Dr. med. Thomas Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gerinnungsambulanz Südheide Dr.med. Thomas Lang Facharzt für Allgemeinmedizin
Müdener Str. 7, Hohne

Standort: Gerinnungsambulanz Südheide Dr.med. Thomas Lang Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr nette Arzthelferin, die wirklich Blut abnehmen kann und auch nicht gleich aufgibt. Ich war sehr beeindruckt, meine Venen können sich gut "verstecken", rollen und sind absolut nicht zu sehen, geschweige denn zu ertasten. Sie hat es tatsächlich geschafft, ALLE Röhrchen (´ne Menge) zu befüllen. Toll! Und das Ganze, jedes Mal. Auch der Doc ist sehr nett, hört zu und liest sich ein. Hatte das Gefühl, hier bist Du richtig. Durch die Diagnose, hatte ich endlich eine Erklärung für meine mannigfaltigen Schmerzen, körperlichen und neurologischen Ausfällen u.v.a.m. Wie oft musste ich mir anhören, das sei alles psychosomatisch und das kann gar nicht sein. Mir fiel es, wie Schuppen von den Augen, jetzt ist Alles so klar ! Ich bin seit 40 Jahren krank, so schlimm hätte es nicht kommen müssen... DANKE!!! Ich empfinde, Dr. Lang ist ein Arzt der "dran" bleibt und bei Unklarheiten weiter sucht und ausschließt, bis er alles zusammen hat. Welcher Arzt ruft seine Patienten noch persönlich auf?

Super Arzt, sym- und empathisch! Nimmt sich Zeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lang hat mein volles Vertrauen, er hört zu, wägt ab, ist stets verständnisvoll und vor allem authentisch und ehrlich. An seinem ärztlichen Wissen lässt er mich teilhaben. Er sieht den Menschen als ganzheitliches Wesen und berücksichtigt auch psychologische Aspekte in der Behandlung, was mich als Erkrankte aufbaut, mir Mut macht und mich positiv stimmt. Dies wirkt sich positiv auf das Befinden aus. Dr. Lang hat mein vollstes Vertrauen.... weiter so!

Ich bin sehr zufrieden mit den ärztlichen Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich immer Zeit für mich und beantwortet alle Fragen.
Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig in Behandlung und super zufrieden.
Top Fachwissen und Freundlichkeit machen Dr. Lang zum Arzt meines Vertrauens.
Vielen Dank!

Dr. Lang ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach der 1 . Corona Impfung massiver Ausschlag an der Einstich stelle , unerklärliche Blaue Flecken am Körper , und seit der Impfung geht es mir sehr schlecht ! Dr.Lang nimmt diese Symptome nicht ernst ! Versucht mir die zweite Impfung einzureden , spricht sogar schon von der dritten Impfung ! Ich kam mir vor wie bei einem Verkaufsgespräch für Impfungen ! Meine Beschwerden wurden abgetan das es normal wäre das man in seinem Leben Hautausschläge bekommt und sich mal unwohl fühlt !

Dr. med. Thomas Lang

Die Patientin war aufgrund der vermeintlichen Impfreaktion tatsächlich zweimal in meiner Praxis innerhalb 1 Woche vorstellig. Ich habe mir bei beiden Visiten nachweislich zwischen 15 und 20 min Zeit genommen, das Exanthem und die Beschwerden der Patientin genau dokumentiert.
In der Tat kam im Rahmen einer Impfreaktion eine Blutungsneigung auftreten - vorzugsweise durch den Abfall der Thrombozyten (Blutplättchen), unter Umständen in Zusammenhang mit einer Hirnvenenthrombose. Zum Ausschluss hierfür habe ich eine entsprechende Blutanalyse inklusiv einer kleinen Gerinnungssanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse waren - und das habe ich der Patientin bei der zweiten Visite mitgeteilt und ausführlich erläutert - völlig unauffällig. Unter diesem Aspekt erscheint in Zusammenhang zwischen den Hämatomen und der Impfung äußerst fraglich- ja nahezu ausgeschlossen.
Ich habe die Patientin ausführlich über die 2. bzw. 3. Impfung aufgeklärt, zumal das Exanthem sich vollständig zurückgebildet hat. Ich habe sie ausführlich über die Risikoabschätzung zwischen den Folgen einer Impfung (mit unter Umständen erneuten Auftreten von Exanthem, die Hämatome haben mit der Impfung definitiv in diesem Falle nichts zu tun) und den Folgen einer möglichen Erkrankung mit dem Coronavirus aufgeklärt.
Nach objektiver Einschätzung ist in diesem Fall das medizinische Risiko einer Erkrankung mit dem Coronavirus bzw. deren Folgen höher einzuschätzen als ein leichtes Exanthem im Bereich des Oberarmes (das Exanthem war ca. 5 cm unterhalb der Einstichstelle, ich vermutete zunächst einmal das Vorliegen von einem Herpes zoster - dies hat sich nicht bestätigt, insofern ist auch hier ein Zusammenhang mit der Impfung zwar möglich aber auf keinen Fall aus meiner Sicht gesichert).

Ich denke jede andere Empfehlung wäre als Kunstfehler zu werten - ich bedauere, dass die Patientin dies als " Verkaufsgespräch" gewertet hat.

Nimmt einen nicht Ernst! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin rundum zufrieden mit diesem Hausarzt. Kompetenz ist sehr hoch. Wartezeiten sind normal, daher auch erträglich. Gut das sich Herr Dr. Lang für unsere Region entschieden hat. Bitte weiter so!

Mister universales ist ein echt topfitter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lang mag fachlich gesehen ein Experte auf seinem Gebiet sein, meines Erachtens fehlt ihm aber einiges zu einem guten Arzt, zu dem man auch ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Dr. Lang war im Gespräch überheblich, fast schon arrogant. Mir kam er mitunter sehr unaufmerksam vor und mitten im Gespräch rauszugehen um sich Milch in seinen Kaffee gießen zu lassen, grenzte schon an Respektlosigkeit. Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Kein Vertrauensverhältnis aufgebaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine gezielte Blutanalyse brauchte eine OP an der Schulter nicht gemacht werden .bin immer noch zufrieden

durch Blutuntersuchung Schulter OP nicht erforderlich Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Dr. ist manchmal ein bisschen konfus, was der guten Behandlung und Diagnostik
keinen Abbruch tut. Mit seiner charmanten österreichischen Art und seinem trockenem Humor, nimmt er einem jegliche Scheu vorm Arzt.
Er beantwortet jede an ihn gestellte Frage verständlich und macht unmögliches möglich, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick nicht so scheint. Weiter so!

Guter Arzt und gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Lang macht meiner Ansicht nach Vieles richtig.
Was die dortige Ärztin angeht, sieht es etwas anders aus.
Sie spricht nur beschränkt deutsch.
Dadurch ist eine vernünftige Konversation recht schwierig.
Dies habe ich auch bereits von einem Arbeitskollegen bestätigt bekommen der ebenfalls mal dort Patient war. Die beschriebene Problematik hatte ihn damals u.A. zum Arztwechsel bewogen.

Beim nächsten Besuch werde ich im Vorfeld telefonisch anfragen, ob Herr Dr.Lang Sprechstunde hat.

Freundlich und kompetent was Dr.Lang angeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lang hat meine Beschwerden und meine Erkrankung sofort erkannt und ernst genommen, was andere Ärzte in Anbetracht meines Alters nicht getan hätten. So konnte ich gleich richtig behandelt werden. Auch sonst nimmt Dr. Lang sich immer Zeit für seine Patienten und geht allem auf den Grund. Ich war schon bei vielen Ärzten, aber vertraue keinem Arzt mehr als ihm! Er ist höchst kompetent und man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass er manchmal etwas durcheinander wirkt. Es lohnt sich.

Gründlich und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben