Thomas Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Braune?

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Zwei Stunden Zeit verschwendet! Meine Frau sollte nach Erstbehandlung eine Schiene bekommen und dafür Wenige Tage später wieder vorstellig werden. Bekam sie leider nicht weil noch zu sehr geschwollen. Mit dem einfachen Hinweis, dass sie erst wieder kommen soll, wenn die Schwellung zurück gegangen ist, hätten wir uns Zeit und einen unnötigen Besuch in der Praxis erspart. Absolut nicht empfehlenswert!

Unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Sehr gute Behandlung und sehr freundlich. Empfehlenswert!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Dr. Braune nimmt sich keine Zeit, ich hatte das Gefühl er will weder Details über meine Beschwerden hören noch schaut er sich meinen Körper wirklich an, stattdessen schreibt er in Windeseile alle möglichen Maßnahmen auf, damit sich stattdessen andere mit meinem Fall befassen sollen. (KG, Röntgen, MRT, Bestrahlung - wenigstens ist er "verschreibungsfreudig"...)
Keine Empfehlung!

Abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Herr Dipl. med. Thomas Braune nimmt sich für GKV-Patienten keine Zeit. Nach über 2 Stunden im Wartezimmer sind sie nach 3 Minuten abgefertigt. Statt sich den Patienten anzuschauen und eine vernünftige Anamnese durchzuführen, will er gleich mit seinem uralten Röntgenapperat röntgen.
Ein auswertiger radiologischer Befund ist ihm zu lang um diesen zu lesen. Mit ihren Beschwerden bleiben sie als GKV Patient sich selbst überlassen. Nie wieder.

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

NettesTeam vom Empfang bis zum Verlassen der vollen Praxis, also trotz Hektik. Ich war zum 2. Mal dort und kann nur Gutes berichten obgleich ich gesetzlicher Kassenpatient und Rentner bin.

Erfreulich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Ich war bisher sowohl bei Dr. Braune als auch bei Frau Dr. Putzier in Behandlung und bin mit beiden zufrieden.
Ich gehe bei Beschwerden in der Regel vormittags um 8.00 Uhr in die Praxis und finde die Wartezeiten für eine Orthopädie-Praxis ausgesprochen kurz. Das habe ich in anderen Praxen schon schlimmer erlebt !
Bei "üblichen Büro-Verschleißbeschwerden" ist die Behandlung kurz und bündig, was mich persönlich nicht stört, in der Regel benötige ich dann sowieso nur ein Rezept für die Physio.
Ich habe bei einem schwerwiegenderen Problem auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann eine sehr sorgfältige Behandlung und Betreuung erfolgt.
Alles in allem fühle ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Wurde wegen Knie-OP behandelt. Unfreundlich und viel zu schnelle Untersuchung. Er geht auf den Patienten nicht ein und auch die Aufklärung ist mangelhaft. Er hat bis heute nicht erkannt, dass ich 2 Schrauben im Knie habe. Hier kann sich jeder sein Urteil selber bilden.

Oberflächliche und schnelle Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Herr Braune hat mich über Weihnachten und Silvester 2015 nach einem Gleitwirbel mit extrem starken Schmerzen sehr kompetent und umsichtig behandelt. Ihm und seinem Praxisteam gebührt mein herzlicher Dank. Auch ohne Termin war die Wartezeit kurz.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Heute 7.8.15 ohne Termin zum Arzt,da Schmerzen.Musste zwar 1,5 Std.warten das wurde mir aber im Vorfeld gesagt.Ich bin dann noch mal weggegangen .Als ich wiederkam.kam ich sofort dran.Es war.eigentlich gar keine Sprechstd.mehr.Trotzdem alle sehr nett.Auch Dr.Braune hat mir alles erklärt,mich behandelt und was verschrieben.Top!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho MVZ Lichtenrade

Soetwas habe ich bisher noch bei keinem Doc erlebt. Die von der Klinik empfolene Krankengymnastik nach meiner Knie-OP hat der Doc mit den Worten:" Das können wir uns sparen, das Knie wird ja eh bewegt!" abgetan. Auf die empfolene Weiterbehandlung mit Trombosespritzen kann nur:" Na das brauchen sie nicht, wie gesagt, sie bewegen ihr Knie ja sowieso! Aber wenn sich das Knie beruhigt hat, dann kann ich sie gerne mit Hyalorenspritzen behandeln. Da kosten dann 5 Spritzen 180 Euro und dann schaun wir mal, wie viele ihr Knie davon braucht."
Ich war schlicht und ergreifend einfach völlig verunsichert und entsetzt!
Am selben Tag habe ich mir hier auf jameda einen anderen Orthopäden gesucht und bin wieder über glücklich!!!!
Ich habe natürlich meine Trombosespritzen und sofort nach dem ziehen der Fäden Krankengymnastik verordnet bekommen!!! Hyalorenspritzen kamen für meinen neuen Doc für meinen Fall gar nicht in Betracht!!!
Ich kann als Fazit daraus nur ziehen: Augenauf und Bewertungen hier in diesem Portal lesen, bevor man seine Gesundheit wegwirft!!!

Völlige Verunsicherung...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben