Dr. med. Thomas Rübben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Rübben?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rübben Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Im November 2020 die Praxis besucht. Seltsamerweise Keine Maskenpflicht, dadurch schon Unbehagen.
Nun telefoniere ich schon seit 1,5 Jahren meinem Befund hinterher. Zusagen zum Rückruf oder zum Versand des Befundes werden nicht eingehalten. Dabei hat Herr Rübben persönlich mir vor Wochen nochmals zugesichert, den für mich wichtigen Befund zu versenden.
Null vertrauenswürdig!

Unzuverlässig und hält sich nicht an Zusagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ein paar Tagen wieder bei diesem Psychiater, den ich schon seit Jahren aufsuche. Sehr angenehm finde ich, dass er sich die Mühe macht, seine bisherige Behandlung immer wieder neu zu überprüfen und evtl. anzupassen. Man merkt ihm seine Erfahrung an.
Er erklärt sowohl die Krankheit als auch die Behandlungsmöglichkeiten sehr gut. Nur gelegentlich bemerkt man den Zeitdruck, unter dem er angesichts der Zahl der Patienten manchmal stehen muss. Das hat aber bisher außer ein bisschen Wartezeit keine negativen Auswirkungen gehabt.
Gefallen hat mir auch, dass Dr. Rübben sehr "geerdet" wirkt, also nicht herablassend oder wie ein Guru. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Besonders erwähnt werden muss die Praxismitarbeiterin: Super freundlich und einfühlsam, engagiert und organisiert. So eine großartige Arzthelferin erlebt man nur selten.

Komptent, freundlich, sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Rübben hat mich kurzzeitig behandelt. Ich habe ihn als wenig geduldig empfunden. Ich finde seine Behandlungsmethoden fragwürdig, da er mir nicht wirklich helfen wollte. Ich bin froh, dass mir an anderer Stelle geholfen werden konnte und würde diesen Psychiater nicht weiterempfehlen.

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt Dr. Rübben ändert schnell seine Meinung. Anstatt mir zu helfen, hat er mir geschadet und mich nicht ordentlich behandelt. Ich wurde beim zweiten Termin nach dem Gespräch unschön abgewiesen und nicht weiter beachtet. Eine Krankschreibung wollte er auch nicht austtellen, obwohl er dies vorher zusagte. Danach hat sich mein Zustand nochmal verschlechtert, leider ein arroganter Arzt. Mir wurde dann bei einem anderen Arzt geholfen.

Schlecht und kein Verantwortungsbewusstein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hört genau zu und versteht worüber man berichtet, zudem verlässt man die Praxis glücklicher und zufriedener als man gekommen ist. Schön ist, das er trotz seiner Ernsthaftigkeit und Professionalität den Humor nicht verloren hat. Zumeist fällt einem hinterher erst auf an welchen Strippen er gezogen hat.
Die Medikamenten die verschrieben werden passen.
Die Mitarbeiterin am Empfang ist nett, freundlich und hilfsbereit.

Mehr von solchen Menschen!

Gruß Uwe

Kompetenter und freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rundherum alles wie es sein soll!

Sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr netter Arzt der sein Fachgebiet alle Ehre macht.

Ein sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat immer ein offenes Ohr, ist sehr ehrlich u hilfsbereit. Sehr nette Sprechstundenhilfe die schnellstmöglich Termine vergibt.

Kompetenter u einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Rübben ist sehr freundlich und kompetent. Er ist ein lustiger Vogel und Schelm. Eine Behandlung ist sehr angenehm und er kann gut zuhören. Man kann diese Praxis weiter empfehlen.

Freundlich und kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Warten auf einen Termin hat sich gelohnt!!!!
Nach meinem ausführlichen Erstgespräch ist es Herrn Dr. Rübben gelungen, mich vertrauensvoll auf seine
Behandlung einzulassen. Konstruktiv arbeitend habe ich meine Alkoholabhängigkeit (1180 Tage ohne) überwunden. Ich DANKE ihm für meinen positiven Verlauf.
In wirklich schwierigen Momenten konnte und kann ich auch heute sofort in seine Praxis kommen. So habe ich meinem Suchtdruck, der immer mal wieder da ist, nicht nachgegeben.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert