarer Sonnenuntergang an einem lauen Sommerabend ohne die Fähigkeit des Sehens?

Als Spezialist für Augenheilkunde bin ich mir meiner täglichen Verantwortung für dieses Wunderwerk der Natur und essentiellen Teils des menschlichen Daseins jeden Tag aufs Neue bewusst! Daher habe ich auch seitens meines Werdegangs persönliche Kosten, was beispielsweise Zeit und Arbeitsbelastung angeht, nicht gescheut, um eine umfassende Kompetenz in der für mich faszinierendsten Disziplin der Medizin zu erlangen, dies diagnostisch und therapeutisch. Neben meinen persönlichen Schwerpunkten behandle ich daher auch sehr gerne im Netzwerk mit den allerbesten Adressen für eine augenärztliche Versorgung auf höchstmöglichem Niveau.

Sie können Sich also immer sicher sein:
Ich setze mich ein für Ihre Augen und geben mich sicher nicht mit dem Zweitbesten zufrieden!

Ihr

Dr. Thomas Sauer
* Behandlung des Keratokonus, Steigerung der Sehkraft ohne Korrektur auch bei sonstigen Sehschwächen wie Weit-/Kurz- und Stabsichtigkeit (Hyperopie, Myopie, Astigmatismus)

* Linsentausch/Katarakt-OP mit einem speziellen OP-Verfahren (keine Femto-Laser) und speziellen Kunstlinsen für mehr Unabhängigkeit von Sehhilfen/Brille

* Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Netzhaut insbesondere der Makula wie Altersabhängige Makuladegeneration und Diabetische Makulopathie.
* Behandlung/OP von Lidfehlstellungen und Schlupflieder

* Behandlung von Benetzungsstörungen („Trockenes Auge“)

* Behandlung/Dokumentation/OP von Bindehauterkrankungen/Tumoren wie Pterygium, Nävus („Schwarzer Fleck“)

*Diagnostik und Behandlung des Grünen Stars/Glaukoms
Warum zu mir?
Bieten kann ich Ihnen die Perspektive und Überblick eines weitgereisten ärztlichen Direktors, geprüfte augenärztliche Kompetenz zur Verfügung stellen als fellow of the European board of ophthalmology ("FEBO”), weitreichende Erste-Hand klinische Erfahrung auch bei komplexeren Fragestellungen Ihnen zur Verfügung stellen, gesammelt u.a. an einer Uni-Augenklinik mit Weltruf. Um operative Aus-und Weiterbildung kümmere ich mich seit meiner frühen Assistenzarztzeit: Innovation ist die einzige Konstante in meinem Fach!
Verständnis von Optik und Zellbiologie bis hin zum molekularen Level aus Jahren der Forschung hilft mir dabei, z.B. bei der Auswahl von Therapieverfahren und geeigneten Sonderlinsen/OP-Verfahren bei der Linsen-OP.
Im Umgang mit Patienten lege besonderen Wert auf Freundlichkeit, gute Kommunikation und Menschlichkeit. Ich werde meine Patienten daher auch nie als Kunden sehen so wie ich mich auch nicht als Dienstleister. Ich bin und bleibe Augenarzt und das aus Überzeugung.
Daher ist mir auch das Eingehen auf die individuellen Beschwerden meiner Patienten besonders wichtig und nicht das Verfolgen einer anderen Agenda... Die Aufklärung in verständlicher Form gehört für mich immer dazu, Fragen sind immer herzlich willkommen. Nur so kann meiner Meinung nach eine Zufriedenheit von Arzt und Patient hergestellt werden, den letztlich drehen sich alle meine Bemühungen immer nur um Sie, der Patientin, dem Patienten. Drankommen, ankommen. Dafür stehe ich jeden Tag.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. med. Thomas Sauer, Febo? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten