Logo
M.Sc. Theresa Hesse

Hauptstr. 26, 85579 Neubiberg

Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Termine auch gerne telefonisch.
Besonders bei akuten Beschwerden versuchen wir zeitnah einen Termin für Sie zu finden.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

10/06/2024

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Neubiberg | Physiotherapie und Osteopathie

Information für gesetzlich versicherte Patienten: Bitte klären Sie, ob und in welcher Höhe Ihre Krankenkasse sich an den Kosten zur Osteopathie beteiligt. Wir sind Mitglied im Verband der Osteopathen ( VOD), dem Berufsverband Osteopathie (BVO) und der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V. (hpO). Alle Kollegen haben die Berechtigung für die Kostenerstattung der gesetzlichen Krankenkassen.

Information für privat versicherte Patienten: Private Krankenkassen und Zusatzversicherungen erstatten in der Regel die Kosten für die Osteopathie. Die Abrechnung erfolgt über die GebüH (Gebührenverordnung für Heilpraktiker).

Information für gesetzlich versicherte Patienten:
Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen ( VOD) und dem Berufsverband Osteopathie (BVO) und auch meine osteopathischen Kollegen haben alle die Berechtigungfür die Kostenerstattung der gesetzlichen Krankenkassen.

Information für privat versicherte Patienten:
Die Abrechnung erfolgt über die GebüH ( Gebührenverordnung für Heilpraktiker)

Praxis Neubiberg | Physiotherapie und Osteopathie

Der Körper ist ein Zusammenspiel all seiner Strukturen und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert davon, welchen Beitrag die Osteopathie leisten kann, damit alle Zahnräder wieder gut ineinander greifen können.
Qualifikationen
​​
4-jähriges Studium der Osteopathie B.Sc. an der Hochschule Fresenius in München, Abschluss 2020
Ausbildung zur Rettungssanitäterin am Medical Rescue College, Abschluss 2020
1,5-jähriges Studium der Osteopathie M.Sc. an der Hochschule Fresenius in Idstein, Abschluss 2022 (Schwerpunkt pädiatrische Osteopathie und Sportosteopathie)
Heilpraktikerzulassung seit 2023

Schwerpunkte
Behandlung akuter und chronischer Beschwerden
Viscerale Beschwerden
  • Osteopathie

Standort: Praxis Neubiberg | Physiotherapie und Osteopathie Osteopathie (Folgetermin)

Frau Hesse ist sehr kompetent und sehr freundlich und nett. Nach den Terminen bei Frau Hesse spüre ich starke Veränderungen/Besserungen.

Danke für Ihr Feedback!

Standort: Praxis Neubiberg | Physiotherapie und Osteopathie Osteopathie (Ersttermin)

Frau Hesse ist eine hervorragende, sehr einfühlsame Therapeutin, die wirklich Interesse daran hat zu helfen.
Schon der erste Termin hat Linderung der Schmerzen gebracht!
Sehr zu empfehlen!

Praxis Neubiberg | Physiotherapie und Osteopathie

Vielen Dank für die lieben Worte!