Geschätzte Antwortzeit:

Tarek Tobaji bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
ich Tarek Tobaji freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil.
Gerne stelle ich Ihnen meine Praxis ZENTRUM Zahn & Chirurgie in Langen auf den folgenden Seiten vor und informiere Sie über mein breitgefächertes Behandlungsspektrum.
Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Oralchirurgie.
Sie stehen als Patient*in mit Ihren Vorstellungen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Eventuelle Sorgen oder Ängste in Bezug auf die Zahnbehandlung möchten wir Ihnen gerne nehmen.
Eine Behandlung ist dann erfolgreich für uns wenn Sie sich optimal versorgt und betreut fühlen. Für Ihr Wohlbefinden setzen wir uns mit Fachkompetenz und viel Engagement ein.
Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin bei uns.
Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Tarek Tobaji
Tarek TobajiFacharzt für Oralchirurgie

Seit 2016 Inhaber des Zentrums für Zahn- und Oralchirurgie in Langen
Seit 2011 tätig in einer Gemeinschaftspraxis in Alzenau
2010 Erhalt des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie
2008-2011 Tätigkeit als Fachzahnarzt für Oralchirurgie am städtischen Klinikum Karlsruhe
2003-2008 Fachzahnarztausbildung (Oralchirurgie) an der Uni-Klinik Tübingen sowie am städtischen Klinikum Karlsruhe
Studium der Zahnmedizin an der Damaskus Universität Approbation 2001
In meiner Praxis in der Südlichen Ringstr. 170 in Langen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Oralchirurgie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.
Dank des Dämmerschlafs kann der Besuch bei uns jetzt schmerz- und angstfrei ablaufen!

ImplantologieImplantate für ein zauberhaftes Lächeln
Zur Steigerung Ihres Wohlbefinden
Ihre eigenen gesunden Zähne sind grundsätzlich die beste Lösung wenn es um Ihr Gebiss geht.
Allerdings ist die Erhaltung eines Zahns nicht immer möglich. Dann muss er durch angemessenen Zahnersatz kompensiert werden. Als Alternative zu einer Brücke oder einer Prothese bietet sich Implantat getragener Zahnersatz an. Implantate erfüllen höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität.
Implantate kommen echten Zähnen optisch und funktionell nicht nur sehr nahe sie sind auch schonend für die übrigen Zähne. Anders als bei einer Brücke werden Nachbarzähne durch ein Implantat nicht belastet. Die natürliche gesunde Zahnsubstanz muss hierfür nicht geopfert werden.
Außerdem gibt es heutzutage in vielen Fällen die Möglichkeit die Implantatversorgung mit minimalem Aufwand (ohne notwendigen Knochenaufbau) und sofortiger Versorgung durchzuführen.

festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
abnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
verschiedene Knochenaufbauverfahren

In der Zahnmedizin versteht man unter Knochenaufbau verschiedene Verfahren die dazu dienen eine bestimmte Stelle oder einen bestimmten Abschnitt im Kieferknochen wieder aufzubauen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von augmentativen Verfahren beziehungsweise einer Augmentation.
OralchirurgieKompetenz Sorgfalt und der Einsatz moderner Technik
Die Oralchirurgie umfasst ein großes Spektrum von Behandlungen die operativ durchgeführt werden. Diese Operationen können zum einen Ihre Bissfunktion und zum anderen Ihre Ästhetik verbessern. Die Entscheidung ob bei Ihnen ein oralchirurgischer Eingriff erforderlich ist trägt in erster Linie Ihr behandelnder Zahnarzt oder Kieferorthopädie.

Zahnextraktion
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Kieferhöhlenoperation
operative Entfernung von Zysten
Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen
chirurgische Freilegung von retinierten Zähnen vor kieferorthopädischer Behandlung
Stomatologie (Erkrankungen/Veränderungen der Mundschleimhaut)
Traumatologie (Zahn- und Kieferschäden resultierend aus Unfällen)

parodonologieParodontologie für gesundes Zahnfleisch
Zahnverlust früh genug vorbeugen
Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat bestehend aus dem Zahnfleisch und den zahnumgebenden Knochen. Folgen von parodontaler Erkrankungen sind der Schwund von Zahnfleisch und Knochen und die nachfolgende Lockerung des Zahnes mit einhergehendem Zahnverlust. Um diesen Prozess aufzuhalten muss eine systematische Parodontalbehandlung durchgeführt werden.

geschlossene sowie offene Parodontaltherapie
regenerationsfördernde Therapie (mit Emdogain Knochenersatzmaterial)
Mikrochirurgie sowie Weichgewebemanagement bei Zahnimplantaten
ästhetische Zahnfleischkorrekturen bei freiliegenden Zahnhälsen
mikrobiologische Diagnostik

Im Rahmen der chirurgischen Parodontologie werden Eingriffe am Zahnhalteapparat (Parodont) vorgenommen. Das erste Ziel der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats besteht darin Beläge und Bakterien unterhalb des Zahnfleischs zu entfernen. Sind die Bakterien einmal weg geht die Entzündung zumeist zurück und das Gewebe kann sich erholen. Für ein optimales kosmetisches und funktionales Ergebnis kann zusätzlich ein chirurgischer Eingriff notwendig sein.

Möglichkeiten der chirurgischen Parodontologie
Im Rahmen der chirurgischen Parodontologie sind verschiedene Eingriffe möglich. So haben Oralchirurgen heute das Wissen und die Erfahrung um verloren gegangene Knochensubstanz wieder aufzubauen und so beispielsweise die Grundlage für Implantate zu schaffen. Zudem lässt...
Von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Langener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Parodontologie Endodontie und viele weitere Behandlungen damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.
TiefschlafTiefschlaf – ohne Angst zum Zahnarzt
Ruhig und entspannt bei der Behandlung
Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht die Behandlung beim Zahnarzt einfach zu verschlafen und sich weder an das Gefühl im Mund noch die Geräusche zu erinnern? Dank des Dämmerschlafs kann der Besuch bei uns jetzt schmerz- und angstfrei ablaufen.
Angstpatienten
Die Zahnarztangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnarztphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen den Zahnarztbesuch zu meiden verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.
Hochwertiger Zahnersatz
Fester Zahnersatz
Abnehmbarer Zahnersatz
Zahnkronen

Mehr Infos über festen und abnehmbaren Zahnersatz sowie über Zahnkronen finden Sie auf unserer Praxiswebsite.
ZahnästhetikZahnästhetik für eine positive Ausstrahlung
Perfekte und makellose weiße Zähne
Die Ästhetik ist etwas sehr individuelles und persönliches. Ihre Wünsche und Vorstellungen werden wir im persönlichen Gespräch erfragen und in Zusammenarbeit mit dem Meister der Zahntechnik in Ihre individuelle Planung einbringen und später realisieren.
Durch konsequente Weiterentwicklung zahnmedizinischer Materialien und Methoden in den letzten Jahren stehen uns heutzutage viele Möglichkeiten zur Verfügung um dem Ideal des natürlichen Zahnes ganz nahe zu kommen.

Composite Füllungen
Vollkeramikkronen
Veneers
Bleaching (Aufhellen der Zähne)

Endodontie – WurzelbehandlungFür eine erfolgreiche und schmerzfreie Wurzelbehandlung
Wir stehen für eine vorbeugende und zahnerhaltende Zahnmedizin. Bei bereits geschädigten Zähnen bietet sich heutzutage für Endodontie eine Reihe von Möglichkeiten kranke Zähne zu erhalten. Wo in der Vergangenheit ein Zahn meist extrahiert (gezogen) wurde kann heute unter dem Einsatz von modernen Methoden und Geräten der Zahn oftmals erhalten werden.
Eine gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung kann dem Patienten unter Umständen aufwendige chirurgische Eingriffe und das spätere Setzen von Brücken oder Implantaten ersparen.
KinderbehandlungSpaß beim Zahnarztbesuch
Von Beginn an einen positiven Kontakt zu Ihrem Zahnarzt aufbauen
Zahnpflege fängt schon bei den Kleinsten an.
Milchzähne haben eine wichtige Aufgabe. Sie halten die Stellung für die bleibenden Zähne. Daumenlutschen oder langzeitiger Gebrauch von Schnuller können ebenso zu bleibenden Zahnfehlstellungen führen wie der frühzeitige Milchzahnverlust. Karies am Milchzahn birgt zudem eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen. Gesunde Ernährung und Zähneputzen sind dabei ebenso wichtig wie der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. Denn durch den frühzeitigen Beginn mit der Kontrolle wird das Mundaufmachen zu einer Selbstverständlichkeit.
Da Kinder viel toben kann es immer wieder zu Stürzen kommen bei denen im schlimmsten Fall Zähne abbrechen oder ausfallen. In solchen Situationen sollte immer direkt der Zahnarzt aufgesucht werden. Übt Ihr Kind eine Kontaktsportart wie zum Beispiel Hockey oder Fußball aus empfiehlt es sich ab dem Durchbruch der bleibenden Frontzähne ein individueller Sportmundschutz der Verletzungen vorbeugt.
In unserem ZENTRUM soll der Besuch auch Spaß machen. Spielerisch und dem Alter und Verhalten des Kindes angepasst kann den kleinen Patienten so frühzeitig der Weg zu gesunden und strahlenden Zähnen bereitet werden.
In schwierigen Fällen besteht die Möglichkeit der Behandlung unter Tiefschlaf durchzuführen.
FunktionsdiagnostikStimmt mein Biss?
Sind Zähne Kiefer Muskeln und Kiefergelenke harmonisch aufeinander abgestimmt?
Die Funktionsdiagnostik ist ein Spezialgebiet in der Zahnmedizin und beschäftigt sich mit Fehlstellungen der Kiefer und Zähne und deren Auswirkung auf den restlichen Körper. Die durch Fehlstellungen der Kiefer und Zähne verursachte Erkrankung nennt sich Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz CMD.
Die Folgen einer Funktionsstörung
Kiefer- und Zahnfehlstellungen können weitreichende Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. Immer mehr Menschen leiden unter diesen Funktionsstörungen die zu Kopfschmerzen Gesichtsschmerzen Verspannungen im Nackenbereich und vielen weiteren Problemen führen können. Sogar Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen können mit CMD in Verbindung gebracht werden.
Die Funktionsdiagnostik in unserem ZENTRUM
Denken Sie bei chronischen Schmerzen im Kopf- Nacken- und Kieferbereich und unklarer Ursache nicht nur an den Hausarzt sondern wenden Sie sich an unser Team und sprechen Sie über Ihre Symptome. Wir können Sie mit einer Funktionsanalyse Ihres Kausystems und in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten (Physiotherapeuten Orthopäden Zahntechnikmeistern) bei der Ursachensuche sowie den notwendigen Maßnahmen unterstützen. Die Untersuchung erfolgt in mehreren Schritten und reicht von der Beleuchtung der persönlichen Krankengeschichte bis hin zur computergestützten instrumentellen Untersuchung.
ProphylaxeProphylaxe – Vorbeugung von Zahnverlust
Für eine optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch
Die Zähne im Vorfeld schützen – mit Hilfe unseres Recallsystems
Wir verstehen Prophylaxe als Fundament auf dem die gesamte Zahngesundheit aufbaut und erhalten bleibt. Unser entwickeltes Recallsystem zur Gesunderhaltung der Zähne besteht aus individuellen Behandlungskonzepten und Bausteinen wodurch wir unsere Patienten sehr eng und vertrauensvoll betreuen können. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen mit über 20 Jahren Erfahrung ermöglicht es Ihnen bei jedem Patienten eine umfangreiche medizinisch individuelle Zahnerhaltungstherapie von A-Z durchzuführen.

professionelle Zahnreinigung (PZR)
Prophylaxe bei Kindern
Kauflächenschutz durch Fissurenversiegelung
professionelle Karies- und Parodontitisvorsorge beim Erwachsenen
CHX-Intensivkur
Implantatbetreuung
  • Oralchirurgie

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Herr Tobaji strahlt große Kompetenz und Souveränität aus, das macht die Behandlung sehr angenehm. Die Atmosphäre in der Praxis ist ausgesprochen herzlich.

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Ich habe ein Zahnimplantat mit Knochenaufbau sowie mehrere Kronen erhalten. Die Operation verlief komplikationslos, kaum Schmerzen gehabt und die Ergebnisse sind hervorragend.
Sehr nettes und freundliches Personal und ein sympathischer Dr. Tobaji. Sehr gute Patientenorientierte und fachlich kompetente Beratung. Die Preisverhältnisse waren auch ganz ok.
Vielen Dank für alles

Tarek Tobaji

Liebe Patientin, wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch und Ihrer Behandlung zufrieden sind. Danke für die schöne Empfehlung. Ein schönes Wochenende wünscht Ihr Zentrum Zahn und Chirurgie in Langen

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Sehr nette Personal, Behandlung Perfekt ,sehr zufrieden, Die Kontrolle und die Zahnreinigung waren sehr professionell . Wartezeit ok , Praxis-Lage gut

5 Sterne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Ich besuche seit ca. einem Jahr diese Zahnarztpraxis.Zuvor war ich immer wo anders, da ich nie zufrieden gestellt wurde. Ich habe den Glauben verloren gehabt, einen guten Zahnarzt zu finden… Per Zufall entdeckte ich die Praxis von Herrn Tobaji und bereue keine MINUTE!Die Mädels dort sind der Hammer! Freundlich, nett und man wird respektvoll behandelt. ( was ich noch nie in einer anderen Praxis erlebt habe… ) und von dem Herrn Tobaji brauchen wir nicht reden!!! Er ist mein Held! Danke für alles!

liebe Patientin, Lieber Patient:

herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, und für die sehr freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, Sie weiterhin betreuen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Liebe. Ihr Praxis-Team

Einen besseren Zahnarzt und Zahnarzthelferinnen gibt es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Dr Tobaji in Behandlung und ganz begeistert—
Hier treffen Exzellente Professionalität und viel Humor zusammen—TOP ARZT UND ARZTHELFERINNEN

Tarek Tobaji

Liebe Patienten wie Sie bringen nur gute Laune mit:).
Weiterhin alles Gute, und liebe Grüße.
Ihr Praxis-Team

TOP ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Wegen starke Schmerzen habe eine Kurzfriestige Termin bekommen,und von erste Moment des zusammentreffens mit dr Tobaji zum ende des Gesprächs/derBechandlung,war Wohlfühlerlebnis.Man erhält uneingeschrenkte Aufmerksamkeit, Geduld,Beratung,Empfehlung,ohne Zeitdruck.Dr Tobaji ist in Bezug auf Fachkompetenz,Empatie,Verständnis Fürsorge unschlagbar.Die Op war kommplet Schmerzfrei.Das gesamte Team dr Tobaji top, nett und erzeugt eine Wohlige Atmosphäre.100% weiter zu empfehlen.Große Lob !!Frau Xxxxx

Ich mache mir keine sorge mehr, solange es solche Chirurgen giebt wie dr Tobaji • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Dr. Tobaji und seine Mitarbeiterinnen haben sich sehr viel Zeit für meine Behandlung genommen, er ist
Kompetenter netter und freundlicher Arzt. keine Wartezeit:-)

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei Herrn Tobaji, er nimmt sich immer sehr viel Zeit, er ist total gelassen und verbreitet keinen Stress. Was ich besonders schätze, ist, dass ich bei meinen Implantaten in Tiefschlaf versetzt worden bin. Auch besonderen Lob an Frau Xxxxx, sie kann den besten Abdruck machen, den ich bisher bei anderen Zahnärzten nicht erhalten habe. Super Team und Arzt, sehr gute Arbeit, ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen.

keinerlei Kritik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Man fühlt sich immer sehr gut betreut, beraten und behandelt. Ich war aufgrund einer Wurzelbehandlung und zum Ziehen meiner Weisheitszähne dort. Es verlief alles unkompliziert und ohne große Schmerzen. Das Team ist sehr bemüht. Auf jeden Fall zu empfehlen.

das freut uns:)

Sehr nettes, freundliches und sympathisches Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tarek Tobaji Zahnarzt

Ich habe mich hier operieren lassen, um einen Zahn zu retten. Alles lief vom ersten Termin bis zur letzten Untersuchung perfekt. Herr Tobaji ist sehr verständnisvoll und erklärt vor allen Schritten und Möglichkeiten. Er arbeitet sehr sanft und schmerzlos. Ich wünschte nur, ich hätte in der Vergangenheit mehr Ärzte wie ihn getroffen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Tarek Tobaji

Es freut uns , dass Sie mit uns zufrieden sind:), Ihnen wünschen wir alles Gute.

Sehr gute Praxis und ein tolles Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert