Praxis Dr.med. Thomas Bickhoff Facharzt für Kinder- und Jugenpsychiatrie
Bült 13, Münster

Dr. med. Thomas Bickhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Bickhoff?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bickhoff Facharzt für Kinder- und Jugenpsychiatrie Andere

Dr. Bickhoff macht auf mich einen sehr zuverlässigen, kompetenten und freundlichen Eindruck. Er hat bei uns in der Schule einen Fachvortrag gehalten. Er nahm sich viel Zeit für unsere Fragen und es ist ihm sehr wichtig, dass eine gute Kooperation zwischen Schule und Praxis läuft. Sein Vortrag nahm ich differenziert, ehrlich und realistisch wahr. Er weiß wovon er spricht. Zudem finde ich es toll, dass er bewusst auch mit anderen Fachstellen kooperiert. Wenn er weiß, dass es andere Expert*innen für ein bestimmtes Thema gibt, vermitteln er weiter. Wünsche unsererseits für die Kooperation nimmt er mit in sein Team.

Wir sind sehr zufrieden. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und ist auf unsere kleine Tochter und uns als Eltern gut eingegangen. Auch die Therapeutin hat ein gutes Verhältnis zu unserer Tochter aufgebaut. Alle unsere Fragen wurden beantwortet. Wir wünschen uns weiter eine Behandlung und können die Praxis nur empfehlen.

Sehr freundlicher Arzt, super nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er geht leider auf keine Sorgen der Eltern ein. Im Gegenteil. Schuld sind immer die Eltern. Aussentermine fanden in ganzen 4 Jahren nie statt. Kein Besuch im Kindergarten ect. Es wird sich auch gerne mal im Ton vergriffen und Eltern oder Kinder blöd angemacht. Kind sollte beim Gespräch am Boden puzzeln und nicht mit am Tisch. Nein 4 Jahre sind genug ohne Hilfe und jedesmal Ärger wenn man wieder daheim ist. Und reicht es.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang machte die Praxis einen guten Eindruck auf uns.
Aber irgendwann merkten wir hier stimmt doch was nicht. Mit dem Arzt könnte man über vieles überhaupt nicht reden,er wollte es nicht hören.
Wir beendeten die Behandlung.
Außerhalb von Münster stellte man fest das unser Kind eine Taktile Wahrnehmungsstörung hat und Hochsensibel ist.
Aber nein unser Kind war in den Augen des Arztes Psychisch krank.
Unseren Kinderarzt haben wir gleich auch gewechselt.
Es brauchte einfach nur Ergo.

Falsche Diagnose mit Folgen..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder Dr.Bickhoff und Angestellte.

Hier werden Patientenrechte mit Füßen getreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir kam es so vor, als würden sie mir dort noch mehr Probleme aufdrängen. Aufeinmal ist das nicht normal an mir und an einem anderem Tag dann das andere (Ja so wurde mir das gesagt!). Der Arzt war auch komplett unfreundlich und wollte mich einfach nur in eine Klinik abschieben. Meine Eltern und ich sprachen aber da gegen und ihm passte das natürlich nicht. Außerdem meinte meine Therapeutin das es ambulant klappen würde. Nach dem Gespräch mit dem Arzt hatte sie das aber natürlich nie gesagt.

Ich rate ihnen ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Kinderarzt, der unsere Tochter seit ihrer Geburt kennt hat uns geraten einen Kinderpsychiater aufzusuchen, da wir ihm wirklich vertrauen sind wir bei diesem Kinderpsychiater gelandet. Wir sind glücklich diesen Schritt getan zu haben. Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen, was den Ablauf angeht. Nach einer Diagnostik haben wir klare Empfehlungen bekommen. Aber wri hatten auch Glück. Die Wartezeit auf einen Therapieplatz war kurz, weil nach den Sommerferien neue Gruppenangbote gebildet wurden. Unsere Tochter geht jetzt in eine Gruppe, genau, dass was sie braucht. Wir sind mit der netten Therapeutin und auch dem netten Umgang mit uns in der Praxis sehr zufrienden.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach nicht so guten Erfahrungen an anderer Stelle fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben. Nach einer genauen Diagnostik, in die auch die Lehrer einbezogen wurden, wurden uns die Ergebnisse ausführlich erklärt. Glücklicherweise besteht das Behandlungsangebot nicht nur aus Medikamenten, wie von anderer Seite empfohlen. Wir haben gerade mit einer Therapie begonnen, wobei die Wartezeit sehr überschaubar war. Jetzt sind wir froh endlich einen Weg für unseren Sohn gefunden zu haben. Empfehlenswert !

Differenzierte Behandlungsangebote, wie wir es gewünscht haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben uns leider nicht gut aufgehoben gefühlt.

Bzgl. Fragen zur Diagnostik im Detail gab es keine Antworten, sondern lediglich ein kurzes Abschlussgespräch mit eher oberflächlichen Infos. Der Abschlussbericht war widersprüchlich gegenüber den gemachten Aussagen im Abschlussgespräch.

Mehrfach um ein Telefonat mit dem Arzt gebeten, weil die nächste Terminmöglichkeit erst 4 Wochen später wäre. Wurde abgelehnt.

Auf Punkte, die uns Sorgen machen, wurde nicht eingegangen. Daher suchen wir einen anderen Kinderpsychiater auf, um eine zweite Meinung einzuholen & in der Hoffnung, dass dort die Betreuung/Behandlung besser ist.

Widersprüchliche Aussagen; lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

auch auf diesem Weg möchte ich diesem Arzt danken, dass er uns in schwierigen Zeiten geholfen hat. Widersprechen kann ich nur allen, die meinen, dass nicht genug Zeit zur Verfügung gestellt wird und dass sich nicht gekümmert wird. Seit mehreren Jahren nimmt sich Dr. Bickhoff immer Zeit für uns und auch die Gespräche bei der sehr netten Mitarbeiterin bringen uns Schritt für Schritt weiter. Wann findet man die Gelegenheit eine Stunde (!) mit einem Arzt zu sprechen. Wir bleiben hier und können diesen Arzt nur empfehlen.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben