Karl-Grillenberger-Str 1, Mitte, Nürnberg

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Bitte beschreiben Sie uns im Nachrichtenfeld so genau wie möglich Ihre Beschwerden.

Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Kommen Sie gern zur Vorbesprechung der Bleaching-Behandlung in unsere Praxis.

Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

"Wenn Sie eine Zweitmeinung einholen möchten, wählen Sie diese Terminart.
Bitte bringen Sie zum Termin Ihre vorhandenen Röntgenbilder und Vorbefunde mit."

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie uns gefunden haben! Ich heiße Thomas Cawi und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen und mich und meine Praxis schon etwas näher kennenlernen. Was uns ausmacht? Bei uns menschelt es. Deshalb fühlt sich bei uns jeder wohl. Und deshalb bekommt bei uns auch jeder Patient die für ihn optimale Behandlung. Möglich machen das unsere Mitgliedschaften bei Prognath und Ilovemysmile. Mehr dazu weiter unten!
Der Mensch steht bei uns ganz einfach im Mittelpunkt wir nehmen uns für jeden richtig viel Zeit. Egal mit welchem Problem Sie zu uns kommen - wir finden eine Lösung!
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Thomas Cawi
Schöne Zähne sind Ihre beste Visitenkarte – und unsere Leidenschaft. Mit viel Fingerspitzengefühl neuester Technik und hoher Fachkompetenz zaubern wir Ihr attraktivstes Lächeln hervor. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an!
Erwachsenenbehandlung / Zahnspange für ErwachseneKieferorthopädie ist nur was für Kinder? Weit gefehlt! Niemand muss heute mehr mit schiefen Zähnen oder Kiefergelenksproblemen durchs Leben gehen. Auch im Erwachsenalter lassen sich Fehlstellungen noch korrigieren. In der Zahnspangen-Lounge in Nürnberg haben wir uns auf moderne Behandlungsmethoden spezialisiert die im Alltag fast unsichtbar sind: ob unsichtbare Zahnspange oder Schienentherapie mit Invisalign oder eigens in unserem Labor hergestellte Aligner. Falls nötig können wir in Zusammenarbeit mit unserem Kieferchirurgen auch kombinierte kieferorthopädisch/kieferchirurgische Kombinationsbehandlungen vornehmen. Klar dass wir Sie erst einmal genau untersuchen und die verschiedenen Therapiemöglichkeiten in aller Ruhe mit Ihnen besprechen.
Invisalign-BehandlungSie wünschen sich schöne gerade Zähne möchten aber keine Zahnspange tragen? Wir haben da eine Lösung für Sie: die fast unsichtbare Invisalign-Therapie. Dabei kommen transparente Zahnschienen aus Kunststoff zum Einsatz die individuell für Sie angefertigt werden. Sie tragen eine Schiene etwa für zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten bis die Zähne die Zielposition erreicht haben. Wir scannen Ihre Zähne digital und planen die Behandlung detailliert am Computer. So können Sie im Preview am Bildschirm sehen wie Ihr schönes Lächeln später einmal aussehen wird.
CMD-BehandlungKnackt Ihr Kiefer wenn Sie den Mund aufmachen? Haben Sie häufig Kopf- oder Nackenschmerzen und wissen nicht warum? Solche Beschwerden können mit einer Funktionsstörung des Kauorgans zusammenhängen. Man spricht auch von einer craniomandibulären Dysfunktion kurz CMD. Was viele Menschen nicht wissen: Kiefer und Körper stehen in enger Wechselbeziehung. Stimmt der Biss nicht wirkt sich das auch auf die Wirbelsäule aus und umgekehrt. Wir betrachten solche Problematiken daher immer ganzheitlich. So konnten wir schon vielen Menschen bei ungeklärten Beschwerden helfen.
Das KFO-Team Cawi in Nürnberg ist Ihr Personal Training für gesunde Zähne. Wir finden für jede Fehlstellung und jedes Kieferproblem die passende Lösung – ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick was wir alles für Sie tun können.
Zahnspange für ErwachseneIn der Zahnspangen-Lounge Nürnberg haben wir viel Erfahrung in der kieferorthopädischen Behandlung von Erwachsenen. Keine Angst: Für eine Zahnkorrektur brauchen Sie keine auffällige Zahnspange zu tragen. Heute gibt es Lösungen die nahezu oder komplett unsichtbar sind. Eine feste Zahnspange können wir zum Beispiel auf der Zahninnenseite anbringen oder mit transparenten Brackets sehr dezent gestalten. In vielen Fällen eignet sich auch eine Aligner-Therapie mit herausnehmbaren durchsichtigen Zahnschienen. Gemeinsam wählen wir die Behandlungsmöglichkeit die am besten für Sie passt.
IlovemysmileWir möchten dass Sie Ihr Lächeln lieben! Deshalb sind wir Mitglied bei Ilovemysmile. Dieses Netzwerk ermöglicht eine kieferorthopädische Behandlung mit den unsichtbaren Zahnspangen von Invisalign zu sehr fairen Preisen. Das Angebot umfasst 14 Schienen Scan Fotos Röntgenbild und vor allem – einzigartig – eine Fachzahnarztbehandlung bei der die gelieferten Aligner bei Bedarf noch einmal angepasst werden. Für garantiert perfekten Sitz. Kommen Sie doch einmal vorbei: Wir prüfen unverbindlich ob Ilovemysmile für Sie in Frage kommt!
Multiband-BehandlungBei komplexen Zahnfehlstellungen empfiehlt sich meist eine Multiband-Behandlung mit einer festen Zahnspange. Sie ermöglicht es die Zähne in alle Richtungen zu drehen und zu bewegen. Außerdem hat eine feste Zahnspange den Vorteil dass sie kontinuierlich getragen wird und wirkt. Sie besteht aus Brackets die auf die Zähne aufgeklebt werden und Behandlungsbögen. Moderne Bracketsysteme sind besonders klein und kommen ohne zusätzliche Ligaturen aus. Transparent oder in Zahnfarbe gestaltet fallen sie kaum auf.
CMDKnirschen oder pressen Sie nachts mit den Zähnen? Ist Ihr Biss ungünstig sodass es zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke kommt? Eine craniomandibuläre Dysfunktion kurz CMD kann sich auf den ganzen Körper auswirken und zum Beispiel Kopfschmerzen Rückenschmerzen oder Tinnitus auslösen. Wir setzen neueste diagnostische Mittel ein um solchen Problemen auf den Grund zu gehen. Anschließend entwickeln wir ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Oft hilft eine Schienentherapie den Kiefer zu entspannen und Beschwerden zu lindern.
Professionelle ZahnreinigungWir möchten Ihre Zähne nicht nur schön sondern vor allem auch gesund erhalten. Dafür spielt die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Denn selbst wenn Sie sich gewissenhaft die Zähne putzen gibt es immer Bereiche die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Eine feste Zahnspange erschwert die Zahnpflege sodass sich um die Brackets herum Beläge ansammeln können. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir Plaque gründlich mit Spezialgeräten auch an schwer zugänglichen Stellen. Wir polieren und mineralisieren die Zähne sodass sie strahlend sauber und geschützt sind.
KinderfrühbehandlungWarum kann eine kieferorthopädische Behandlung schon im frühen Kindesalter sinnvoll sein? Weil wir dann ungünstige Angewohnheiten abtrainieren und Probleme beheben können bevor sie sich gravierend auswirken. Kieferfehlstellungen lassen sich am besten korrigieren solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet. Mithilfe von funktionskieferorthopädischen Apparaturen wie Bionator Funktionsregler oder BioBiteCorrector können wir Wachstumsreize setzen und eine gesunde Kieferentwicklung steuern.
Zahnspange für JugendlicheOb feste oder lose Zahnspange: Je nach Ausgangssituation Ziel und persönlichen Vorlieben eignen sich für Jugendliche verschiedene Behandlungsmethoden. Eine lose Zahnspange erfordert die Mitarbeit des Patienten. Nur wenn man sie gewissenhaft trägt bringt sie auch etwas. Eine feste Spange hat dagegen den Vorteil dass sie kontinuierlich wirkt und man sie nicht verlieren kann. Für uns ist es wichtig dass wir einen guten Draht zu unseren jungen Patienten haben. Wir hören ihnen zu gehen auf ihre Bedenken ein und finden die individuell beste Lösung für sie.
Invisalign
Funktionskieferorthopädie
Knirsch-Schienen
Botoxbehandlungen
Warum zu mir?
Aller guten Dinge sind drei. Deshalb bin ich nicht nur Facharzt für Kieferorthopädie sondern auch Arzt und Zahnarzt. Und das seit über 30 Jahren. Diese Kombination sorgt dafür dass ich jeden Patienten nach einem ganzheitlichen Ansatz behandle. Und häufig neben Zahnkorrekturen auch Rücken- Knie- oder Kopfschmerzprobleme lösen kann. Deren Zusammenhang mit einer Kieferfehlstellung wird häufig übersehen weshalb wir bei Bedarf auch kinesiologische Tests durchführen. Und das Beste: Mein Mitarbeiterteam steht seit über 20 Jahren unverändert an meiner Seite – und kann deshalb ebenfalls auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Wir sehen Kieferorthopädie als Personal Training für Ihre Zähne – und das bedeutet dass wir gemeinsam mit Ihnen den für Sie optimalen Weg zum perfekten Gebiss erarbeiten. Und das zu absolut fairen Preisen. Dafür sorgen unsere Mitgliedschaften in den Programmen Prognath und Ilovemysmile.
Weitere InformationenPrognath: Premium KFO-Behandlung für jeden
Ilovemysmile: Unsichtbare Zahnspange zu fairen Preisen
Meine Praxis und mein Team
Im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung haben Erwachsene ganz andere Bedürfnisse als Kinder. Zum Beispiel was Privatsphäre angeht. Deshalb haben wir unsere Praxis so gestaltet dass unsere Behandlungsräume diesem Umstand Rechnung tragen. Das großzügige Designer-Loft nimmt unseren jugendlichen Patienten jede Beklommenheit die sonst den Besuch beim Kieferorthopäden begleitet – und die weiträumige Komfortzone macht die ohnehin bei uns kurze Wartezeit zur Entspannungsübung.
Im White- Loft der Erwachsenenpraxis im 2. Stock ist man ungestört. Sehr angenehm- hier scannen wir Ihre Zähne – keine Abdrücke mehr!
Was uns von anderen unterscheidet? Dass wir jeden unserer Patienten bestmöglich behandeln wollen. Deshalb haben wir im Jahr 2008 Prognath mitgegründet – eine Initiative einiger bayerischer Kieferorthopäden und den Krankenkassen AOK Bayern TK BMW BKK und SVLFG. Sie stellt sicher dass auch gesetzlich Krankenversicherte eine optimale Behandlung erhalten und Mehr- und Zusatzleistungen inklusive sind. Sie müssen auf nichts verzichten. Ganz neu sind wir außerdem einziges Nürnberger Mitglied bei Ilovemysmile – einem Netzwerk das durch sehr faire Preise tausenden von Patienten jedes Jahr den Weg zur fast unsichtbaren Zahnspange ebnet.Unser Team kennt sich mit allen modernen Behandlungsmethoden und digitalen Programmen bestens aus und kann Ihnen deshalb jederzeit neben mir beratend zur Seite stehen. Dafür sorgt auch unsere Unternehmenskultur bei der Servicebereitschaft und eine sehr gute Aus- und Weiterbildung ebenso im Mittelpunkt stehen wie Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!
Sonstige Informationen über mich
Jeder Mensch ist anders - und auch jeder Kiefer. Deshalb bieten wir bei Bedarf auch individuelle Schienen oder FKO-Geräte an die wir im hauseigenen kieferorthopädischen Labor anfertigen. Wir decken jede Art von kieferorthopädischen Leistungen ab zum Beispiel zur Therapierung von CMD oder Kiefergelenkserkrankungen oder in der Schlaf- und Schnarchmedizin. So können Sie sicher sein dass wir Ihnen immer die für Sie perfekte Lösung anbieten zu gleichbleibend hohen Qualitätsstandards. Auch schnelle Reparaturen sind jederzeit möglich! Und sollte Ihre Krankenkasse die KFO-Behandlung Ihres Kindes nicht übernehmen: Sprechen Sie uns an! Wir machen auch in diesem Fall eine Zahnkorrektur möglich.
  • Kieferorthopädie

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Er ist richtig sympathisch und ganz nett. Ich hatte hervorragende Erfahrungen hier.

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich war bei vielen Zahnärzten, weil ich öfters umgezogen bin. In die Praxis von Thomas Cavi komme ich aber sogar nach erneutem Umzug mit langer Anreise zurück! Die Praxis ist ultra modern ausgestattet, die Behandlung ist super professionell und alle sind sehr freundlich. Wirklich top!

Thomas Cawi

Vielen Dank, auch im Namen meines Teams, für die liebe Bewertung!
Thomas Cawi

Kompetenz und modernster Standard, Höchstklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich war in Behandlung bei Dr. Thomas Cawi 1 Jahr. Ich habe mir nicht so angenehm vorgestellt. Aber durch die sehr professionelle Behandlung, mit viel Verständnis was mir entgegengebracht wurde, fachliche Kompetenz und eine Prise Humor für alle Lebenslagen war die Behandlung ein Erfolg und sehr erträglich.Danke auch an das gesamte Team,was auf meine Anliegen immer freundlich und wohlwollend reagiert hat. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Lächeln!Danke für mehr und kann nur weiter empfehlen

Hervorragend Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Zuvor sahen meine Zähne aus, als wäre ich im Bermuda Dreieck aufgewachsen. Sie zeigten in jede erdenkliche Richtung. Das ganze in Verbindung mit einem starken Überbiss. Das Endresultat dagegen ist wirklich total genial. Perfektionismus wird dort ganz groß geschrieben. Vielen lieben Dank dafür an Dr. Cawi und seiner exzellenten Crew die mich auf dem Weg hin zu einer neuen Lebensqualität mega freundlich und auf beeindruckende Weise in Behandlung nahmen. Beste Entscheidung meines Lebens.

Absolut genial! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Herr Cawi ist ein Meister seines Fachs mit einer sehr sympathischen, legeren Art und einem unglaublich guten Draht zu seinen Patienten. Die Praxis ist hochmodern, d.h. alle Behandlungen stets nach neuesten Standard. Nicht nur für jegliche kieferorthopädische Behandlung absolut zu empfehlen, sondern auch für Beschwerden, die mit Problemen im Zusammenhang von Kiefer und Körper (sehr wichtig vor allem im sportlichen Bereich) zu tun haben. Hierfür gibt es nämlich kaum einen Fachmann im Umkreis

Mit Abstand der beste Kieferorthopäde weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich bin seit meiner Jugendzeit in Behandlung bei Dr Cawi und seither stets zufrieden. Die Helferinnen sind auch alle sehr freundlich und die Praxis ist modern gestaltet.

Super freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebes Cawi-Team,

vielen lieben Dank, dass Sie mich durch diese Zeit begleitet haben. Ich hatte so eine Angst nochmals eine Zahnspange zu tragen und bin dankbar für die Art und Weise, wie Sie damit umgegangen sind. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Ich kann lieder nichts negatives sagen oder gar schlecht bewerten, denn es war jedesmal wirklich top.

Super freundlich, super professionell, super motiviert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Bin 59 Jahre alt. Hatte seit meiner Jugend schiefe übereinander verschobene Zähne. Konnte diese auch nie richtig putzen. Dr. Cawi kannte ich von früher. Er hat meinen Zwillingen auch zu schönen Zähnen verholfen. Nachdem der Zustand meiner Zähne immer schlimmer wurde, suchte ich ihn auf. Meine Bedingung war: ich lasse keine Zähne ziehen. Er bot mir die Behandlung Zähne gerade schieben mit Schienen. Die Behandlung dauerte über 2 Jahre. Bot mir einen fairen Preis an. Ein toller Arzt und sein Team.

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Da ich wirklich sehr aufbissempfindlich auf Schienen und Fehlbisse reagiere, bin ich froh, diese Praxis gefunden zu haben. Bei den Cawis wurde geduldig so lang nachgebessert, bis mein Biss gestimmt hat und ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt. Außerdem musste ich kaum länger als 5 Minuten warten.

Sehr geduldig und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspangen-Lounge Nürnberg Thomas Cawi Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Am 02.12.2020 habe ich meine feste Zahnspange nach 10 Monaten herausbekommen.
Meine Zähne sind einfach perfekt geworden.
Mein Vertrauen habe ich in die richtigen Hände gelegt. :)
Die Damen am Empfang sind immer sehr lieb und freundlich, auch wenn mal etwas an der Spange kaputt gegangen ist, bekommt man einen zeitnahen Termin zur Reparatur.
Die Zahnmedizinischen Fachangestellten / Assistentinnen sind auch immer sehr lieb, haben alles sehr verständlich erklärt und fachmännisch z.B. Drähte gewechselt.
Dr. Cawi nimmt sich immer Zeit für offene Fragen, ist wirklich sehr professionell, kompetent und verbreitet immer gute Laune.
Zusätzlich zu dem eingeklebten Retainer haben mir die Zahntechnikerinnen im Labor zum Abschluss der Behandlung lockere Spangen für nachts hergestellt, damit das schöne Ergebnis erhalten bleibt (Farbe kann man sich aussuchen!).
Wartezeiten hatte ich kaum, im Wartezimmer läuft immer coole Musik und im 1. OG sogar ein Fernseher.
Die Praxis ist super modern, hell und sehr gut zu erreichen. Auch die Praxisabläufe gehen Hand in Hand.
Ganz, ganz lieben Dank für die angenehme Behandlungszeit an das ganze Praxisteam von Dr. Cawi.

Super happy mit meinen perfekten Zähnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert