M.Sc. Psych. Tanja Stockhammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient, liebe Patientin, als Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir besonders wichtig, meine Patient*innen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben zu begleiten. Ich denke, dass jeder Mensch einzigartig ist und es daher eine individuelle Behandlung mit auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmten Therapiebausteine benötigt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Patient*innen die Ursachen ihrer Probleme zu eruieren und geeignete Strategien und Techniken zu entwickeln, um diese zu bewältigen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren und seine Probleme selbst zu lösen. Meine Aufgabe als Psychologin sehe ich darin, diesen Prozess zu unterstützen und meine Patient*innen auf ihrem Weg zu begleiten.

Seit mehreren Jahren arbeite ich im klinischen und ambulanten Bereich mit Menschen, die in psychische Notlagen geraten sind und Unterstützung suchen. Dabei liegt es mir am Herzen, dass die Patienten mit mir gemeinsam ihre eigene, innere Kraft wiederentdecken und neue Wege finden, leidvolle Denkmuster oder Verhaltensweisen zu durchbrechen. Ich arbeite gerne mit anschaulichen Materialien wie Schaubildern, Tagebüchern, Stimmungsprotokollen usw. Zudem verwende ich in den Therapiesitzungen gerne Metaphern, um Inhalte besser verständlich zu machen. Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie: Studium & Weiterbildungen: - Abgeschlossenes Studium Bachelor und Master of Science im Bereich Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaften an der LMU in München - Seit 2021 Weiterbildung zur Psychotherapeutin: Verhaltenstherapie - vfkv München - Ausbildung zur Gruppentherapeutin
 Berufserfahrung in ambulanten Praxen und Kliniken: - Ambulante Akuttherapie im psychotherapeutischen Gesundheitszentrum München (PTGZ) - Ambulante Psychotherapie im Weiterbildungsinstitut Vfkv München - M. Sc. Psychologin - Simssee Klinik Bad Endorf Psychosomatik (3,5Jahre) - Team für Trauer & Verlust sowie Schmerz-Team - M. Sc. Psychologin P.i.A. - kbo Tagesklinik Altötting - Co-Therapeutin- Simssee Klinik Bad Endorf Psychosomatik (Krisenintervention, Psychoedukation und Co-Therapeutische Gruppen (z.B. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Stabilisierungsgruppe, Achtsamkeitsgruppe)) Kosten und Termine: Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass meine Praxis eine Privatpraxis ist. Die Kosten für eine Therapie werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. Über meine Emailadresse (tanja@psychotherapie-stockhammer.de) haben Sie die Möglichkeit, mir eine Anfrage mit Ihrem Anliegen zu schicken. Aktuell sind freie Therapieplätze für Erwachsene vorhanden. Ich biete ebenso Online-Therapie per Videochat. Diese eignet sich besonders für Patienten, die nicht regelmäßig in die Praxis kommen können ( z.B. Schichtarbeiter, vorübergehend immobile Patienten, beruflich Vielreisende). Auch eine ausschließliche Online-Therapie ist möglich.
Sie brauchen hierfür: Stabile Internetverbindung/ Pc/ Videokamera extern oder intern im PC / HeadSet (Micro/Audio).
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Standort: Praxis Tanja Stockhammer Heilprakt. für Psychotherapie Andere

31 J, M, Projektleiter,

Ich war im Jahr 2023 bei Frau Stockhammer in Behandlung. Grund war eine mittelschwere depressive Episode und ADHS. Frau Stockhammer hat ein so zugewandte und vertrauensvolle Art, dass ich schnell Fortschritte machte und die Überweisung in eine Tagesklinik obsolet wurde. Dank ihr konnte ich meinem Beruf weiter nachgehen und dennoch meine Probleme angehen, was effizient und zielführend gelang. Rasch merkte ich die Erfolge ihrer therapeutischen Methoden. Auch danach ging es weiter aufwärts, weshalb ich die Therapie bei Fr. Stockhammer als vollen Erfolg und nachhaltig bewerten kann. Gerade was die Themen Selbstbewusstsein und Selbstwert angeht fühle ich mich auch über ein Jahr nach dem Ende der Therapie wesentlich gestärkt!

Wer eine nahbare und dennoch professionelle Therapeutin sucht, die auch durch Humor und Optimismus zur Veränderung ermutigt, ist hier vollkommen richtig.

Standort: Praxis Tanja Stockhammer Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Sie schafft es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der man sich öffnen und an seinen Themen arbeiten kann. Ihre fundierte Expertise und ihr persönlicher Ansatz machen jede Sitzung äußerst wertvoll. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von ihr erhalten habe.