Praxis Dr.med. Thomas Fischer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Ahornstr. 10, Pampow

Dr. med. Thomas Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Fischer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr.Fischer macht auf mich einen kompetenten Eindruck, das gibt mir als Patient Sicherheit. Ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden.
Beeindruckt bin ich vom Bestellsystem ,da ich noch nie länger als 10-15 Minuten warten musste.

Kompetenter Arzt mit kompetenten Schwestern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Fischer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das nette Vorab mit der MFA und bei der Ankunft hat mich in keiner Weise auf das vorbereitet, was dann kam. Alles wirkte sehr professionell und die Assistentin schien am Telefon und per E-Mail sehr nett & hilfsbereit.

Ich war in der Praxis für eine Diagnostik. Meine Erklärungen und Beschwerden wurden von Beginn an nicht ernst genommen (z.B. wurde mir vom Doktor bei der Schilderung einer Verhaltensweise, die ich gerne abstellen möchte, direkt ins Gesicht gesagt, dass das einfach unhöflich ist).
Während des sehr kurzen Gesprächs wurde ich durch die unempathischen Antworten und dadurch, dass der Doktor mir bei Erläuterungen ständig mit einer nächsten (gefühlt "fies gestellten") Frage ins Wort gefallen ist, sehr aufgewühlt.
Klar ausgedrückt: Ich hab da drin Rotz und Wasser geheult, weil ich das Gefühl hatte, der Doktor will mich nicht verstehen. Mich hat das in dem Moment total verwirrt und ich hab mich unglaublich "falsch" und klein gefühlt.
Als er merkte, es ging nicht mehr weiter (weil ich einfach nicht aufhören konnte zu weinen), hat er den Termin dadurch beendet, dass er einen Zettel vom Tresen vorne geholt hat.
In der halben Minute bin ich aufgestanden und wollte mir mit einem Taschentuch kurz die Tränen und den verschmierten Mascara unter den Augen wegwischen (praktisch wirklich nur 1 x unter jedem Auge entlangwischen, damit das Gröbste weg ist), bevor ich damit wieder in die Praxis trete und mich andere Patienten so sehen. In dem Moment kam er rein (war ja auch nur eine halbe Minute weg) und herrschte mich direkt an, was ich denn da noch mache und dass ich gefälligst zu gehen habe. Er sei nicht dafür da, dass ich mich da "hübsch" mache.
Das hat mich emotional nochmal richtig umgehauen, ich war ja schon ganz am Ende.
Wollte da nur noch raus nach der Erfahrung.

Glücklicherweise bin ich wegen meiner Depression (von der er auch wusste) bereits bei einer wunderbaren Therapeutin in Behandlung. Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte oder wie ich mit der Situation umgegangen wäre, wenn ich von dort nicht gewusst hätte, wie es auch laufen kann

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Fischer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Fischer hat mir schon nach wenigen Terminen mit ihm, sehr geholfen in meiner schlimmen Situation.
Er gab mir den richtigen Satz mit auf den Weg, den mir zuvor noch Niemand gesagt hatte. Danach begann ich sofort über alles nachzudenken. Und mir wurde plötzlich vieles klar.
Bin Herrn Dr. Fischer sehr, sehr dankbar dafür.

Sehr freundlicher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben