02051 3..... Nummer anzeigen

ab 48 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

In einem Gespräch über Ihr Anliegen ermitteln wir gemeinsam, welche der 38 Bach-Blüten für Sie hilfreich sind. Die entsprechenden Bach-Blüten erhalten Sie in Ihrer Apotheke. In dringenden Fällen, rufen Sie mich bitte an.

72 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Nach dem Erstgespräch, in dem Sie Ihre Beschwerden und evtl. bereits durchgeführte Therapien schildern, erkläre ich Ihnen die Durchführung des Hormon-Speicheltests, den Sie selbständig zu Hause durchführen. Eventuell ist die zusätzliche Bestimmung eines Cortisol-Tagesprofils sinnvoll.
Das Testergebnis wird in einem zweiten Termin besprochen.
Das Honorar berechnet sich aus der benötigten Zeit. (95€/60 Min)

ab 72 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Die Bioresonanztherapie ist eine energetische Behandlungsform, die auf der Basis von körpereigen Frequenzen die Selbstheilungskräfte des Organismus anregen kann. Sie wurde in den 79ger Jahren von Dem Arzt Franz Morell und dem Ingenieur Erich Rasche entwickelt. Sie findet in meiner Praxis Anwendung u.a. bei der Behandlung von Allergien, Schlafstörungen und Erschöpfungszuständen und zur Revitalisierung und Anregung der Organe. Eine Behandlung umfasst i.d.R. drei Behandlungsschritte: zuerst erfolgt eine Basisbehandlung zur Vorbereitung des Organismus, dann eine symptombezogene Behandlung und im Anschluss eine Therapie mit Tönen und Farben.
Über die Bioresonanztherapie bin ich zur Heilpraktik gekommen, weil sie mich von Anfang an sehr fasziniert hat. Ich habe sie in der Praxis von Frau Dr. Vinnemeier kennengelernt. Leider ist sie immer noch nicht wissenschaftlich anerkannt.
Auch hier berechnet sich das Honorar aus der benötigten Zeit.

105 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine sanfte Reinigung des Darm in Verbindung mit einer Bauchmassage. Sie kann für Neupatienten nur nach einer vorausgegangenen Beratung durchgeführt werden und ist über den Kalender nicht buchbar.
Das Honorar für diese Behandlung ergibt sich aus der benötigten Zeit plus den Materialkosten.

64 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Behandlung der Wirbelsäule und der Gelenke. Während einer leichten Pendelbewegung werden Fehlstellungen korrigiert.
Gerne kombiniere ich die Dorntherapie mit einer Breuss-Massage, um zu Beginn die verspannt Muskulatur zu lockern. Dann benötige ich meist 60 Minuten für die gesamte Behandlung. Sie können die Breuss-Massage und dem Punkt "Massagen" dazu buchen.
Das Honorar berechnet sich aus der benötigten Zeit. (95€/60 Min)

ab 95 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Im Erstgespräch schildert der Patient seine Beschwerden und sein Therapieziel. Dieser erste Kontakt ist wesentlich für die weitere Therapie, weil sich beide Seiten kennen lernen und ein Diagnose- und Therapiekonzept festgelegt wird. Eine körperliche Untersuchung gehört dazu.
Die höhe der Kosten für diesen Termin richtet sich nach der benötigten Zeit.

Ich plane immer 1,5 Stunden ein, auch wenn soviel Zeit nicht benötigt wird.

32 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Die Breuss-Massage beruht auf einer Massagetechnik des Österreichers Rudolf Breuss. Rudolf Breuss entwickelte sie zur Regeneration der Bandscheiben durch die sanfte Dehnung und Streckung der Wirbelsäule. Dadurch kann es zur "Belüftung" der Bandscheiben kommen, wie er sagt. Diese Massage wende ich gerne vor einer Dorntherapie zur Lockerung der verspannten Muskulatur an.
Das Honorar berechnet sich aus der benötigten Zeit (95€/60 Min)

Kostenloser Service

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

In einem telefonischen Erstgespräch biete ich Ihnen die Möglichkeit zu klären, ob ich Ihnen die Therapie anbieten kann, die Sie sich wünschen. Diese Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und ist völlig unverbindlich. Es erfolgt keine medizinische Beratung.

64 €

Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Gerne kombiniere ich die Dorntherapie mit einer Breuss-Massage, um zu Beginn die verspannt Muskulatur zu lockern. Dann benötige ich meist 60 Minuten für die gesamte Behandlung. Sie können die Breuss-Massage unter dem Punkt "Massagen" dazu buchen.
das Honorar richtet sich nach der benötigten Zeit (95€/60 Min)

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich, Heilpraktikerin Therese Vinnemeier, heiße Sie in meiner Naturheilpraxis in Velbert herzlich willkommen! Lassen Sie sich von meinem umfassenden Angebot der modernen Naturheilkunde auf höchstem Niveau begeistern. Bewährte Techniken, hochwertige Materialien und ein Fokus auf ganzheitliche Heilverfahren zeichnen mein Konzept aus. In meiner mehr 25-jährigen Laufbahn als Heilpraktikerin habe ich mich der Aufgabe verschrieben, Menschen auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit und mehr Wohlbefinden zu unterstützen. Ich freue mich auf Sie! Ihre Therese Vinnemeier
In meiner Naturheilpraxis in der Thomasstraße 2 b in Velbert verbinde ich traditionelles Heilwissen und naturheilkundliche Therapien mit moderner Diagnostik, um eine umfassende, individuell abgestimmte Behandlung anzubieten. Mein Ziel ist es, die Ursachen von gesundheitlichen Problemen herauszufinden und zu behandeln, statt lediglich die Symptome zu lindern. Mit einem tiefen Verständnis für die Einzigartigkeit jedes Patienten strebe ich danach, seine Selbstheilungskräfte zu stärken und ihn zu unterstützen. Mein Ziel ist es, Ihre Gesundheit ganzheitlich zu fördern und zu erhalten. Um Sie bestmöglich auf Ihrem individuellen Weg zur Gesundheit zu unterstützen, biete ich verschiedene Schwerpunkte der Naturheilkunde an: - Naturheilverfahren - Bioresonanz - Sauerstofftherapie - Allergie- & Schmerztherapie - Colon-Hydro-Therapie
Meine berufliche Ausbildung begann in der naturheilkundlichen Arztpraxis meiner Mutter, in der ich wertvolle Einblicke in die ganzheitliche Medizin und die Behandlung und Betreuung von Patienten erlangte. Diese frühen Erfahrungen bilden das Fundament meiner Behandlungsphilosophie, die ich durch regelmäßige Fortbildungen und ständige neue Praxiserfahrungen kontinuierlich erweitere. Neben meinen Schwerpunkten biete ich in meiner Naturheilpraxis Therese Vinnemeier in der Thomasstraße 2 b in Velbert ein breites Leistungsspektrum an, um Ihre Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen: - Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke - Erkrankungen des Verdauungstraktes - Erkrankungen der oberen und unteren Luftwege und der Ohren - Erkrankungen der Haut - Erkrankungen von Nieren und Blase - Gynäkologische Beschwerden - Neurologische und psychische Beschwerden - Erkrankungen von Herz, Gefäßen und Kreislaufsystem - Vor- und Nachbehandlung von Operationen - Heuschnupfenprophylaxe - Stärkung des Immunsystems
  • Bioresonanz
  • Sauerstofftherapie
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Gute Behandlung, gute Behandlerin. Gute und qualifizierte Massage.

Freundlich und kompetent, kurzfristige Termine • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Ich bin nun seit knapp 2 Monaten wegen Heuschnupfen und Infektanfälligkeit bei Frau Vinnemeier in Behandlung und bin sehr zufrieden, weil wir sehr tolle Erfolge erzielt haben. Mein Heuschnupfen ist kaum noch der Rede wert und ich fühle mich deutlich besser.

Toller Behandlungserfolg bei Heuschnupfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Die Praxisräume liegen zentral in Velbert und sind warm und ansprechend eingerichtet. Sehr freundlich wurde ich von Frau Vinnemeier empfangen und ohne Wartezeit begann direkt die Untersuchung/ Arztgespräch. Ohne Zeitdruck und aus meiner Sicht sehr kompetent wurde auf meine speziellen Bedürfnisse und Symptome (Allergien und Verdauung) eingegangen. Die Behandlung ist sehr gut angeschlagen und ich fühle mich gesünder und der Heuschnupfen ist auch deutlich besser geworden. Frau Vinnemeier kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetente und individuelle Beratung/ Ganzheitliche Betrachtung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Bei Frau Vinnemeier fühle ich mich als Patient gut aufgehoben. Sie nimmt sich wirklich die nötige Zeit und geht sehr genau auf meine Beschwerden ein. Man hat das gute Gefühl als Patient "ernst genommen" zu werden.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Fr. Vinnemeier nimmt sich sehr viel Zeit und hört sich geduldig die Beschwerden an. Schön ist auch dass bei der Behandlung der ganze Körper gesehen wird. auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Nette und kompetente Heilpraktikerin - ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Ich fühle mich gut betreut und aufgehoben, sowie fachlich gut beraten und mir hat Frau Vinnemeier sehr gut geholfen!

Fachlich sehr kompetente und sympathische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Ich war über mehrere Jahre bei Frau Vinnemeier in Behandlung und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Neben einer Besserung meines körperlichen Befindens, war jede Behandlung wie ein kleiner Urlaub für sie Seele, es hat einfach nur gut getan.

absolut Vertrauenswürdige Heilpraktikerin- Praxis und Athmosphäre zum Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Seit ca.2 Jahren leide ich unter Riech-und Geschmacksstörungen. HNO-Arzt,Neurologe und Orthopäde
konnten mir nicht weiter helfen. Erst Frau Vinnemeier hat durch ihre sehr gute und fachlich kompetente
Behandlung erreicht, dass ich wieder besser riechen konnte. Mein Lebensgefühl war wieder besser geworden. Leider ist durch einen viralen Infekt der Geruchssinn wieder weg. Frau Vinnemeier ist weiterhin sehr bemüht ,recherchiert und ich führe meine Behandlung weiter und hoffe auf eine baldige Besserung.

Gute, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Über merhabolic konnte ich tolle erfolge erzielen. das die Kilos purzelten liegt wohl an der Methode, jedoch wurde ich durch frau vinnemeier einfach toll betreut. Ob in gruppen oder einzel Behandlungen wurde immer auf jeden eingegangen und evtuelle Probleme kompetent und geduldig gelöst.kompetente Betreuung auch bei anderen Problemen und Erkrankungen.. Man bekommt nichts aufgeschwatzt sondern wird in jeden schritt mit einbezogen. Danke jedes mal wieder

mit methabolic gesund und langfristigtoll abgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Therese Vinnemeier Heilpraktikerin

Ich kam zur Behandlung wegen akuter Hüftbeschwerden. Bereits nach der ersten Dorn-Breuss-Behandlung war ich schmerzfrei. Daher kann ich die Praxis wirklich weiter empfehlen.

gute und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert