Theresa Heim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

Ich bin Theresa Heim und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.

Neben den Themen der Psychotherapie habe ich mich auf die Themenfelder der Paartherapie, Sexualtherapie und der psychosozialen sowie psychotherapeutischen Begleitung für Menschen mit Kinderwunsch spezialisiert.

Es ist wohl eine Mischung aus der Resilienz – der Widerstandsfähigkeit eines Menschen und mit welchen Voraussetzungen wir auf diese Welt kommen. Wie unsere Kindheit verläuft, was wir erleben müssen und wie wir damit umgehen. Wie ist es um unseren Selbstwert und unser Selbstbewusstsein bestellt? Und wer begleitet uns durch unser Leben?

Wohl jeder Mensch kommt mal an den Punkt, an dem er Hilfe bedarf. Sich Hilfe zu suchen ist der erste Schritt.

Neben dem Willen des Klienten ist die therapeutische Beziehung ein unheimlich wichtiger Aspekt. Ich biete in meiner Praxis vor Ort in Gumpelstadt (online Weltweit) Psychotherapie an, welche in einer vertrauensvollen, warmen und geschützten Umgebung stattfindet. Um Vertrauen herzustellen gehören für mich die unbedingte Wertschätzung, Akzeptanz und Echtheit einfach dazu und diese finden in meiner Praxis auf Augenhöhe statt.

Wenn die Sprache versagt, so spricht der Körper (dissoziative Störungen). Kommunikation ist somit eines der wichtigsten Instrumente die ein Mensch besitzt. Damit der Körper seine Symptomreaktionen loslassen kann, muss ein Mensch lernen seinen Gefühlen, den Emotionen, verbal Ausdruck verleihen zu können.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit einer breiten Palette von verschiedenen therapeutischen Verfahren.

Bei mir kommen zum Beispiel die klassische Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, kognitive Verhaltenstherapie, ACT (Akzeptanz- und Commitment- Therapie), Schematherpaie, systemische Therapie, sowie auch Entspannungsverfahren wie Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training und Achtsamkeitsübungen zum Einsatz.

Welche Therapie zum Einsatz kommt, wird vollkommen individuell nach den Bedürfnissen, Diagnose und Situation des Klienten entschieden.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Theresa Heim? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten