Brienner Str. 13, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen als Patienten eine moderne, zeitgemäße ästhetische Zahnheilkunde anzubieten. Dabei sind mir Genauigkeit und Ästhetik in der Behandlung besonders wichtig. Unsere Philosophie basiert darauf, den komplexen Menschen als Gesamtorganismus wahrzunehmen und nachhaltig zu arbeiten. Dank permanenter Fort- und Weiterbildung kann ich Ihnen ein spezifisches und breites Leistungsspektrum anbieten.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Angstpatient/Zahnarztangst

Ich war das erste mal bei Fr. Dr. Emmerich in Behandlung, die Praxis ist klein und fein. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und betreut. Fr. Dr. Emmerich nahm mir meine Angst vor der Behandlung und war sehr freundlich und die Behandlung erfolgreich.

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Ästhetische Zahnmedizin

Praxis sehr zu empfehlen, fachlich äußerst kompetent, sympathisch und empathisch. Ich habe mein ganzes Leben lang schon Angst vorm Zahnarzt, aber Frau Dr. Emmerich verstand es hervorragend mir die Angst zu nehmen. Sogar die Spritze habe ich kaum gespürt. Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung (Teilkronen) und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man bekommt nötigenfalls schnell Termine und es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten. Ich würde Frau Dr. Emmerich deshalb jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr.Emmerich ist eine liebe und einfühlsame Ärtztin,die bei mir Karies immer frühzeitig erkannt hat und minimal invasiv behandelt hat.Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Kontrolluntersuchung

Ich komme seit Jahren zur professionellen Zahnreinigung zu Frau Dr. Emmerich. Das Terminmanagement der Praxis ist top, ich habe immer sehr schnell einen Termin bekommen und musste nie lange im Wartezimmer warten und das als Kassenpatient. Kritik, dass das Wartezimmer "zu leer" ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer wartet bitte gerne in einem vollgestopften Wartezimmer?
Nach der Zahnreinigung nimmt sich Frau Dr. Emmerich immer Zeit für mich und kontrolliert meine Zähne. Dank der regelmäßigen Zahnreinigung und Prophylaxe habe ich auch keine Zahnprobleme. Aber obwohl ich nur einmal im Jahr in die Praxis komme, erinnert sich Frau Dr. Emmerich an mich. Ich halte sie für sehr sozialkompetent, vertraue ihr und empfehle sie auch gerne weiter.

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Andere

Die Extraktion eines Zahnstumpfs erledigte Frau Dr. sensibel und professionell.
Leider war die Erstuntersuchung eher knapp. Es war keine ZMF anweisend, um mitzuschreiben. Frau Dr. Emmerich hat mir zu einer Brücke geraten, bei der ein gesunder Zahn angeschliffen worden wäre. Obwohl es sich um eine Dentnet-Praxis handelt, fand ich den Preis nicht angemessen. Zahnarztkollegen erachteten das Tangieren eines gesunden Zahns, als nicht zielführend. Das Implantat, das ich jetzt erhalte ist fast 50% günstiger.
Politische Statements, wie „Es sollten wieder mehr Einzahler ins System geben“ oder „wenn Sie ein Geflüchteter aus der Ukraine wären“ bekäme ich die Versorgung kostenlos, erscheinen mir unangemessen.
Schnell hatte sie eine Finanzierung zur Hand, wobei ich froh sein könne, denn in meinem Alter (57) würde ich dabei Schwierigkeiten haben. Als ich ihr mitteilte, das ich mich nach einer Zweitmeinung umsehen würde, war es Schluss mit höflichen Formulierungen in unserer Korrespondenz.

Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt, unzufrieden mit bahandlung
sehr lange wartezeit
schlechte kommunikation
praxis ist sehr in die jahre gekommen

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin Andere

Das Personal ist sehr professionell und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Das schätze ich sehr.

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin

Alle Behandlungen sehr zufriedenstellend und komplikationslos verlaufen.

Schnelle Terminvergabe, genaue und detaillierte Kontrolle, keine Schmerzen bei der Behandlung durch entsprechende Betäubung, zügig durchgeführte Behandlung.

Zahnkontrolle, Zahnreinigung, zusätzliche Behandlung an einem Zahn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Emmerich immer sehr gut behandelt. Auf mich macht sie einen äußerst kompetenten Eindruck, erklärt die Behandlungsschritte nachvollziehbar, geht auch auf kritische Nachfragen freundlich und sachlich ein, behandelt mit Empathie bei Schmerzen und Angst. Hab mittlerweile mehrere Implantate bei ihr machen lassen, eine langwierige Prozedur mit vielen Behandlungsschritten, und bin sehr zufrieden.

Kompetente Behandlung mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Tatjana J. Emmerich Zahnärztin

Kann man nur abraten. Praxis ist immer leer. Habe nie einen anderen Patienten gesehen. Röntgenaufnahmen wurden mit veralteter analoger Technik gemacht. Rechnugen waren dafür dann weit überteuert - 2.-3 mal so teuer wie ein Kollege auf Nachfrage abgerechnet hätte. Behandlungen waren m.E.auch gar nicht notwendig. Wenn man Frau Dr. Emmerich darauf anspricht wird sie nur unverschämt, anstatt auf Kritik einzugehen.

Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Wir haben eine Bestellpraxis, d.h. unsere Patientin kommen immer mit Termin zu uns . Insofern sind wir froh, lange Wartezeiten und ein volles Wartezimmer durch effektives Terminmanagement vermeiden zu können.
Unsere Geräte unterliegen dem Medizinproduktegesetz, würden auch nicht vom TÜV Süd zugelassen werden, wären sie veraltet. Ausserdem prüft in Bayern die Röntgenkontrollstelle die Qualität der Aufnahmen. Wöchentlich werden zu diesem Zweck Konstanzprüfungen der Röntgengeräte durchgeführt.
Jeder Patient erhält vor der medizinisch notwendigen Behandlung einen Kostenvoranschlag, den er zu Hause prüfen kann. Es gibt unterschiedliche Preise zwischen Innenstadtlage und anderen Praxen, da die Unternehmen unterschiedlich wirtschaftlich arbeiten. ( Mieten etc.p.)
Ich empfehle keine medizinisch nicht notwendigen Leistungen. Das ist strafbar und Verleumdung.
Neulich wollte ein Patient von uns, dass wir für ihn den Karteineintrag verändern, damit seine erst kürzlich abheschlossene Zusatzversicherung greift. In diesem Fall habe ich ganz klar per email definiert, dass ich mich nicht zu Abrechnungsbetrug animieren lasse. Dieser Patient
war selbst Anwalt und ich habe ihn an seine eigene Berufsethik sowie Anwaltskammer erinnert. Wenn er das als unverschämt empfindet, kann ich nur sagen dass ich mich von derartigem Verhalten ganz klar abgrenzen möchte und muss.

Unverschämte Zahnärztin mit schlechter Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben