Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Hofheim informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich Zahnarzt Dr. Thomas Dauda habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Wir haben uns in meiner Praxis das Ziel gesetzt Ihre Lebensqualität zu verbessern damit Sie wieder uneingeschränkt kauen lachen und sprechen können. Hierfür ermöglichen wir unseren Patienten eine bestmögliche und innovative Behandlung in der hochwertige Materialien und hervorragende deutsche Meisterlabore zum Einsatz kommen.
„Ruhe Vertrauen Kompetenz“ – diesem Motto werden wir durch die sehr ruhige Atmosphäre in unserer Praxis gerecht und führen dies in Ihrer individuell und fokussiert gestalteten Behandlung weiter. So ermöglichen wir einen entspannten Zahnarztbesuch.
Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Thomas Dauda
Zahnarztpraxis Dr. DaudaDas ganze Team Ihrer Zahnarztpraxis in Hofheim überzeugt mit langjähriger Erfahrung. Die stetige fachliche Weiter- und Fortbildung ermöglicht es uns zudem Ihnen stets modernste Behandlungsoptionen auf dem neuesten Kenntnisstand von Wissenschaft und Technik zu eröffnen.
In diesem Sinne ist Ihre Zahnarztpraxis Hofheim Dr. Thomas Dauda auch umfassend digitalisiert und bietet Ihnen damit eine präzise sowie detailgetreue minimalinvasive Diagnostik
Behandlungsplanung und -umsetzung.
Als innovativen Leistungspunkt sowie Ergebnis der Synergie aus unserer Praxisdigitalisierung und der Zusammenarbeit mit Meisterlaboren vor Ort können wir Ihnen mit diesem digitalen Hintergrund die besondere Option des Digital Smile Designs bieten. Hierbei wird auf Grundlage hochauflösender Digitalfotos ein präziser Ausgangsstatus erhoben. Mit dieser Basis können wir Ihnen verschiedene Behandlungsalternativen zeigen und gemeinsam mit Ihnen Ihre bestmögliche Behandlung digital planen. Diese wird dann in engem Teamwork zwischen Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Thomas Dauda und unseren Zahntechnikpartnern vor Ort umgesetzt.
Unserem ganzen Team liegt viel daran dass Ihre Behandlung in einer positiven und ruhigen Atmosphäre stattfindet – Sie als Mensch im Ganzen stehen bei uns im Fokus denn eine individuelle Lösung können wir ausschließlich gemeinsam mit Ihnen finden. Hierfür nehmen wir uns Zeit und das beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch in dem alle Fragen und Wünsche besprochen werden.
Ihr „ZAHNARZT AUS LEIDENSCHAFT MIT LIEBE ZUM DETAIL.“
Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte als Zahnarzt in Hofheim vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich in meiner Praxis in der Wilhelmstr. 2 a auf die Ästhetische Zahnmedizin/Implantologie die Parodontologie sowie Endodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team und ich in der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Dauda in Hofheim sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details damit Sie wissen was auf Sie zukommt.
Ästhetische Zahnmedizin / ImplantologieÄsthetik gilt als ausgewogene Einheit zwischen Inhalt und Form. Als Zahnarzt und Experten rund um das Thema Zahngesundheit haben Ihr Zahnarzt Hofheim Dr. Thomas Dauda und sein Praxisteam deshalb das Ziel Ihre lebenslange Zahngesundheit zu fördern und Sie auch dabei zu unterstützen diese mit einem ästhetischen Erscheinungsbild nach Ihren persönlichen Ansprüchen zu verbinden. So lassen wir Ihre Zahngesundheit nach außen strahlen und helfen Ihnen dabei eine individuelle Zahnästhetik zu finden die Ihrer Wahrnehmung von sich entspricht und diese nach außen kommuniziert. Gleichzeitig stellen wir durch hochwertige Materialien und moderne Behandlungsverfahren auch hier die optimale Gesundheit Ihrer Zähne sicher.
Mit diesem Ziel bieten wir Ihnen verschiedene individualisierbare Behandlungsverfahren der ästhetischen Zahnmedizin die hochfunktionelle Materialien mit höchsten ästhetischen Standards verbinden. An dieser Stelle möchten wir zu unseren Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde wie zahnfarbenen Füllungen hauchdünnen Veneers aus Keramik sowie der Parodontalchirurgie informieren. Bei Fragen zu Ihren individuellen Behandlungsoptionen sind wir gern persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Hofheim für Sie da.
ZAHNFARBENE FÜLLUNGEN
VENEERS
PARODONTALCHIRURGIE
TOTALPROTHESEN NACH PROF. GUTOWSKI
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln die operativ in den Kieferknochen eingebracht werden. Auf diese neuen „Wurzeln“ können Zahnkrone Zahnbrücke oder auch Zahnprothese verankert werden. Hierfür kombinieren...
EndodontologieHeutzutage können wir viele wurzelentzündete Zähne mittels moderner Therapiemethoden lange erhalten. Über die konventionelle Wurzelkanalbehandlung hinaus bei der der Zahn durch die gründliche Reinigung Desinfektion und Versiegelung der entzündeten Wurzelkanäle aufbereitet und vor weiteren Defekten geschützt werden kann nutzen wir daher moderne und zeitgemäße Technologien für Ihren Zahnerhalt.
Aus diesem Grund verwenden wir in Ihrer Zahnarztpraxis Hofheim optische Vergrößerungshilfen (OP-Mikroskop und Lupenbrille) zum Auffinden der sonst häufig schwierig auffindbaren Wurzelkanäle.
WURZELKANALBEHANDLUNGEN MIT OP-MIKROSKOP

ParodontologieBei der Parodontitis ist nicht nur das sichtbare Zahnfleisch entzündet geschwollen und gerötet oder neigt zur Blutung beim Zähneputzen sondern auch der stabilisierende Knochen wird geschädigt. Als Folge bilden sich Zahnfleischtaschen. Schließlich wird der Zahn locker und die ausbreitenden Bakterien schädigen weitere Zähne die ebenfalls erkranken und locker werden. Oft findet sich bei Rauchern auch kein geschwollener geröteter oder leicht blutende Saum um den Zahn denn das Nikotin im Tabak schädigt die Endgefäße (Kapillaren) in der Mundschleimhaut und kaschiert so den vorhandenen Entzündungsprozess.
Individuell entscheiden wir bei unseren Patienten je nach Ausmaß der Erkrankung ob ein DNA-Bakterientest vorgenommen werden muss. Anhand dieses Ergebnisses können wir in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Thomas Dauda in Hofheim eine gezielte und effiziente Therapie zur Eliminierung der Bakterien aufstellen. Die Parodontitistherapie hilft die Zähne wieder zu stabilisieren und das Zahnfleisch gesund aussehen zu lassen. Die einzelnen notwendigen Schritte der Parodontitistherapie besprechen wir dabei detailliert mit Ihnen in unserer Praxis. Als Besonderheit bieten wir Ihnen nach der Parodontitistherapie zudem eine individuelle Nachsorge (UPT – „Unterstützende Parodontitis-Therapie“) an.
Von der Vorsorge über die Wurzelkanalbehandlung bis hin zu hochwertigem Zahnersatz oder Funktionstherapie erhalten Sie in meiner Hofheimer Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Gern beraten wir Sie ausführlich zu Ihren Optionen beim persönlichen Gespräch.
Hochwertiger ZahnersatzJeder Zahnersatz beeinflusst Ihr Kausystem. Damit Ihr eigenes System jedoch auch nach einem Zahndefekt -trauma oder -verlust nicht „aus dem Takt“ kommt untersuchen wir in Ihrer Zahnarztpraxis Hofheim Dr. Thomas Dauda dieses vor jedem restaurativen Eingriff auf verdeckte oder sogar bereits vorhandene Beschwerden oder Beeinträchtigungen. So können wir den für Sie bestmöglichen Zahnersatz ermitteln planen und anfertigen.
Ein hochwertiger präziser Zahnersatz sorgt für ein natürliches Gefühl beim Zubeißen und vermeidet spätere unnötige Kiefergelenksprobleme. Ihr neuer Zahnersatz kann dadurch lange Zeit nicht nur hervorragend ästhetisch aussehen sondern auch viele Jahre gut funktionieren. Dabei legen wir Wert auf hochwertige und leistungsstarke Materialien egal ob diese für eine Zahnbrücke Zahnkrone oder Zahnprothese genutzt werden. Langlebigkeit und hohe Belastbarkeit sind ein Muss damit Ihr hochwertiger Zahnersatz nicht nur für eine naturnahe Ästhetik sondern auch eine optimale Funktionalität Ihrer Zähne sorgt nachhaltig und ohne Kompromisse.
PRÄZISIONSABFORMUNGEN
KRONEN/TEILKRONEN
FESTSITZEND/HERAUSNEHMBARER ZAHNERSATZ

ProphylaxeDie speziell ausgebildeten Prophylaxehelferinnen Ihrer Zahnarztpraxis Hofheim Dr. Thomas Dauda helfen Ihnen gerne mit einer professionellen Zahnreinigung: bei Bedarf kommt hier auch das sogenannte AIR-FLOW-System zum Einsatz.
Zur besseren Kommunikation bieten wir Ihnen an mithilfe von intraoralen Kameras Vorher–Nachher–Fotos zu erstellen sodass Sie die Notwendigkeit der professionellen Zahnreinigung selber beurteilen können. Alle Schritte besprechen wir mit Ihnen im Vorfeld und passen Ihre Prophylaxesitzung bei Ihrem Zahnarzt Hofheim individuell an Ihre persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse an für lebenslang gesunde Zähne. Gemeinsam finden wir Ihr individuell benötigtes Vorsorgeintervall für Ihre Körper- und Mundgesundheit.
SCHWANGERSCHAFTS-SPRECHSTUNDE
MUNDGERUCHS-SPRECHSTUNDE

Funktionsdiagnostik/Funktionstherapie (CMD)In einem gesunden Kausystem arbeiten Zähne die Muskulatur und die Kiefergelenke harmonisch miteinander zusammen. Durch bestimmte Faktoren wie z.B. Stress das Fehlen von Zähnen inadäquaten Zahnersatz und/oder falscher Position des Kiefergelenks kann es zu einer Störung dieses Systems (CMD – craniomandibuläre Dysfunktion) kommen. Als Resultat können sich u.a. folgende Symptome äußern: Knirschen und Pressen der Zähne Schmerzen im Kopf- Rücken- Nacken- und Gesichtsbereich Einschränkungen der Kiefer- oder auch Kopfbewegungen Knacken im Kiefergelenk Tinnitus (Ohrgeräusche) oder erhöhte Zahnmobilität. Für eine korrekte Beurteilung der Situation benötigen wir eine umfassende Funktionsdiagnostik. Mithilfe von Abdrücken Ihres Kiefers sowie digitaler Simulationen der Bewegungsabläufe und des Zusammenspiels zwischen Kieferknochen und Muskulatur ermitteln wir dafür Ihre anatomischen Voraussetzungen und Kieferfunktionalität. Erst nach dieser Diagnostik können wir gemeinsam mit Ihnen in Ihrer Zahnarztpraxis Hofheim einen konkreten Therapieplan beispielsweise unter Einbeziehung spezieller Korrekturschienen besprechen so dass Schritt für Schritt eine Verbesserung spürbar sein soll. Sprechen Sie mit uns über Ihre Beschwerden wir sind für Sie da.
KIEFERGELENK-SPRECHSTUNDE

BleachingVerfärbte oder dunkle Zähne beeinträchtigen jedes noch so schöne Lächeln unabhängig von der individuellen Zahngesundheit. Diese Farbveränderungen können u.a. durch Kaffee Tee Rotwein oder Tabak entstehen aber nicht immer durch eine professionelle Zahnreinigung vollständig entfernt werden. Eine zahnschonende und seit vielen Jahren erprobte Zahnaufhellung („Bleaching“) kann Ihnen hierbei helfen.
In unserer Praxis in Hofheim können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten des Bleachings anbieten. Für ein gleichmäßiges Bleachingergebnis und gesunde Zähne empfiehlt sich dabei eine professionelle Zahnreinigung im Vorfeld. Im Anschluss daran werden Ihre Zähne mithilfe eines speziellen Zahnaufhellungsgels schonend und Schritt für Schritt bis zu Ihrer Wunschzahnfarbe aufgehellt. Je nach Indikation und Ihren individuellen Voraussetzungen sowie Wünschen geschieht dies im Verlauf mehrerer Sitzung bei Ihrem Zahnarzt Hofheim Dr. Thomas Dauda oder auch zuhause mithilfe spezieller Schienen. So bringen wir das ästhetische Erscheinungsbild in Einklang mit Ihrer guten Zahngesundheit.
Digital Smile Design (DSD)Die DSD-Technik ist ein leistungsstarkes Tool mit dem eine Analyse der Gesichts- und Zahnmerkmale im Vorfeld Ihrer Behandlung erfolgen kann. Dies hilft uns dabei gemeinsam über Ihre ästhetischen Anforderungen und Wünsche zu sprechen und diese bei Ihrer individuellen Behandlungsplanung in Ihrer Zahnarztpraxis Hofheim Dr. Thomas Dauda zu realisieren. In gewissen Fällen kann so vor Beginn der Therapie das gewünschte mögliche Ergebnis am Computer visualisiert werden. Hier können wir Ihre Wünsche und auch gewonnene Informationen bei der ersten Untersuchung optimal berücksichtigen und Sie können bereits vor Behandlungsbeginn Ihr Wunschergebnis virtuell betrachten. Nachdem wir dieses gemeinsam besprochen haben können wir es direkt an den Zahntechniker unseres örtlichen Partnerlabors kommunizieren. Dieser fertigt auf dieser Grundlage Ihre individuelle ästhetische Restauration Veneers Zahnkrone Zahnbrücke oder Zahnprothese damit Sie voll und ganz mit dem Ergebnis glücklich sein können.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Ich kann Dr.Dauda und sein Team zu 100% weiterempfehlen. Fühle mich bestens aufgehoben und versorgt

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Ich hatte heute meinen ersten Kontrolltermin bei Herrn Dauda. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, er hat sich viel Zeit für das Erstgespräch genommen und jeden Schritt ausführlich erklärt. Die Kontrolle wurde in aller Ruhe und meines Erachtens nach sehr gründlich durchgeführt. Wichtig ist mir vor allem, dass sich Zeit genommen wird und dass Sorgen von Patient*innen ernst genommen werden und dieses Gefühl wurde mir vermittelt. Den nächsten Behandlungsschritten stehe ich positiv gegenüber.

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Netter professioneller Arzt, der Vertrauen erweckt.

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Herr Dr. Dauda ist ein sehr zugewandter, freundlicher Arzt, der es vom ersten Moment an schafft, meiner Tochter ein gutes Gefühl zu geben, sodass Zahnarztbesuche gar kein Problem mehr sind.

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Ich bin seit Patient und mit der Behandlung sehr zufrieden.

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Zahnersatz (Beratung)

Hervorragende Arbeit und Beratung. Ich kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen.

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr kompetenter, sxmpathischer Zahnarzt, supermoderne Praxis und schmerzfreie Behandlungen, wenig Wartezeit,sehr freundliche Zahnarzthelferinnen.
Einfach sehr zu empfehlen!!
Winfried Turowski

Standort: Zahnmedizin im Ärztezentrum Kontrolluntersuchung

Wie immer eine sehr angenehme Erfahrung, was eigentlich schon Bände spricht für einen Zahnarzttermin. Sehr angenehme Atmosphäre und Empfang, quasi keine Wartezeit, sehr transparente Erklärung und ein tolles Praxisteam.

Ich war zufrieden mit dem Termin. Die Wartezeit war kurz und Ich wurde kompetent behandelt.

Sehr trabsparentes, freundliches Arzt-Patientengespräch