Thomas Salamon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Heerstr. 144, Altstadt, Duisburg

Sind Sie Thomas Salamon?

Standort: Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Salomon war von Beginn an leider desinteressiert, wirkte abwesend und hat die ganze Zeit auf den Boden geschaut. Es ging mir nicht gut und ich musste durchgehend Daten und Fakten nennen. Sowas habe ich noch nie erlebt! Man geht dort hilfesuchend und hoffnungsvoll hin und erlebt sowas.

Leider kann ich diesen Therapeuten nicht weiterempfehlen!
Herr Salamon hört sich zwar in Ruhe Eckdaten aus der frühen Geschichte an ist meiner Meiningen nach aber nicht sonderlich in der Lage emphatisch und fachlich auf den Patienten zu reagieren. Er hat eine sehr barsche Art, wirkt oft gelangweilt und scheint sich nicht sonderlich in den Patienten hineinfühlen zu können.
Grade für Patienten die durch eine schwere Lebensgeschichte viele Probleme mit sich und dem Umfeld mitbringen empfehle ich nicht die Hilfesuche bei diesem Therapeuten. Hier gibt es meiner Meinung nach andere erfahrene Kollegen.
Positiv hervorzuheben ist die Pünktlichkeit und die Aufmachung der Praxis.
Das war es leider dann auch schon.

Standort: Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde vergangene Woche zum Erstgespräch eingeladen. Tatsächlich hatte ich mir zuvor die Rezensionen durchgelesen wie aber auch die eigene Homepage, bin aber unvoreingenommen in das Gespräch gegangen.
Mein „Bauchgefühl“ hatte sich bereits in den ersten Minuten bestätigt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Herr Salamon macht auf mich einen äußerst professionellen, interessierten und höflichen Eindruck. Die von Patienten negativ geäußerte Kritik kann ich absolut nicht nachempfinden!

POSITIV • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte heute mein Beratungstermin,das einzig gute 0daran war das ich ihn zeitnah bekommen habe und er mir therapiemöglichkeiten zeigte.
Dr.salomon schaute während des Gesprächs andauernd auf den boden was ich persöhnlich als Desinteresse und unhöflich empfand.
Ausserdem war er nicht nur unfreundlich sondern auch kalt und herablassend, hat mich wegen meiner Vorgeschichte verurteilt was ich mehr als unprofessionell empfand !
Fazit: Nicht zu empfehlen!

Kalt und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Salamon ist ein Therapeut, der dem Patienten freundlich und verständnisvoll begegnet, ihn aber nicht in Watte packt sondern herausfordert .Psychotherapie ist eben kein Spaziergang sondern durchaus Arbeit. Sehr gut finde ich, dass er sich in der Erstberatung genau überlegt, wen er behandeln kann und möchte. Das ist absolut im Sinne der Patienten. Meine persönlichen Fortschritte in der Behandlung sprechen für sich. Kann Herrn Salamon absolut empfehlen.

Bemerkenswerter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Salamon Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Schmerzpatient mit einem chronischen Rückenleiden wurde mir von meinem Schmerztherapeuten empfohlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen, da die Behandlung psychosomatischer Schmerzen Teil einer umfassenden Schmerztherapie sei.
Über die zentrale Vergabestelle erhielt ich einen zeitnahen Termin (< drei Wochen).

Dr. Salamon machte einen höflichen, wenn auch anteilnahmslosen Eindruck.
Beim Erstgespräch hat er sich weder vorgestellt noch seinen beruflichen Werdegang erläutert.

Seit rund zehn Jahren bin ich auf der Suche nach Behandlungen, die meine chronischen Schmerzen lindern. Auf meiner "Reise" habe ich mehrere Operationen hinter mir, verschiedenste Schmerzmittel ausprobiert und mache regelmäßig Physiotherapie.
Ich hatte (und habe) die Hoffnung, dass eine (psychotherapeutische) Verhaltensterapie mir zusätzlich bei der Schmerzlinderung helfen kann.

Leider schloss Dr. Salamon kategorisch aus mit mir zusammen zu arbeiten, da ich gegen meine Schmerzen Cannabis einsetze.

In der heutigen Zeit sollten Mediziner soweit sein, dass sie Cannabis nicht pauschal als Droge ansehen. Mein Hausatzt, mein Orthopäde und mein Schmerztherapeut unterstützen mich hierbei,
Dr. Salamon leider nicht - schade.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich Dr. Salamon mit der medizinischen Verwendung von Cannabis schlicht nicht auskennt und diese deshalb stigmatisiert.

Positiv ist hervorzuheben, dass er sich meine Erzählungen in Ruhe und vollständig angehört hat, ohne mich zu unterbrechen. Zum Schluss nannte er mir noch weitere Anlaufstellen für eine mögliche psychotherapeutische Behandlung.

Ich kann Dr. Salamon's Qualitäten als Psychotherapeut nicht beurteilen und möchte diese entsprechend auch nicht schlecht darstellen.

Persönlich hat das Erstgespräch bei mir gemischte Gefühle hinterlassen und ich kann Patienten, die zur Behandlung Ihrer chronischen Schmerzen psychotrope Substanzen verwenden, leider nicht empfehlen Dr. Salamon aufzusuchen.

Behandelt nicht jeden Patienten mit chronischen Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben