Erbprinzenstr. 1, Innenstadt-West, Karlsruhe

Dr. med. Thomas Gohla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich hier über meine Arbeit und meine Praxis zu informieren. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Ästhetische Gesichtschirurgie Brustchirurgie und Intimchirurgie.

Sprechen Sie gerne mit mir über Ihre persönlichen Wünsche und individuellen Vorstellungen. Gerne berate ich Sie ausführlich in vertrauensvoller Atmosphäre. Mein erfahrenes Team und ich sind jederzeit für Sie da wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Dr. med. Thomas Gohla

Philosophie

Ihr Wohlbefinden steht für mich an erster Stelle. Im Ästhetik-Zentrum Karlsruhe biete ich Ihnen eine persönliche Atmosphäre. Mein erfahrenes Team kümmert sich vom ersten Kontakt an um unsere Patienten. Schon wenn Sie zum ersten Mal bei uns anrufen beantworten sie gern erste Fragen und organisieren den nächstmöglichen Termin.

In unserem Beratungsgespräch nehme ich mir viel Zeit um Ihre Fragen zu beantworten und Sie kennenzulernen. Wir sprechen über Ihre Wünsche und Erwartungen und ich berate Sie gerne ausführlich wie wir diese sinnvoll umsetzen können. Besonders wichtig ist mir hierbei dass das Ergebnis natürlich ausfällt und zu Ihrem individuellen Typ passt. Ich will Sie nicht verändern sondern verjüngen.

Auch die Nachbetreuung ist uns sehr wichtig und gehört selbstverständlich zum Gesamtbehandlungskonzept. Mein Team und ich stehen Ihnen bei Nachuntersuchungen Anliegen Fragen oder Wünschen nach dem Eingriff jederzeit zur Seite: Ich kontrolliere den Heilungsverlauf und begleite Sie vom Anfang der Behandlung bis zu deren Ende. Auch erhalten Sie eine Mobilnummer über die Sie sich bei Notfällen bei mir melden können.

Nachfolgend stelle ich Ihnen gern einen Auszug aus meinen Behandlungsschwerpunkten vor. Auf diese Behandlungen habe ich mich intensiv spezialisiert.

Bitte beachten Sie: Die hier aufgeführten Behandlungsangebote dienen als erste Basisinformation und Übersicht - Gerne berate ich Sie ausführlich dazu.

Ästhetische Gesichtschirurgie

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein großes Spektrum der operativen ästhetischen Chirurgie an. Darunter fallen beispielsweise:

• Faltenbehandlung
  • Augenlidkorrekturen
  • Nasenkorrekturen
  • Ohrenkorrekturen

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die folgenden Elemente aus den Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie biete ich Ihnen in meiner Praxis an:

• Intimchirurgie
  • Fettabsaugung
  • Körperstraffung

Brustchirurgie

Das Spektrum der Eingriffe an der weiblichen Brust ist umfassend. Ich nehme beispielsweise die folgenden Behandlungen vor:

• Brustverkleinerung
  • Brustvergrößerung
  • Bruststraffung

Im Ästhetik-Zentrum Karlsruhe biete ich Ihnen seit Jahren eine große Bandbreite an ästhetischen Behandlungen an. Nachfolgend erfahren Sie mehr über das weitere Leistungsspektrum. Gerne beraten wir Sie ausführlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen. Im Bereich der Wiederherstellenden Chirurgie liegen mir zwei Felder besonders am Herzen:

Wiederherstellende Chirurgie nach Brustkrebs
Wiederherstellende Chirurgie nach genitaler Verstümmelung (FGM)
Warum zu mir?

Mit neusten und schonenden Methoden möchte ich Sie dabei unterstützen Ihre ganz persönliche Vorstellung von Schönheit zu erlangen. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei stets auf natürlichen Ergebnissen die auch zu Ihnen passen. Dass ich bei meiner Arbeit auf Sorgfalt und Qualität Wert lege versteht sich dabei von selbst.

Jahrzehntelange Erfahrung

Durch meine Arbeit als Oberarzt an einer der renommiertesten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Markus-Krankenhaus Frankfurt/Main sowie als Konsiliararzt für Plastische Chirurgie am Städt. Klinikum Karlsruhe habe ich bereits vor der Gründung meiner Praxis umfassend operative Erfahrung gesammelt. Insgesamt verfüge ich nun über 23 Jahre chirurgische Erfahrung und habe in dieser Zeit an die 18.000 Operationen durchgeführt.

Vertrauen

Eine vertrauensvolle Behandlung auf Augenhöhe liegt mir sehr am Herzen. Ich kann mich gut in die Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten einfühlen lege großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre. Mit Wünschen und Ängsten gehe ich professionell und diskret um und möchte Sie mit dem Ergebnis meiner Arbeit auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Menschen unterstützen.

Natürlichkeit

Selbstverständlich stehen Ihre Wünsche bei mir im Vordergrund. Das Bewahren Ihrer Natürlichkeit und Authentizität ist für mich jedoch ein zentraler Aspekt meiner Philosophie. Deshalb kann es durchaus auch einmal passieren dass ich im Einzelfall von einer Behandlung abrate und/oder eine Alternative vorschlage.

Qualität

Qualität und Sicherheit liegen mir sehr am Herzen. Darum kommen bei mir ausschließlich Materialien zum Einsatz die ich auch bei mir selbst nutzen würde. Hierbei arbeite ich seit Jahren mit renommierten Markenherstellern zusammen deren Produkte hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit getestet wurden und die auch vielfach eine FDA-Zulassung haben. Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA gilt als eine der weltweit strengsten Behörden mit den höchsten Anforderungen an die durch sie zugelassenen Produkte. Meine Produkte sind ausschließlich Originalpräparate die ich von den Herstellern direkt ohne Zwischenhändler beziehe.

Auf ein Wort:

Es kommt durchaus vor dass ich von bestimmten Verfahren abrate und Behandlungen auch ablehne. Falls dies der Fall sein sollte versuche ich dies verständlich zu begründen und Ihnen Alternativen anzubieten. Niemals handelt es sich hier um eine Ablehnung Ihrer Person.

Ich habe vollstes Verständnis für die Bedürfnisse und den Leidensdruck meiner PatientInnen.

Wenn ich jedoch spüre dass ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen kann dann bitte ich Sie respektvoll um Erlaubnis eine Behandlung durch mich ablehnen zu dürfen.

So verstehe ich seit vielen Jahren mein „Arztsein“.

Welche Wünsche Sie an Schönheitschirurgie und Plastische Chirurgie auch haben: Besuchen Sie uns gern und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine moderne Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der Erbprinzenstr. 1 (Am Ettlinger Tor) in Karlsruhe.

Einfühlsamkeit Patientenorientierung und Service sind mir und meinem Team sehr wichtig. Bei Ihrer Terminanfrage werden Sie entgegenkommend und sachkundig betreut. Schnelle Terminvergaben sind hier ebenso wichtig wie gut geplante OP-Termine und Ihre Gesamtbetreuung.

Sonstige Informationen über mich
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter Tel. 0721 2032823. Außerhalb der Praxiszeiten steht Ihnen auch unser Rückrufservice zur Verfügung.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxisklinik La Silueta Dr.med. Thomas Gohla Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich habe einen Operateur für meine Augen gesucht. Ich wollte meine Schlupflider und Tränensäcke weg haben. Ich wohne am Dreiländereck zu der Schweiz, Frankreich, und Deutschland. Hier ist das Angebot riesengroß.

Nach genauer Abklärung habe ich mich für die Praxis Dr. Gohla in Karlsruhe entschieden.

Längere Anfahrt aber :

Gottseidank, !! die Beratung war fachlich für mich als leihe sehr gut verständlich. Alles war klar ! Ich wurde dann operiert. Die Nachsorge war spitze und das gesamte Team sehr freundlich. Das Ergebnis jetzt nach 3 Monaten macht mich sehr glücklich. Ich danke Herrn Dr. Gohla und dem gesamten Praxis Team für die tolle Arbeit. Ich bin so froh, jeden Tag wenn ich in den Spiegel schaue, freue ich mich.

Vielen lieben Dank

Ich habe ein Midface- und Necklifting bei Herrn Dr. Gohla durchführen lassen. Ich bin rundum super zufrieden. Das Ergebnis ist überwältigend gut. Ich kann Herrn Gohla und sein tolles Team sehr empfehlen.

Standort: Praxisklinik La Silueta Dr.med. Thomas Gohla Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Facelift

Durch eine Empfehlung war ich bei Dr. Gohla für ein Face- und Necklifting mit Eigenfettunterspritzung.
Dr. Gohla ist ein sehr netter und sehr kompetender Arzt, der meine Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortete. Die Kosten für die OP fand ich im ersten Moment sehr hoch, doch im Nachhinein erscheint mir dies doch gerechtfertigt. Die OP fand in der Palmaklinik statt mit Erstversorgung und Übernachtung, anschließend Nachversorgung in der Praxis. Das Praxisteam ist sehr freundlich und routiniert. Keine Wartezeiten!
Das Ergebnis konnte man sofort sehen, wenn auch noch geschwollen und mit etlichen Blutergüssen. Jetzt nach 4 Wochen sind all diese Makel verschwunden und das Ergebnis ist fantastisch! Mein faltiger Hals, meine Hängebäckchen und auch die tiefen Nasolabialfalten sind weg. Ich sehe viel jünger aus und habe schon viele Komplimente bekommen.
Vielen Dank Dr. Gohla, sehr gute Arbeit! Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Ich kann Sie nur bestens Weiterempfehlen!

Standort: Praxisklinik La Silueta Dr.med. Thomas Gohla Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir von Dr Gohla im Februar 2024 die Brüste vergrößern lassen und bin so was von zufrieden. Er hat mir die richtigen Implantatgrössen, -formen und -materialien empfohlen. Meine Brüste sehen nach nur 6 Wochen schon sehr natürlich aus und ich fühle mich so sehr wohl damit. Ich war vorher zur Beratung bei einem anderen Arzt, der mich über alle Risiken und Methoden sehr gut aufgeklärt hat, allerdings fühlte ich mich aber nicht wohl. Durch Weiterempfehlung ging ich noch zu Dr Gohla, da war die Beratung nicht so ausführlich, aber das Vertrauen war gleich da. Dr Gohla ist ab und an etwas kurz angebunden und etwas gestresst, aber fachlich wirklich nur weiterzuempfehlen. DANKE
Die OP wurde in der Palmaklinik gemacht, das Personal dort war absolut klasse, totaler Wohlfühlfaktor, nicht von den Bilder auf der Website absossen lassen ;-)

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Gohla wegen Botox Behandlungen. Vor zwei Monaten habe ich bei ihm ein Facelift durchführen lassen.
Das Ergebnis freut mich jetzt schon. Ich sehe mich im Spiegel mindestens 5 Jahre jünger. Mein Gesicht sieht frischer, jugendlicher und natürlich aus. Meine Sorgen über sichtbare Narben, mögliche Komplikationen wie Asymmetrien oder Paresen waren völlig unbegründet. Nichts davon ist aufgetreten.
Im Gegenteil, die Narben sind kaum sichtbar und werden jeden Tag besser.
Während des Heilungsverlaufs war Dr. Gohla ständig im Kontakt und hat den Verlauf regelmäßig kontrolliert.
Sein Team ist sehr nett und professionell. Man fühlt sich in guten Händen. Vielen Dank an das Team! Ich kann Herrn Dr. Gohla als Facelift-Spezialisten wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxisklinik La Silueta Dr.med. Thomas Gohla Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Sensationell von der Beratung bis zum heutigen Ergebnis. Ich hatte nach der Unterlidstraffung keinerlei Probleme.Die Heilungszeit bis zum Endergebnis braucht natürlich etwas Zeit aber auch kurze Zeit danach sind kaum Narben sichtbar. Die Behandlung selbst erlebte ich komplett schmerzfrei. Ich kann von zeitnahen Terminen berichten mit Ruhe und Gelassenheit während der Beratung und OP. Die Praxis ist stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Während der Behandlung wurde stets auf die hygienischen Vorgaben geachtet. Zusammenfassend: Arzt und Team super, Abgerundet wird meine Zufriedenheit durch Erfahrung, Kompetenz, Ehrlichkeit und auch dem passenden Humor.

Ich habe mir bei Dr. Gohla in Karlsuhe den Hals und die Augenlider straffen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr Gohla kombiniert perfekt Kompetenz und Menschlichkeit, von A bis Z, das ganze Team inbegriffen. Ich empfehle Dr Gohla wärmstens und vorbehaltlos weiter, besten Dank.

Ich habe mir bei Dr. Gohla die Augenlider straffen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Während und nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen und die Hintergrundmusik während der OP war auch sehr beruhigend. Dr. Gohla klärt über alles präzise auf, ist im Notfall über sein Handy erreichbar und bietet auch Alternativen an. Man hat sich einfach rundum wohl und gut behandelt gefühlt.

Standort: Praxisklinik La Silueta Dr.med. Thomas Gohla Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Intimchirurgie (Beratung)

DER BESTE CHIRURG bei Intimchirurgie.
Ich war bei meinem Gynäkologen bzgl. Intimchirurgie, lag schon auf dem OP Tisch und nach 45 Minuten warten, durfte ich wieder nachhause. Er würde sich, nach weiterer Beratung mit einem Kollegen nicht trauen die OP durchzuführen, da die Blutungswahrscheinlichkeit extrem hoch wäre, bei dem was wir besprochen hatten.
Dr. Gohla hat mir im Ersten Gespräch schon die Behandlung so erklärt wie ich es haben wollte, ohne mit den Augen zu zucken. Die OP wurde ambulant mit örtliche Betäubung durchgeführt. Die Leichtigkeit mit der er das gemacht hat, ist überirdisch. Das Ergebnis (mit meine 55 Jahren) sieht aus wie frisch geboren.
Ein genialerer Chirurg in diesem Bereich gibt es wahrscheinlich nicht!
Herzlichen Dank dafür. Auch die Praxis insgesamt, Team, Beratung, fantastisch.
Bleibt gesunde um uns weiterhin helfen zu können Ihr Lieben und vor allem Sie Dr. Gohla!

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen und bin mehr als zufrieden. Es ist alles genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe.
Dr.Gohla ist sehr sicher und empathisch. Ich hatte beim ersten Beratungstermin sofort ein gutes Gefühl und Vertrauen.
Ich kann ihn und seine Assistentin nur empfehlen!