Dr. med. Thomas Rotermund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Rotermund?

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund Andere

Vor 10 Jahren einen Termin bei Dr. Rotermund gehabt. Super Arzt. Für den Arzt allein würde ich 5 Sterne vergeben.
Heute versucht einen neuen Termin, nach gestriger Überweisung vom Hausarzt, zu vereinbaren. So eine respektlose Behandlung am Telefon habe ich noch nie erlebt. Obwohl ich Patientin bin wurde mir kein Termin angeboten, was ggf. an den Praxisregeln liegt. ABER die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde, obwohl ich sehr nett war ist unterste Schublade gewesen. An die Dame am Telefon: Menschen rufen an, weil sie sich um ihre Gesundheit sorgen und nicht um Sie zu ärgern. Wo ist ihr Einfühlungsvermögen geblieben?

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Ich war heute, dass erste Mal in der Praxis für eine Untersuchung und wurde vom Assistenzarzt sehr freundlich in Empfang genommen. Er konnte mir meine Nervosität direkt nehmen in dem wir entspannt miteinander reden konnten. Ich wurde gut durch die Untersuchung geleitet und mir wurde immer sehr gut erklärt was gerade gemacht wird was mich sehr beruhigt hat. Auch das restliche Team war sehr freundlich und hat mich nett empfangen! Ich hoffe zwar sehr, dass ich nicht weitere Termine beim Neurologen brauche, - wenn ich aber jemanden aussuchen müsste würde ich mich für diese Praxis entscheiden!

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Wartezeiten mit Termin 2,5 Std als Notfall-und Schmerzpatient.
Assistenzarzt-Behandlung im Studium unprofessionell mit veralterten und nicht funktionierenden Geräten.
Somit ungenaue Diagnose.Assistenz erstellt unwarheitsgemässen Patientenbericht an die Krankenkasse.
MRT-CD Nichtaushändigung und zusätzliche Unterschlagung von Patienten-Eigentum.

Patientenunterlagen,Methoden und Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Toller Neurologe hat mir sehr geholfen und mich super aufgeklärt was meine Erkrankung angeht. Immer sehr nett und freundlich und nimmt sich viel Zeit bei aufkommenden Fragen

Toller Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Ich bin seit knapp zwei Jahren Patientin von Dr. Rotermund und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben! Ich kann eine der früheren Bewertungen nicht bestätigen; er besteht bei mir auf keinerlei Medikation und geht mit mir meinen Weg und unterstützt mich wo er kann.

Ich kann auch nicht beklagen, dass Termine schwer vereinbar sind; mit ein wenig Vorlauf ist sogar das gewünschte Zeitfenster nie ein Problem. Klar wartet man dann manchmal ein paar Minuten im Wartezimmer, aber nicht immer ist alles planbar und man selbst wünscht sich auch, dass der Dr. sich Zeit für einen persönlich nimmt.

Ich bin zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Die Behandlung des Doktors war sehr aufschlussreich. Er nimmt sich Zeit und man fühlt sich verstanden.
Weitere Untersuchungen wurden angeordnet.
Bei der Anmeldung hätte ich mir mehr Freundlichkeit gewünscht. Es wurde schematisch runtergeleiert was man zu tun hat.
Mir ist es auch bei anderen Patienten aufgefallen. Es war eine Abfertigung.
Die Praxis ist sehr schön und modern. Allerdings gibt es keinen abgeschlossenen Wartebereich, sodass man alles mitbekommt von den anderen Patienten

Kompetenter und freundlicher Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

gewissenhaft und kommpetenter Doktor, nimmt sich Zeit die man braucht...und freundlich

gewissenhaft und kommpetenter Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Über Jahre bin ich mit starken Kopfschmerzen von Arzt zu Arzt gegangen und jetzt wurde endlich nach einer gründlichen Untersuchung von Dr. Rotermund die richtige Diagnose gestellt. Schon nach wenigen Tagen hatte ich keine Kopfschmerzen mehr, die vorher mein ständiger Begleiter waren. Einfach super, bin sehr glücklich

Sehr kompetent, hat nach Jahren als erster die richtige Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Dr. Rotermund scheint schnell Medikamente zu verordnen, um auf der "sicheren" Seite zu sein... Nachdem eine vorübergehende Diagnose, für die starke Medikamente genommen werden mußte, zum Glück nicht bestätigt werden konnte, fragte ich an, ob wir die Medikamente nicht absetzen können. Das wurde verneint, man will ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Dr. Rotermund war darauf sehr eingeschnappt, d. wir das genau hinterfragt und die Notwendigkeit angezweifelt haben. Was wir nicht getan hätten, wenn die Diagnose bestätigt worden wäre. Die Sprechstunde wurde daraufhin recht abrupt beendet. Leider haben wir das von anderen Seiten auch schon gehört. Schade, wichtige Dinge, die den eigenen Körper betreffen, möchte man doch besprechen dürfen.

Dr. Rotermund hielt an Medikation fest, obwohl Diagnose nicht bestätigt wurde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Dr. Rotermund erfüllt alle Wünsche an einen Arzt: Fachlichkeit, Menschlichkeit, Gründlichkeit - nimmt sich die erforderliche Zeit, hört zu, erklärt - man fühlt sich gut aufgehoben.
Das fachliche Personal zeigt gleiche Eigenschaften; die technische Ausstattung ist gut.
Die Patientenversorgung ist insgesamt vorbildlich.
Unerfreulich ist die Terminvergabe an gesetzlich Versicherte. Offensichtlich ist die Gemeinschaftspraxis überlaufen. Die Terminmanagerinnen sind nicht immer patientenfreundlich.
Die Praxisräume sind neu, hell, freundlich, aber offen und wenig datengeschützt.

Allround hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert