Geschätzte Antwortzeit:

Dr. Tanja Baltes-Majewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über die Promedent-Praxis. In unserer Heimat gibt es Promedent bereits an 10 Standorten. Behandler Assistenten Prophylaxespezialisten Praxismanager und viele engagierte Köpfe im Hintergrund garantieren Behandlungen auf hohem Niveau.
Ich begrüße Sie in unserem Standort Abstatt in der Rathausstr. 28. Bei Fragen können Sie sich an unser Praxisteam wenden und telefonisch unter der 07062 - 902 414 einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Dr. Tanja Baltes-Majewski

Das Netzwerk von zahnmedizinischen Spezialisten die sich von Fall zu Fall in hoher Professionalität unterstützen steht bei Promedent selbstverständlich im Fokus. Doch noch mehr zeichnet Promedent aus: Wir tauschen unser Wissen in regelmäßigen Treffen aus gewährleisten stetige Fortbildung für das aktuelle Know-how der Behandler sowie der Praxis-Teams und profitieren von gut durchdachten und effizienten Abläufen. Ganz ohne lästige Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern und komfortable Services in jeder Promedent-Praxis.
Das Besondere an unserem Leistungsspektrum ist ganz einfach: Es basiert auf dem spezifischen Wissen und der Erfahrung von Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Also ganz gleich welches zahnmedizinische Anliegen Sie aktuell haben Sie können sich immer auf Expertenwissen verlassen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:
ProphylaxeWir wollen dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.
Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne.
KinderbehandlungUnser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept schließt ganz besonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden im besten Fall gar nicht erst entstehen.
Grundlage dafür sind eine gesunde Ernährung tägliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztuntersuchungstermine. Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe von gezielter Beratung Reinigung und Stärkung der Zähne.
Kommt es in seltenen Fällen dann doch zu einer Karieserkrankung werden die Kinderzähne schonend und mit hochwertigen Materialen kostenfrei von uns behandelt. In besonders schwierigen Fällen bieten wir für Ihre Kinder falls gewünscht eine Behandlung in Narkose mit Hilfe unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Eduard Fertig an der zur Sicherheit während der gesamten Behandlung auf Ihr Kind achtet. Unser Kieferorthopäde Dr. Berno Langsch vervollständigt unser Team rund um Ihr Kind.
KieferorthopädieLeider kommen ideale Gebissformen bei Personen ohne kieferorthopädische Behandlung eher selten vor. So weist ein großer Teil aller Kinder und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägte Zahn- und Kieferanomalien auf.
In der Folge können Fehl- und Überbelastungen entstehen. Wir wissen heute dass Karies und Parodontitis sowie Erkrankungen des Kiefergelenks in einem stabilen Gebiss mit natürlichen Zahnstellungen nur sehr selten in Erscheinung treten.
Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück in ihre natürlichen Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.
Sie möchten wissen was dies speziell für Sie bedeutet? Gerne beraten wir Sie individuell – vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin!
ParodontitistherapieParodontitis (umgangssprachlich „Parodontose“) ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbetts die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt.
Das Gefährliche an Parodontitis ist dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarkts führen.
Eine persönliche Beratung gefällig? Wir freuen uns auf Sie!
WurzelkanalbehandlungWenn eine Entzündung oder Erkrankung der Wurzelkanäle vorliegt können wir dank der modernen endodontischen Methoden und Instrumente den Verlust eines Zahns vermeiden.
Entzündet sich das Gewebe im Inneren eines Zahns (= Zahnpulpa) oder ist es bereits abgestorben ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei soll neben der Schmerzbeseitigung infiziertes Gewebe vollständig entfernt und ein bakterienfreies Inneres des Zahns geschaffen werden.
Dazu muss der Zahn über seine komplette Länge gereinigt und äußerst sorgfältig gespült werden. Je sorgfältiger dies erfolgt desto besser ist die Prognose zum Erhalt des erkrankten Zahns. Dafür stehen heute qualitativ verschiedenartige Behandlungsmethoden zur Verfügung:
Standard-Wurzelbehandlung
Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung

ImplantatbehandlungImplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen Kauen und Lachen.
Ein weiterer Vorteil ist dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.
Haben Sie noch Fragen zu Implantaten? Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie gleich einen Termin.
Zahnaufhellung (Bleaching)Dunkle Zähne können angeboren oder im Lauf der Zeit durch den Genuss von Tee Kaffee Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend ohne Risiken und Nebenwirkungen. Kennen Sie eigentlich Ihre Zahnfarbe? Gerne zeigen wir Ihnen wie hell Ihre Zähne nach einer Zahnaufhellung werden könnten. Melden Sie sich einfach bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.
ZahnersatzZahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten um ein optimales Ergebnis zu erzielen denn Zahnersatz soll nicht als solcher erkennbar sein und dem Patienten ermöglichen so zu beißen zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen.
Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:
Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich

KopfschmerztherapieMigräne Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen. Wir freuen uns auf Sie!
Moderne technische AusstattungTechnologie auf neuem Stand der Entwicklung ist eines unserer Qualitätsversprechen an Sie. Denn der beeindruckende technologische Fortschritt in der Zahnmedizin lässt uns Behandlungen in höchstmöglicher Präzision Sicherheit und Schonung durchführen.

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Frau Dr. Tanja Baltes- Majewski behandelte meinen Sohn, 12 Jahre, Angstpatient.
Das 1. Mal, dass mein Sohn bei einem Zahnarzt sitzen blieb und sich behandeln ließ. Frau Dr. Tanja Baltes- Majewski schaffte es mit ihrer sehr freundlichen und ruhigen Art meinem Sohn die Angst zu nehmen.
Vielen Dank!

Kompetente und sehr freundliche Zahnärztin mit angenehm ruhiger Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Durch ihre ruhige Art ist Fr. Dr. Baltes-Majewski super sympatisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir etwas aufzwingen wollte, dennoch erklärt sie ausführlich Vor- und Nachteile. Einfach klasse. Die Dame am Empfang ist super nett und versucht terminlich alles möglich zu machen. Auch die Helferin war super freundlich und nehmen einem jede Angst. Die Praxis hat einen Recall, das heißt ich muss nicht an den nächsten Termin denken, sondern man schickt mir eine Karte. Finde ich prima, kannte ich vorher nicht. Ich kann Fr. Dr. Baltes-Majewski jedem empfehlen.

Super Zahnärztin, jedem zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Ich bin über alles aufgeklärt worden. Man hat sich Zeit genommen. Das ganze Team ist sehr freundlich

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Ich bin absolut zufrieden mit den Behandlungen durch Frau Dr.Baltes-Majewski und kann sie nur weiterempfehlen. Sie geht sehr individuell auf Ihre Patienten ein!
Die Beratung, Betreuung bis hin zur Ausführung sind sehr kompetent!
Der Umgang mit Angstpatienten, wie ich es war, und das Vertrauen von Kindern sowie Erwachsenen gewinnt sie durch ihre sehr ruhige und freundliche Art.
Das Praxisteam sowie die Praxisausstattung runden alles ab. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent, sehr freundlich und besticht durch ihre ruhige Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Ausführliche und kompetente Beratung. Sehr einfühlsamer und netter Umgang mit Kindern. Fühlen uns sehr wohl bei Frau Dr. Baltes-Majewski.

Sehr nette und kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Promedent MVZ GmbH Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Abstatt

Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Baltes-Majewski und ihrer Kollegin sehr zufrieden.
Das ganze Praxisteam ist sehr nett.

Sehr nette (s) Zahnärztin und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben