Dr. med. Thomas Illig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Oberstdorf Abt. Orthopädie
Trettachstr. 16, Oberstdorf

Sind Sie Dr. med. Thomas Illig?

• Rehabilitationswesen
  • Orthopädische Rheumatologie

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Ich war wegen immer schlimmer werdenden Hüftbeschwerden bei Herrn Dr. Illig. Er hat zunächst versucht, ohne OP eine Besserung herbeizuführen, was aber leider nicht dauerhaft gelang.
Im Sommer 2021 fand dann eine Hüft-OP statt. Ich wurde von Dr. Illig bestens aufgeklärt, dabei hat er sich viel Zeit für meine Fragen genommen.
Die OP ist sehr gut verlaufen, auch die Versorgung im Krankenhaus Xxxxx durch ein sehr freundliches und motiviertes Team war toll.
Die Reha wurde durch die Praxis weit im voraus geplant und gebucht und hat mir sehr weitergeholfen.
Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Illig entschieden habe und würde das jederzeit wieder tun.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Herr Dr Illig hat uns sehr geholfen beim Hausbesuch. Wirklich zu empfehlen!
Freundlicher und hilfsbereiter, sehr guter Arzt.
Man ist in sehr guten Händen!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Ich war wegen rausspringender Kniescheibe bei Dr. Illig.Er erklärte mir, dass ich operiert werden müsse und wie er dabei vorgeht.
Eine Sache verstand ich nicht und fragte da nochmals nach, worauf er unhöflich und laut wurde.
Dann drängte er zu einem OP Termin.
Er wollte es in einer Tageschirugie abhandeln.
Nein Danke!!!
Danach bin ich ins Klinikum Memmingen zur OP gegangen mit besten Erfahrungen und einem einwöchigen Aufenthalt.

Unhöflich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Habe sehr kurzfristig und unbürokratisch in aktutem Notfall HIlfe bekommen.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Auf Dr. Illig habe ich immer große Stücke gehalten und habe ihm viele Patienten geschickt. Leider hat er inzwischen keine Zeit mehr um Fragen zu beantworten. Nachdem ich Ende September einen Hüft OP Termin im November erhalten hatte, wurde 4 Wochen in der Praxis nichts unternommen um eine Reha zu organisieren. Ich habe damals betont, dass ich nicht mehr in die Argentalklinik gehe, da ich dort sehr trübe Erfahrungen nach meiner Knieoperation gemacht habe. Nach einigen Wochen rief mich eine Dame aus dem Team an sie hätte mich dort gebucht obwohl sie wusste, dass ich dort nicht hingehe. Sie fragte mich dann, was mein Plan B sei. Man versuchte dann 2 1/2 Wochen vor der OP einen Platz in Schwangau zu bekommen was natürlich nicht möglich war. Dafür hätte ich nach der Klinik 10 Tage zuhause warten müssen. Ich wohne im 1. Stock und habe keine Behinderten gerechte Wohnung. Ich wollte dann Antworten, was ich daheim zu beachten hätte da ich ja alles vorher hätte organisieren müssen, wurde dann nach vielem Hin- und Her wegen meiner Fragerei durchs Telefon übelst beschimpft von einer Dame der Rezeption, die mir auch nahelegte den OP Termin zurück zu geben, was ich dann auch tat. Da Dr. Illig im Urlaub war erklärte mir eine Kollege in der Praxis dass sie von den Krankenkassen angewiesen sind, die Patienten in die Argentalklinik zu schicken, was nicht stimmt, ich habe nachgefragt. Es ist schlimm wenn man als Patient, der seit Jahren in dieser Praxis war, so behandelt wird. Auf einen persönlichen Brief meiner Tochter haben wir keine Resonanz erfahren deshalb jetzt diese Bewertung.

Leider als Drittklasspatient behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Ich bin zu Dr. Illig mit erheblichen Schmerzen und dem MRT Befund „Meniskusriss im Hinterhorn“ gegangen.Leider hat ihm der Befund in keinster Weise interessiert, da er sich selbst seine Meinung machen wollte. Nach Dr. Illig‘s Meinung nach sei es nur eine Meniskusquetschung....aber wenn es in zwei Wochen nicht besser sei kann es doch ein Riss sein ????. Er schrieb mich zwei Wochen krank und verordnete mir Physiotherapie mit der Behandlung auf Meniskusquetschung. Außerdem erklärte er mir noch dass der Radiologe die besseren Geräte hätte und dadurch Risse besser messen kann. Hääääh??? Ich dachte ich bin im falschem Film!
Gleich am nächsten Tag machte ich bei einer Praxis in Kempten einen Termin. Der dortige Arzt schaute sich auf dem PC die MRT Bilder an und zeigte mir mit Hilfe eines Stiftes genau den Riss. Schaute sich den Befund vom Radiologen an und besprach mit mir das weitere Vorgehen.
Kurze Zeit später wurde ich operiert und jetzt drei Wochen später lauf ich ohne Probleme

Falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Ich hatte im September 2019 eine ambulante Karpaltunnel OP im Krankenhaus Immenstadt, mit Herrn
Dr. Illig als Chirurg. In seiner Praxis bekam ich vom Team sehr schnell einen Termin zur Beratung und
für das Aufklärungsgespräch. Den OP Termin bekam ich kurzfristig nach dem Gespräch. Mit der Operation und der Nachsorge bin ich sehr zufrieden, und nach 8 Wochen sieht man so gut wie nichts von einer Narbe. Dr. Illig und sein Praxisteam kann ich nur empfehlen.

Karpaltunnel OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Die Praxis ist an manchen Tagen telefonisch nicht zu erreichen, egal zu welcher Zeit man anruft. Sttatt dessen erklärt einem der ABE das man außer -halb der Öffnungszeiten anruft. An der Rezeption wird man bei Nachfragen diesbezüglich sehr unfreundlich und unprofessionell behandelt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Illig Dr.med. Holger Stöhr und Martin Beuckmann

Ich wurde von Dr. Illig umfassend beraten und aufgeklärt.
Seine Aussagen waren kompetent und er hat sich sehr viel Zeit genommen.
Ich kann verstehen, wenn jemand enttäuscht ist von einem Arzt, aber ehrlich,
dann ist es doch immer gut, zu versuchen, dies auch mit dem Arzt zu besprechen und
,generell für alle Jameda Nutzer, dem Arzt die Chance auf eine Nachbesserung zu geben.
Da haben doch beide Seiten mehr davon, als einfach eine 6-er Bewertung einzustellen.
Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Praxisorganisation dort, aber habe dass dann erstmal dem Praxisteam per Email mitgeteilt. Und seit dem klappt es!

Sehr gute Beratung, gründlich und kompetent. Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank fur alles.
Mit freundliche Grussen