Dr. med. Thomas Finkbeiner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Uhlandstr. 20-25, Charlottenburg, Berlin

Andere

Schnell und desinteressiert! Und lesen Sie alle Bewertungen sorgfältig durch. 9-minütiger Besuch, bei geöffneter Tür! Keine Hand, um den Schmerz zu kontrollieren. Ein kleiner Plausch, schnell. Für ein professionelles Vorstellungsgespräch bleibt keine Zeit. Mit einer Spritze und einer 12-cm-Nadel gerichtet. Der Inhalt? Unbekannt! Das CT wurde nicht angesehen. Wo hat er gespritzt?? Ein Blatt mit einem darauf geschriebenen Bericht? NEIN! Kling das komisch, oder? Nur noch mehr starke Schmerzen und keine Antworten mehr von der Praxis. Nicht empfohlen!

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war wegen unterschiedlichen Problemen bei dem Doktor, ich finde ihn kompetent. Die Wartezeit ist allerdings das letzte Mal extrem lang gewesen und die Untersuchung etwas kurz, das Problem besteht leider weiterhin. Sonst war ich immer zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zu aller Erst: Die Mitarbeiter*innen sind alle sehr nett. Meine schlechte Bewertung gilt ausschließlich dem Doktor.
Mit starken und jahrelangen Schmerzen habe ich mich an Dr. Finkbeiner gewendet, da er sich im Internet als Schmerztherapeut bezeichnet. Als ich angekommen bin sagte er mir, dass das nicht wirklich was zu sagen hat. Jedenfalls wurde ich mit meinen Schmerzen auch nur an die Charite verwiesen (bei der Charitee habe ich dann auch kein Termin bekommen). Ich habe um Schmerzmedikamente gebeten, welche ich leider nicht bekommen habe.
Meine Freundin war auch schon einmal da und wurde von Herr Finkbeiner mit rassistischen Worten (auf Spanisch) betitelt.
Uns beiden wurde irgendeine komische Stütze aus dem Laden direkt neben dran verschrieben. Keiner von uns hat diese Stütze bis jetzt getragen, zumal meine für Männer unpassend ist, da sie den Hoden einklemmt. Ich denke die wollen einfach nur Geld machen auf die Art und weise.

Schlechte Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Spontaner Besuch ohne Termin, nimmt sich trotzdem Zeit und berät ausführlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden, in dieser Praxis zum Patientenstamm zu gehören.

Fachärtzlich top, Freundlich, Flexibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit über zehn Jahren bin ich, Hobbyfußballer und wegen mehrerer Verletzungen mit einigen Orthopäden in Berlin bekannt, in der Praxis von Herrn Finkbeiner in Behandlung. 2008 litt ich unter einem Impingement-Syndrom, einer schmerzhaften Funktionsbeeinträchtigung der Gelenkbeweglichkeit der rechten Schulter. Ein befreundeter Sportarzt empfahl mir als Spezialisten für Schulter-OPs Dr. Finkbeiner. Seine Diagnose und seine operative Behandlung und Nachbehandlung mit Physiotherapie führten dazu, dass ich seitdem das Gelenk wieder schmerzfrei und in vollem Umfang bewegen kann; ebenso war das Ergebnis fünf Jahre später bei einer entsprechenden OP der linken Schulter. Auch ein kleinerer chirurgischer Eingriff am Fuß verlief vor kurzem problemlos und optimal.
Doch nach meinen Erfahrungen ist Dr. Finkbeiner nicht nur als Operateur empfehlenswert. Er bietet, was ich – neben der gebotenen Fachkompetenz – von einem guten Arzt erwarte: Freundlichkeit (sowohl im Umgang mit Patienten wie auch mit dem Personal), Gesprächsbereitschaft, angemessene und verständliche Erklärungen, Einbeziehung des Patienten in die Planung von Therapieprozessen.
Meine Erfahrungen mit dem Praxismanagement sind ebenfalls durchweg positiv: Telefonkontakte erfordern kein ewiges Warten und Terminvereinbarungen sind zeitnah möglich; alle Mitglieder des Praxisteams behandeln die Patienten freundlich und respektvoll. Wenn (in Vor-Corona-Zeiten!) der Aufenthalt im Wartezimmer einmal etwas länger dauerte, konnte ich das akzeptieren, weil ich weiß, dass auch ich mit der nötigen Aufmerksamkeit und Geduld behandelt werde.
Ich bedauere sehr, dass nicht alle Patient*innen diese Erfahrungen machen konnten – einige grundsätzliche negative Beurteilungen z.B. der sozialen Kompetenz sind mir unerklärlich.

Seit vielen Jahren positive Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Finkbeiner hat mich wegen verschiedener Beschwerden behandelt. Das Wichtigste war der Ersatz meines rechten Knies durch ein Titanimplantat. Ich ließ mir Zeit, bis mir schließlich klar wurde, dass ich keine andere Wahl hatte, denn das MRT zeigte einen erheblichen Knorpel verschleiß, der beim Gehen Schmerzen verursachte, und mein Knie rutschte immer mehr aus seiner Position und mein Bein sah zunehmend schief aus. Also habe ich mich entschlossen. Der Eingriff verlief wie erwartet, auch in Zeiten der Pandemie, sehr zufriedenstellend. Dr. Finkbeiner hat mich während meines Aufenthaltes im Krankenhaus (Charité Steglitz) zweimal besucht und auch die Nachbehandlung war sehr gut, er hat sich Zeit für mich genommen. Sie sorgte auch für eine hervorragende Reha. Die Genesung nach so einer großen Operation ist nicht schnell, aber nach 5 Monaten gehe ich fast normal und die Schmerzen waren immer erträglich. Die Physiotherapie, die ich in der gleichen Praxis erhalten habe, war auch sehr gut für mich.

Dr. Finkbeiner hat mich auch wegen einer alten Verletzung an der rechten Schulter ambulant operiert (es war ausgekugelt) und das war auch sehr zufriedenstellend. Die Beschwerde ist verschwunden.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin schon seit Jahren dort in Behandlung und würde diesen Arzt und Team immer wieder weiter empfehlen. Einfach klasse

Doktor und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde von einer Kollegin auf Dr. Finkbeiner aufmerksam gemacht und bin ihr dafür mehr als dankbar.
Ich habe selten so einen kompetenten Orthopäden erlebt wie Dr. Finkbeiner. Er hat sich vor der Schulter-Operation die Zeit genommen um mir alles genau zu erklären und um alle meine Fragen zu beantworten.
Auch nach der OP hat er alles getan um mir zu helfen und mir das Gefühl gegeben das alles wieder gut wird. Danke dafür!

Das Praxis-Team ist unheimlich nett und auch sehr fürsorglich. Man kann sich dort nur gut aufgehoben fühlen!

Danke für alles!

Einfach klasse!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Februar kam ich mit extremen Schulterschmerzen links in die Praxis. Eigentlich nur wegen der nach und nach immer stärker werdenden Bewegungseinschränkungen.
Nach erster Schmerzlinderung mittels Spritze hat er mich direkt zum MRT geschickt.
Bei der Befundauswertung kamen wir ziemlich schnell zur OP.
Diese hat genauso schnell (trotz Corona-Wahnsinn) in einem ambulanten OP-Zentrum statt gefunden.
Die Schmerzmittel nach der OP brauchte ich ab dem Folgetag nicht mehr. Heute war Fäden ziehen angesagt. Habe noch einen leichten Bluterguss und endgradige Bewegungseinschränkungen. KEINE Schmerzen mehr! Ich bin eher kein Freund von Schmerzmitteln, daher hatte ich die vor der OP bereits sehr weit reduziert. Am Tag nach der OP gefühlt weniger als die Hälfte der Schmerzen als am Tag vor der OP.

Zu den Bewertungen, dass er nur die OP präferiert bzw. sich zu wenig Zeit nimmt:
Mir persönlich hat die Erklärung zum "Schadensbild" ausgereicht, ebenso die Darstellung des Durchführungsweges. Hätte man auch nett als romantischen Roman formulieren können. Ich war da eher nüchtern an den "technischen Details" interessiert. Daher: volle Punktzahl.
Vor 15 Jahren hatte ich einen ähnlichen Schaden (bzw. immer noch) in der anderen Schulter. Da hatte ich nach einem dreiviertel Jahr Manueller Therapie und Osteopathie eine ähnliche Beschwerdefreiheit erreicht wie jetzt 7 Tage nach der OP links. Insofern ging mir das ganze nicht wirklich zu schnell.
Und mal ehrlich: 2 Tage vor Ostern (Mittwoch vor Karfreitag) operiert und am Dienstag nach Ostern arbeitsfähig ist für mich eine klasse Lösung.

Schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Finkbeiner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bin schon länger Patient in dieser Praxis. Selten so nettes Personal. Aufklärung zu einem Eingriff super. Sehr menschliches Verhalten. Gerade, wenn es einem schlecht geht. Findet man nicht sehr oft

Super freundlicher Arzt. Tolle Aufklärung. Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben