Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.med.Thomas Kosegarten Facharzt für Orthopädie

Liebe Patientin, lieber Patient, wir heißen Sie herzlich willkommen - auf unserer jameda-Seite und in der Praxis Dr. Kosegarten im Orthopädicum Schleswig. Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung von Rücken und Gelenken. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt der Behandlung. Sämtliche diagnostische Verfahren wie Röntgen, Sonographie, Knochendichtemessung, Wirbelsäulen- und Fußvermessung, sowie alle klassischen bewährten orthopädischen Untersuchungstechniken werden bei uns im Orthopädicum angeboten. Dabei steht bei uns nicht die Operation, sondern die konservative Behandlung im Vordergrund. Als Ihr behandelnder Facharzt für Orthopädie habe ich, Dr. Kosegarten, zusätzlich zur Orthopädie alle Verfahren der Schmerztherapie, wie Stoßwellentherapie, physikalische Therapie, Chirotherapie, Sportmedizin, Akupunktur erlernt. Im Orthopädicum, einem der ältesten Häuser im Zentrum Schleswigs, biete ich Ihnen diese und weitere Therapieverfahren in großzügig renovierten Räumen an. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns von Mo.-Mi. von 08.30 -11.30 Uhr, sowie Mo. und Di. von 15.00 - 16.30 Uhr. Donnerstag und Freitag sind wir telefonisch nicht erreichbar. Ich würde mich freuen, Sie schon bald auch persönlich im Orthopädicum in der Michaelisstraße 60 in Schleswig begrüßen zu dürfen. Ihr Dr. Thomas Kosegarten
Meine Patienten stehen in meiner Praxis in Schleswig im Fokus all meiner Bemühungen als Orthopäde. Ich möchte Sie kompetent und verantwortungsvoll betreuen und berate und behandle Sie entsprechend Ihrem Anliegen serviceorientiert. Meine Schwerpunkte umfassen insbesondere die Diagnostik und Behandlung von Rücken und Gelenken. Wir erkennen ihre Beschwerden mittels modernster Technik: Röntgen Sonographie Knochendichtemessung Podometrie zur Fussdiagnostik Sportmedizin mit idividueller Diadnostik und Behandlung durch: Kinesiotaping, Flossing, physikalische Therapie, anpassung von speziellen Einlagen, radilae und fokussierte Stoßwellentherapie, Elektotherapie, Neuraltherapie, Hyaloronsäureinjektion und Kälketherapie
Ich bin in Schleswig als Facharzt für Orthopädie tätig und möchte Ihr individuelles Problem möglichst schonend für Sie lösen. Und zwar, indem ich Ihnen eine maßgeschneiderte Therapie anbiete, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Ist die Diagnose Ihrer Krankheit gesichert, besprechen wir gemeinsam, was nun zu tun ist, damit Sie Ihre uneingeschränkte Mobilität zurückerhalten. Dabei steht bei uns stets die konservative Therapie im Vordergrund. Weitere Leistungen unserer Praxis: Sportmedizin mit idividueller Diadnostik und Behandlung durch: Kinesiotaping, Flossing, physikalische Therapie, anpassung von speziellen Einlagen, radilae und fokussierte Stoßwellentherapie, Elektotherapie, Neuraltherapie, Hyaloronsäureinjektion und Kälketherapie Zur Behandlung von Gelenkbeschwerden im Sport und auch Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kosegarten Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte einen bestätigten Termin und wurde von Frau Kosegarten nach 15 Minuten Wartezeit wieder nach Hause geschickt, weil ich wegen Überfüllung doch nicht behandelt werden konnte. Während meiner Wartezeit bekamen ich und die anderen im Wartezimmer einige telefonische und persönliche Kontakte mit anderen Patienten mit. Ihr Umgangston grenzte für mich an Unverschämtheit. Meine Mitpatienten im Wartezimmer schien das zu belustigen. Sie sei dafür bekannt. Sie bot mir einen neuen Termin in weiter Ferne an. Ich sagte ihr, dass ich an akuten Schmerzen leide und kaum noch laufen könne, doch das interessierte sie nicht. Sie müsse hier eine Auswahl treffen und ich müsse ich mir eben einen anderen Arzt suchen. Der Tonfall, mit dem sie mit den Patienten spricht, ist einfach unterirdisch, was viele andere Bewertungen hier auch bestätigen. Sie scheint ihren Beruf nur mit Widerwillen auszuüben und sollte sich im Interesse aller dringend um ein anderes Betätigungsfeld bemühen!!!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr organisiert und zuverlässig, fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch bei der Unterstützung zur Weiterbehandlung

Termin auf jameda.de gebucht

Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Dame an der Anmeldung und Arzt wirkten kompetent aber wenig empathisch. Für eine Facharztpraxis zeitnahe Terminvergabe.

Termin auf jameda.de gebucht

Kompetenter Arzt. Freundliche , ausführliche Beratung . Fühlte mich gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kosegarten Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bin mit online Termin hin und zügig und freundlich behandelt worden

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal. Kaum Wartezeit. Dr. Kosegarten nimmt sich Zeit, sehr zuvorkommend und sehr angenehm. Schöne Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kosegarten Facharzt für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Ausgezeichnet weil ausgezeichnet .
Der Arzt hat wirklich Ahnung von dem was er tut

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr netter Arzt , hat alles gut erklärt und hat auch in Ruhe Fragen beantwortet.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kosegarten Facharzt für Orthopädie Behandlung von Rückenschmerzen

Kaum Wartezeit, Termin wurde zügig abgearbeitet.
Kompetente Diagnose und ausführliche Erklärung der Behandlungsschritte.

Termin auf jameda.de gebucht

Kompetente und für mich sehr gut verständliche Erklärung meiner Kniebeschwerden!