Geschätzte Antwortzeit:

Rathausstr. 66 - 68, Viernheim

Tatjana Abel-Miloseska bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis "ZahnarZt" in Viernheim sondern Sie erhalten auch viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf die ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert. Interessieren Sie sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Zahnärztin Tatjana Abel-Miloseska
Über michMitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde e.V. (DGCZ)
Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin e.V. (GZM)
International College of Cranio-Mandibular Orthopedics (ICCMO)
Cerec Club
Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie und Laserzahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Viernheim besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!
ParodontologieKraftvoll zubeissen dank festerer Zähne!
Parodontitis auch bekannt als Parodontose ist die häufigste Zahnfleischerkrankung. Es gehen mehr Zähne durch diese Erkrankung verloren als durch Karies. Wir überprüfen bei jeder Routineuntersuchung ob Ihr Zahnhalteapparat gesund ist und informieren Sie gerne über Behandlungsmöglichkeiten!
Implantat-Prothetik?Implantate können als Träger von Zahnersatz wie hochwertige Kronen Brücken oder Prothesen dauerhaft im Kieferknochen verankert werden. Hierbei spricht man von der Implantatprothetik welche wir in unserer Zahnarztpraxis anbieten. Eine Prothese kann durch die Implantatprothetik eine optimale Verankerung und einen sicheren Halt bekommen.?Wir arbeiten im Bereich der Implantologie interdisziplinär mit erfahrenen zusammen und übernehmen anschließend die Versorgung Ihres Implantates mit hochwertigen Kronen Brücken und Prothesen.?Sie haben Interesse an festsitzenden Zähnen? Sprechen Sie uns an!
Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen: Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten müssen sie perfekt gepflegt werden. Hierbei unterstützen wir Sie mit präventiven Maßnahmen welche vorhandene Defizite dank modernster Diagnoseverfahren erkennen bevor eine Zahnerkrankung ausbricht. Natürlich verfügen wir über eine sehr grosse Bandbreite zahnmedizinischer Behandlungen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen sollte dies mal notwendig sein. Nähere Details über unser Leistungsspektrum:
Ästhetische ZahnheilkundeMehr Lebensfreude dank eines schönen Lächelns.
Schöne Zähne sind nicht nur ein Ausdruck von Gesundheit und Erfolg dank eines strahlenden Lächelns wird man sehr viel selbstbewusster. Ebenso steigen Ausstrahlung und Anziehungskraft gegenüber seinen Mitmenschen. In der modernen und ästhetischen Zahnmedizin gibt es heute viele Möglichkeiten den Zähnen ein schöneres Aussehen zu verleihen. Dank schöner Zähne kann der individuelle Gesichtsausdruck verbessert und somit der Wunsch nach mehr Harmonie erfüllt werden.

CERECCEREC - die vollkeramische und schnelle Sofortversorgung!?
Hochwertige und hochästhetische vollkeramische Restaurationen (z.B. Teilkronen Kronen oder Inlays) in nur einer einzigen Behandlung ohne provisorische Versorgung - das ist Cerec!?Cerec bietet aber noch sehr viel mehr Vorteile:

die Restauration erfolgt aus einer hochwertigen Vollkeramik die in ihrer biologischen Verträglichkeit und Stabilität unübertroffen ist!
der Zeitaufwand ist sehr viel geringer. Dadurch entstehen geringere Kosten für Sie als Patient!
lästige Abdrücke mit schlechtem Geschmack und Würgereiz gehören der Vergangenheit an!
Wir beraten Sie gerne falls eine Cerec-Versorgung auch für Sie eine Lösung sein sollte.?Sprechen Sie uns einfach an!

FunktionstherapieDie Schiene für den gesunden und schmerzfreien Biss!?
Wussten Sie dass fast 50 Prozent der Beschwerden wie z.B. Migräne Kopfschmerzen und Nackenverspannungen aus einem falschen Biss resultieren! Bereits geringste Störungen im Zusammenspiel zwischen den Zähnen dem Kiefergelenk und der Kaumuskulatur können zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen führen (cranio-mandibuläre Dysfunktion CMD). Bei Verdacht auf CMD führen wir eine Funktionsanalyse durch. Daraus ergibt sich die anschließende Funktionstherapie z.B. mit einer Aufbissschiene und / oder einer Therapie beim Physiotherapeuten.
AmalgamsanierungGesund statt giftig!?
Füllungen aus Amalgam enthalten Quecksilber und können deshalb zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Deshalb arbeiten wir amalgamfrei und ersetzen Ihnen auf Wunsch schonend Ihre alten Amalgamfüllungen. Mit speziellen Instrumenten sorgen wir bei größtmöglichem Schutz für einen schonenden Austausch Ihrer Füllungen. Bei Bedarf arbeiten wir auch mit geschulten Heilpraktikern Hand in Hand.?
Fragen Sie uns wir beraten Sie gerne.
KinderzahnheilkundeDer Zahnarztbesuch der Spaß macht!?
Damit sich unsere jüngsten Patienten wohlfühlen ist ein liebevoller und geduldiger Umgang in einer kindgerechten und angstfreien Atmosphäre erforderlich. Kinder sind im Allgemeinen gegenüber neuen Erfahrungen besonders aufgeschlossen. Daher ist es unser Anliegen diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern.?Der erste Termin mit Ihrem Kind dient lediglich zum Kennenlernen der Praxis und des Teams - ohne weiterer Behandlung. In der ersten Sitzung wird ausschließlich der zahnärztliche Befund erhoben. Anschliessend erfolgt eine ausführliche Beratung und falls notwendig eine individuelle Planung der durchzuführenden Behandlung.?Unser Ziel ist es eine positive Beziehung zu Ihrem Kind aufzubauen um auch für die Zukunft eine stabile Vertrauensbasis bei weiteren Behandlungen zu schaffen.
Behandlung von AngstpatientenWenn die Zähne Ihre Nerven kosten!?
Unser wichtigstes Ziel bei der Behandlung von Angstpatienten ist es die Behandlung schrittweise abzubauen und so stressfrei wie möglich zu gestalten. Entscheidend dafür ist ein grosses Einfühlungsvermögen eine langsame Herangehensweise und eine umfassende Beratung vor der Behandlung. Sie als Patient geben dabei den „Takt“ an (z.B. Umfang der Behandlung pro Termin).?Viele Angstpatienten bestätigen uns immer wieder eine sehr sanfte Vorgehensweise z.B. bei der örtlichen Betäubung mittels Spritzen.?Lassen auch Sie sich davon überzeugen!
Solo-ProphylaxeSolo-Prophylaxe?Vorsorgen statt versorgen!

Kein neuer Zahnstein
Keine neuen Löcher
Kein Zahnfleischbluten
Kein Zahnfleischrückgang
Keine Heiß-Kalt-Empfindlichkeit
Kein Zahnverlust
Keine unnötigen Zahnarzttermine
SOLO-Prophylaxe spart Zeit und Geld!

HomöopathieIhr Begleiter zur Schulmedizin!?
Bei der Behandlung von Entzündungen der Zähne und des Zahnfleisches sowie bei chirurgischen und implantologischen Eingriffen können wir durch die Unterstützung von homöopathischen Arzneimitteln in sehr vielen Fällen eine deutlich schnellere Wundheilung erreichen.?Gerne bieten wir Ihnen eine homöopathische Begleitbehandlung an!
Sprechen Sie uns einfach an!?Für Ihre Zähne nur das Beste!
BleachingWeiße Zähne für ein strahlendes Lächeln!?
Bleaching ist die kosmetische und ästhetische Methode um Zähne um einige Farbnuancen aufzuhellen. Bereits nach zwei Stunden verlassen Sie unsere Zahnarztpraxis mit einem strahlend weißen Lächeln.?
Gerne beraten wir Sie über die Vorgehensweise - sprechen Sie uns an!
HarmonieschieneGerade Zähne lachen schöner...?
Viele Patienten wünschen sich nicht nur gesunde sondern auch gerade Zähne. Das Tragen einer festen Zahnspange stellt aber für die meissten Menschen eine unüberwindbare ästhetische Hürde dar. Dank der Harmonieschiene können wir Ihnen aber eine Behandlungsmethode anbieten mit der Frontzahnfehlstellungen unsichtbar und zahnschonend korrigiert werden.?

Vorteile der Harmonieschiene

Diskrete Korrektur der Fehlstellung speziell für Erwachsene
Harmonie-Schienen behindern nicht im Alltag
Kurze Behandlungsdauer mit langfristigem Erfolg
Behebt Zahnlücken gedrehte oder schiefe Zähne und Engstände
Sie ist frei von Metallen und somit z.B. für Patienten mit Nickelallergie ungefährlich
Die Schiene wird zur Zahnreinigung entfernt. Hierdurch ist eine perfekte Mundhygiene weiterhin gewährleistet und die Gefahr der Kariesbildung oder Zahnfleischentzündung ist somit geringer als bei festsitzenden Apparaturen
Kostengünstig im Vergleich zu festsitzenden...
  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin Andere

Ich bin glücklich über diese Praxis, denn alle sind freundlich, erklären einem die Vorgänge, besitzen sehr viel Einfühlungsvermögen und haben eine sehr gute Fachkompetenz. Auch wirkt es auf mich, dass es ein Team ist, dass sich untereinander sehr gut versteht. Da fühle auch ich mich dann sehr wohl. Danke, dass es euch gibt. Als Angstpatient fühle ich mich bei euch sehr gut aufgehoben!

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Hier fühlt man sich aufgehoben. Auch als Angst Patient.
Alle sind freundlich und nett. Top und Empfehlenswert.
Auch bei den Beratungsgesprächen nimmt man sich Zeit.

Klasse Praxis und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Ich kam als Patientin zu Fr. Abel in die Praxis, mit dem Befund einer Autoimmunerkrankung
Lichen ruber mucosae,einer chronischen Entzündung der Mundschleimhaut. Über mehrere Jahre wurde ich mit verschiedenen Medikamenten ua. MTX Spitzen und Immunsuppressiva behandelt, mit vielen Nebenwirkungen, sowie Blut-und Kontrolluntersuchungen (Biopsie) in der Klinik.
Durch Fr. Abel ganzheitliche Kenntnisse und Untersuchungen wurde ich auf den negativen Einfluss toter bzw. wurzelbehandelter Zähne auf den Körper aufmerksam.
Nach vielen Gesprächen mit Fr. Abel wo sie mir, mit viel Geduld und Ausdauer, alle meine Fragen beantwortete und nach reiflicher Überlegung meinerseits, entschloss ich mich diese Zähne entfernen zu lassen. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich eine enorme Verbesserung meiner Mundschleimhaut feststellen, wofür ich natürlich " sehr dankbar bin" Vielen Dank für alles !!!!!!!!

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Fr. Abel und ihrem tollem Team bedanken . Vielen lieben Dank .

Danke schön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Fr. Abel kümmert sich als Patenzahnärztin unseres Kindergarten sehr liebevoll um die Zahngesundheit der Kleinen, so dass ich sie bei einem Termin mit meiner Tochter eher zufällig darauf ansprach, was man denn unter ganzheitlicher Zahnmedizin versteht. Ich war seit 1,5 Jahren arbeitsunfähig und man hatte Rheuma diagnostiziert, das anfallsartig auftrat und teilweise auch zu Lähmungen bzw. auch Sehstörungen führte. Durch ihre gesamtheitliche Amnamese und die kinesiologische Testung bauten wir meinen Körper langsam wieder auf, um ihn auf die Amalgansanierung vorzubereiten. Sie war dabei nicht nur sehr empatisch, sondern entdeckte Sachen, die selbst mein Hausarzt und Rheumatologe nicht sahen. Letztendlich war wahrscheinlich genau mein letzter Backenzahn mit seiner Amalganfüllung (die auf einem offenen Zahnnerv lag ) die Ursache für meine Krankheit. Ich bin so dankbar, dass sie die Ursache für mein langes Leid gefunden hat und wir jetzt auf dem richtigen Heilungsweg sind. Denn statt Chemotherapie vom Rheumatologen werde ich jetzt eine Schwermetallausleitung machen. Mir geht es bereits jetzt so gut wie im ganzen letzten Jahr nicht mehr. Ihre Kompetenz in der ganzheitlichen Medizin ist daher ein Geschenk für mich und die Rückkehr in ein neues Leben. Vielen Dank dafür!!!

Ganzheitliche Zahnmedizin- hier wird man geheilt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Zahnärztin Frau Abel-Miloseska nahm sich viel Zeit für eine gute Beratung in einer vertrauensvollen Weise. Ich hatte immer den Eindruck, es geht um die bestmögliche Behandlung genau orientiert an meinem Bedarf.
Als Behandlerin hat sie sowohl klassische Behandlungsmethoden als auch sinnvolle alternativmedizinische Methoden parat.
Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben und betreut.

Sehr kompetente Behandlung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Frau DR. Abel war die erste Zahnärztin die mir die Angst vorm Zahnarzt nahm. Zu Ihr gehe ich nun in regelmässigen Abständen und das ohne Angst. Alle im Team der Zahnarztpraxis sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Die Behandlungen sind Top.

Beste Zahnärztin die ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Bin seit einiger Zeit bei ZÄ Abel in Behandlung. Fachkompetenz und Freundlichkeit sind hier zu 100 Prozent gegeben. Fühle mich sehr gut betreut und meine Angst vorm ZA ist deutlich zurück gegangen. Das ganze Team ist einfach super. Meine absolute Empfehlung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Fachwissen und Kompetenz auch im Erklären und eine Riesenempathie zeichnet Fr.Abel aus.Ihr Praxisteam ist ebenfalls mit vollem Einsatz mit dabei. Sehr freundlich und empathisch sind alle und versorgt wird man sehr liebevoll.Hier wird vor allem auf dem Patient eingegangen. Klasse Leistung !

Meine absolute Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Frau Abel ist eine Zahnärztin für Angstpatienten! Bei ihr fühlt man sich in sicheren Händen. Sie erzählt viel wenn man das mag (Ja, mich lenkt das gut ab) und erklärt immer die nächsten Schritte.

Zur Zeit lasse ich mir einige Zähne überkronen und bin von dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden und glücklich endlich eine Ärztin gefunden zu haben, bei der ich keine Angst haben muss.
Mittlerweile gehe ich gerne zum Zahnarzt!

Sehr einfühlsame Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tatjana Abel-Miloseska Zahnärztin

Eine sehr gute Ärztin die sich Zeit nimmt.
Die Praxis ist sehr empfehlenswert, die Wartezeiten sind wirklich sehr kurz, und man ist
bemüht immer einen Termin zu bekommen.
Die Behandlung geht weit über den Tellerrand hinaus.
Vielen Dank an die Praxis

sehr empfehlenswert....tolle Ärztin/en und super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert