Tanja Pankok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tanja Pankok?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Jakob Maske und Tanja Pankok

Ich wollte eigentlich nur schreiben,dass wir sehr dankbar und glücklich sind so eine tolle Kinderärztin und Kinderarztpraxis gefunden zu haben- beide unsere Kinder sind seit Jahren in der Praxis. Wir wurden immer freundlich behandeltman hat uns ernst genommen aber man hat uns vor allem mit einem guten Gefühl entlassen unsere Tochter hatte jahrelang Bronchitis und die Ratschläge und Tipps wie uns Frau Pankok gegeben hat fahren Goldwert jetzt geht sie in die Schule. Bitte weiter so machen

Bronchitis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Maske und Tanja Pankok

Also meine Tochter ist 15 Jahre alt und ist Chronisch Krank mit folgekrankheiten,ich kann die Meinung der anderen Mütter hier nicht vertretten da Frau Pankok eine super liebe sensible und hilfsbereite Ärztin ist.Sie hat mich sogar Privat Kontaktiert um zu wissrn wie es neiner Tochter geht,desweiterin hat sie sich ans Telefon gesetzt um Spezialisten zu Kontaktieren!!!
Ich kann allen Eltern nur empfehlen zu ihr in die Praxis zu gehen!!!
Machen Die weiter so Frau Pankok,danke für alles.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Maske und Tanja Pankok

Bin Mutter zwei chronisch kranken Kindern(8 und 4), die auch etwas schüchtern sind. Bei Frau Pankok tauen die Beiden auf, weil sie bei der Untersuchung sehr nett, freundlich und einfühlsam mit den Beiden umgeht, so wie jede Mutter sich das wünscht. Ich habe schon mehrmals ihre Beratung wegen Erziehung und Krankheiten meiner Kinder in Anspruch genommen, habe ihre Tipps und Ratschläge im Allag umgesetzt, was absolute Besserung gebracht hat. Bin sehr zufrieden und würde die Praxis nie wechseln!

Sehr nett, sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Maske und Tanja Pankok

Mein Sohn (17 Monate) sollte geimpft werden und wie sich herausstellte hatte er mal wieder (die 5.) Bronchitis. Auf meine Frage hin, ob ich eine Überweisung für einen Lungenfacharzt bekommen könnte, wurde Frau Pankok zunehmend lauter und auch aggressiver in Ihrem Plädoyer gegen eine weitere Konsultation eines Facharztes. Ich habe in meiner Bitte um eine Überweisung, weder ihre Kompetenz als Kinderärztin, noch ihre Maßnahmen und Verschreibungen in Frage gestellt. Ich wollte als Mutter lediglich die Möglichkeit nutzen, zusätzliche und auch alternative Untersuchungen und Medikationen in Betracht zu ziehen. Daraufhin fauchte Frau Pankok mir nur entgegen, dass sie auch Fachärztin wäre und wenn Sie sagen würde, dass der Kleine einen Infekt hat und inhalieren muss, was ich denn dann noch wissen müsste? Ich war sehr erschrocken und erklärte dann nochmal in Ruhe, dass das auch bestimmt so sei, ich aber trotzdem gerne noch eine 2. oder 3.Meinung dazu hören wollen würde, alleine schon um mich selbst zu beruhigen und zu wissen, nichts ausser Betracht gelassen zu haben . Es wurde immer heftiger und sie immer zorniger, da ich weiterhin um die Überweisung bat. Was ich finde doch einfach mein gutes Recht ist?! Da rannte sie wutentbrannt aus dem Zimmer und meinte nur, dass es reicht und ich die Überweisung haben könnte. Ganz ehrlich? Ich wollte nach so einem verständnislosen und aggressiven Gespräch weder eine Überweisung, noch möchte ich je wieder meine Kinder dort untersuchen lassen. Wir waren bei den anderen Ärzten im Team immer sehr zufrieden. Ich finde, als Mutter hat man das Recht auch andere/ zusätzliche medizinische Meinungen einholen zu dürfen und das vorallem ohne das rechtfertigen zu müssen oder sich quasi indirekt als ungebildet darstellen zu lassen, nur weil man die Meinung von Frau Pankok nicht als einzige in Betracht zieht.

Kein Verständnis für die Sorgen einer Mutter , der Ton macht die Musik. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jakob Maske und Tanja Pankok

mein sohn (4) wollte die u-untersuchung nicht mitmachen. er wollte keine gegenstände auf einer karte benennen.
fr. dr. pankok gelang es nicht, auf meinen sohn einzugehen. sie war dominant (tu- mach) und setzte ihn unter druck, was dazu führte, dass mein sohn komplett verweigerte.
ich hatte den eindruck, dass sie "husch husch drüberbügeln" wollte, was aber bei meinem selbstbewußten sohn nicht geht.
herr dr. maske, ihr kollege, wurde gerufen, ihm gelang ein spielerischer zugang zu meinem sohn.

mein sohn will nicht wieder in diese praxis gehen. er sagt, er mag die ärzte nicht.

Das Praxisteam ist nett. In der Praxis geht es oft zu wie in einem Taubenschlag. Wenn man zur falschen Zeit kommt, ist sie proppevoll, zu anderen Zeiten insbesondere nachmittags oft leer. Was toll ist, ist, dass die Ärzte auch am Samstag erreichbar sind.
Anders als andere Patienten hatten wir keine Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit.
Auch per Email kann man Fragen stellen und Termine absprechen.

Wenn ein Kind klare Ansagen braucht, ist es bei dieser Ärztin gut aufgehoben. Für alle sensibleren Kinder würde ich einen anderen Arzt wählen.
Wir werden die Praxis wechseln.

mir zu dominant und wenig einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert