Logo
Tanja Adamietz

Wörthstr. 43, 81667 München

Herzlich Willkommen in der Praxis! Ich freue mich, Ihnen bei Ihren gesundheitlichen Beschwerden zu helfen.

Das aktuelle Thema im Frühjahr ist die natürliche Behandlung von Problemen in den Wechseljahren.
www.naturheilpraxis-adamietz.de/frauenheilkunde/wechseljahre/

Dazu gehören: Hitzewallungen, hormonelle Dysbalancen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Hautprobleme, Energielosigkeit und andere Symptome. Die Naturheilkunde bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten um mit Hilfe von Pflanzenheilkunde, Akupunktur, Homöopathie und Ordnungstherapie Linderung zu bieten.

Dazu war ich in einem Expertenbeitrag im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Hier kann man den Beitrag in der Mediathek finden: https://br.de/s/68ox01Q

02/05/2023

Wörthstr. 43, Au-Haidhausen, München

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
mein Name ist Tanja Adamietz und ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Als vielseitig qualifizierte Heilpraktikerin kümmere ich mich mit einem ganzheitlichen Ansatz um Sie und Ihre gesundheitlichen Probleme. Ich betrachte den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und stelle aus dem breiten Repertoire meiner Behandlungsmethoden eine individuelle Therapie speziell für Sie und Ihre momentanen Bedürfnisse zusammen. Besonders spezialisiert bin ich auf unerfüllten Kinderwunsch, ganzheitliche Frauenheilkunde und Beschwerden des Magen-Darm-Trakts. Schön, dass Sie mich näher kennenlernen möchten!
Mit ausreichend Zeit und den richtigen Fragen wende ich mich Ihnen und Ihrer gesundheitlichen Situation zu. Der große Schatz an Heilkräutern und das seit Jahrhunderten erforschte Feld der Naturheilkunde faszinieren mich schon seit meiner Jugend. Akupunktur und Akupressur, Osteopathie und Homöopathie sind weitere Heilmethoden, die sich seit Langem als wirkungsvoll erwiesen haben. Dass nicht zuletzt die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, ist unbestritten. All diese bewährten Behandlungsansätze werden je nach momentanen Beschwerden gezielt angewendet.
Ihre gesundheitlichen Probleme werden dadurch ganzheitlich behandelt und nicht auf einzelne Symptome reduziert. Ich helfe Ihnen freundlich, einfühlsam und kompetent dabei, Ihr gesundheitliches Problem zu lösen. Traditionelles Wissen verbinde ich mit Labordiagnostik und den neuesten Erkenntnissen der Medizin. Gerne arbeite ich auch mit Ihrem Arzt zusammen. Als zertifizierte Heilpraktikerin habe ich eine Reihe an Zusatzqualifikationen erworben und bilde mich regelmäßig fort, bin Mitglied im Berufs- und Fachverband
„Freie Heilpraktiker e.V.“ sowie im Netzwerk für Gesundheit der ganzheitlichen Frauenarztpraxis Dr. Villinger. Sie finden mich gut erreichbar nahe dem Ostbahnhof in München-Haidhausen, wo ich in einer Praxisgemeinschaft mit einer Allgemeinärztin und einer Gynäkologin tätig bin. Ich lege Wert auf eine nachhaltige Praxisführung und bin sozial engagiert. Vereinbaren Sie Ihren Termin gerne telefonisch oder online direkt hier auf der jameda-Seite. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!
Frauen zu ganzheitlicher Gesundheit und Paare auf dem Weg zum Wunschkind zu begleiten, zählt zu meinen Spezialgebieten. Ein weiterer Fokus meiner Praxis liegt auf Beschwerden des Magen-Darm-Trakts. Schon von Hippokrates ist das zutreffende Zitat „Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“ überliefert. In diesem Abschnitt möchte ich Sie über meine drei Schwerpunktthemen näher informieren.

Kinderwunsch
Warum klappt es nicht mit der Schwangerschaft? Eine Vielzahl von Gründen kommt in Frage und es gibt ebenso eine Vielzahl an sanften Methoden, die zum ersehnten Wunschkind führen können. Am Anfang steht immer ein ausführliches Anamnesegespräch, damit ich Ihre individuelle Situation erfassen kann. Zu einer ganzheitlichen Betrachtung gehören nicht nur Faktoren wie der gynäkologische Befund des Frauenarztes und die Spermienqualität. Abgeklärt werden auch mögliche Ursachen wie Dysbalancen im Hormonstatus, Stoffwechsel, Magen-Darm- und Immunsystem, Belastung durch Umweltgifte, Stress und die psychosoziale Situation.
Je nach Ergebnis setzt sich die individuelle, natürliche Kinderwunschbehandlung meist aus mehreren Bausteinen zusammen. Zum Einsatz kommen dabei zum Beispiel eine naturidentische Hormontherapie, Kräuterheilkunde, Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie, Stressmanagement, Ordnungstherapie, Massage und die Anleitung zur Selbstmassage des Bauches, Detox oder Ernährungsempfehlungen und die Beobachtung des Zyklus. Sollten Sie sich für eine reproduktionsmedizinische Fruchtbarkeitsbehandlung (Insemination, InVitro-Fertilisation, ICSI) entscheiden oder bereits entschieden haben, kann ich diese mit naturheilkundlichen Maßnahmen wie Phytotherapie und Akupunktur gezielt unterstützen. Zum einen ist es sinnvoll, Stress und Anspannung zu reduzieren, des Weiteren kann so die Einnistung gefördert und die Schwangerschaft stabilisiert werden.

Ganzheitliche Frauenheilkunde
Gynäkologische Erkrankungen und Beschwerden werden ganzheitlich behandelt. So helfe ich bei typischen Problemen wie chronischer Blasenentzündung, Endometriose, PMS, PCO-Syndrom. Hormonelle Dysbalancen können zu Zyklusschwankungen und Wechseljahrsbeschwerden führen. Mein Blick auf den Hormonstatus erfasst auch Funktionsstörungen der Schilddrüse und Stoffwechselerkrankungen. Aber auch viele frauenspezifische Themen, die weit darüber hinaus gehen werden als Gesamtbild erfasst und behandelt. Für ein dauerhaftes Gewichtsmanagement kann ich Sie nicht nur fundiert beraten, sondern auch mit Akupunktur und Kräuterheilkunde wirksam unterstützen.
Auch bei psychischen Problemen wie Depressionen, Burnout, Ängsten und Schlafstörungen helfen ganzheitliche Behandlungsansätze. Kopfschmerzen und Migräne sprechen gut auf Akupunktur und Osteopathie an. Ich begleite Mütter durch die Schwangerschaft, die Geburtsvorbereitung und Nachsorge. Im Fall einer Fehlgeburt biete ich einfühlsame Unterstützung. In München bin ich im Netzwerk für Gesundheit mit Frauenärztinnen und Frauenärzten vernetzt. Gerne arbeite ich auch individuell mit Ihrer GynäkologIn zusammen.

Darmsanierung
Gesunder Darm, gesunder Mensch: Was schon Hippokrates wusste, ist auch in der modernen Medizin bekannt. Eine gestörte Darmflora begünstigt viele Krankheiten – kein Wunder, finden doch 80 Prozent der gesamten Immunaktivität im Darm statt. Eine Darmsanierung hilft also nicht nur bei Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, sondern auch bei Infektanfälligkeit, Harnwegsinfekten, Allergien, Asthma, Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Ekzeme, Schmerzsymptomatiken wie Migräne und Arthritis sowie chronischer Müdigkeit und depressiven Verstimmungen. Eine Darmsanierung in meiner Praxis ist individuell auf Sie abgestimmt und lässt sich einfach in den Alltag integrieren.

TEM – Traditionell europäische Naturheilkunde
In meiner Naturheilpraxis in München-Haidhausen greife ich auf eine Fülle an bewährten, sanften Heilmethoden zurück. Für Sie persönlich und Ihren momentanen Bedarf stelle ich eine passende Lösungsstrategie zusammen. Nachfolgend möchte ich Ihnen sieben ausgewählte Behandlungsansätze näher vorstellen. Sehr gerne beantworte ich Ihnen in meiner Sprechstunde Ihre weiterführenden Fragen. Vereinbaren Sie doch einen Termin!
Die traditionelle europäische Medizin befasst sich mit dem überlieferten Wissen um die Heilkunde – von Persönlichkeiten wie Hippokrates über Hildegard von Bingen und Pfarrer Sebastian Kneipp bis zu Homöopathie-Begründer Samuel Hahnemann. Wichtige Grundprinzipien sind die Betrachtung des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele sowie der Denkansatz, nicht die Krankheit bekämpfen zu wollen, sondern die Gesundheit wiederherzustellen. Die Stärkung der Selbstheilungskräfte spielt eine große Rolle. Neben der Pflanzenheilkunde gehören dazu Kneipp-Verfahren, Atemtherapie, Aschner-Verfahren, Rückenreflexzonentherapie und die Anregung des Lymphsystems.

Gastrointestinale Beschwerden
Erkrankungen und Beschwerden des Magen-Darm-Trakts wie Magenschmerzen, Reizdarm, Gastritis, Sodbrennen, Unverträglichkeiten und Entzündungen können effektiv mit Heilkräutern behandelt werden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist. Auch homöopathische und spagyrische Arzneien, Akupunktur und Akupressur, Bauchmassage und Kolonmassage sowie Osteopathie erweisen sich oft als hilfreich. Zunächst mache ich mir in einem ausführlichen Anamnesegespräch ein Bild von den körperlichen und seelischen Faktoren, die mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Für meine Diagnose ziehe ich auch Laborwerte und ärztliche Befunde sowie eigene Untersuchungen heran. Dann stelle ich die Therapie zusammen, wobei ich die passenden Kräuter individuell auf den Patienten abgestimmt als Tee oder Tinktur rezeptiere. In manchen Fällen können zum ganzheitlichen Behandlungskonzept auch Ernährungsmaßnahmen, Detox oder Heilfasten gehören. Der Magen-Darm-Trakt hängt eng zusammen mit dem Hormonsystem, dem Immunsystem, dem Urogenitalsystem und der Psyche. Eine Darmsanierung packt daher bei einer ganzen Reihe an Krankheiten und Beschwerden das Problem an der Wurzel. Lesen Sie mehr zu diesem Thema im nächsten Abschnitt.

Akupunktur
Akupunktur ist ein Verfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, das schon seit Jahrtausenden bekannt ist. Wenn die dünnen Nadeln gezielt in bestimmte Stellen der Haut gestochen werden, wird durch die Reizung des Akupunkturpunkts das zugeordnete Organsystem beeinflusst. In der traditionellen europäischen Medizin wird die Behandlung vor allem als Reflexzonenakupunktur am Ohr angewendet. Akupunktur kann Schmerzen lindern, das Immunsystem stimulieren, abschwellend und durchblutungsfördernd wirken, entspannen und ausgleichen. Die Wirksamkeit ist mittlerweile durch zahlreiche Studien belegt.

Osteopathie
Osteopathie ist eine eigenständige Heilform, die Ende des 19. Jahrhunderts vom US-amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still entwickelt wurde. Auch diese Lehre betrachtet und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit. Nur mit den Händen erspürt die Therapeutin Bewegungseinschränkungen im Gewebe und löst Blockaden auf. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und der Organismus in Balance gebracht. Bei der Kinderwunsch-Behandlung können osteopathische Techniken die Massage des Unterbauchs ergänzen, um Verspannungen von Bauch und Beckenboden zu lösen.

Phytotherapie – Pflanzenheilkunde
Die heilende Wirkung von bestimmten Pflanzen wird schon seit Jahrtausenden genutzt und auch viele moderne Medikamente sind pflanzlichen Ursprungs. Ich verwende Heilkräuter gemäß der traditionellen europäischen Medizin und verbinde dabei alte Weisheit mit aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Für jede Patientin und jeden Patienten stelle ich ganz individuell eine Teemischung oder Tinktur aus den passenden Kräutern zusammen. Auch für Wickel oder Massageöle und als Ernährungsempfehlung können Heilkräuter eingesetzt werden. Sagyrik und auch Homöopathie sind spezielle Aufbereitungen der Pflanzen (oder anderer Substanzen) und werden bei Bedarf ergänzend rezeptiert.

Detox / Heilfasten

Psychosomatische Zusammenhänge
Die heilende Wirkung des Fastens gehört zum uralten Menschheitswissen und ist in vielen Kulturen bekannt. Als vorbeugende Maßnahme und bei einer Reihe von Krankheiten und Leiden verschafft eine Phase des Fastens und Entgiftens deutliche Linderung. Ich habe das „sanfte Heilfasten“ entwickelt, bei dem nicht völlig auf feste Nahrung verzichtet wird. In Anlehnung an Hildegard von Bingen stehen drei Fastenmahlzeiten auf dem Tagesplan, die aus heimischem Obst und Gemüse sowie der alten Getreidesorte Dinkel bestehen (glutenfreie Alternativen sind möglich). Wenn Sie möchten, begleite ich Sie auch durch eine klassische Fastenkur oder wir stellen einen individuellen Plan zusammen, mit dem Sie gut in Ihrem Alltag zurechtkommen. Das Fasten kann auch als Einstieg in eine dauerhaft gesündere Lebensweise genutzt werden.

Ernährung

Labordiagnostik

Naturidentische Hormontherapie
Warum zu mir?
Kein Mensch ist gleich, keine Krankheit ist gleich. Für jede Patientin, jeden Patienten entwickle ich individuell die passende Lösungsstrategie und Therapie. Der große Reichtum an Heilkräutern, jahrhundertelang gesammelte Erfahrungen und die inneren Selbstheilungskräfte können meiner Meinung nach einen hohen Wert für die Gesundheit entfalten. Das tiefe Wissen der Traditionellen Europäischen Medizin, alternativen Heilmethoden wie Akupunktur und Osteopathie verbinde ich mit Labordiagnostik und modernsten Erkenntnissen der Medizin.
Ich behandle die aktuellen Beschwerden und Probleme, habe dabei aber nie nur einzelne Symptome im Blick, sondern immer den ganzen Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Ich bin aufgeschlossen für alles, was Ihnen Heilung bringt und kooperiere gerne mit Ärzten. Mit jahrelanger Expertise und stets aktuellem Wissen, mit Aufmerksamkeit und Empathie unterstütze ich Sie nach besten Kräften und voller Leidenschaft für meinen Beruf dabei, Ihre gesundheitlichen Probleme zu überwinden.
Meine Praxis und mein Team
Die Praxis für Naturheilkunde Tanja Adamietz in München liegt sehr gut erreichbar in der Nähe des Ostbahnhofs in der Wörthstraße 43 im Stadtteil Haidhausen. Ich arbeite in einer Praxisgemeinschaft mit einer Allgemeinärztin und einer Gynäkologin. Ein nachhaltiges Praxismanagement ist mir sehr wichtig: Wir achten darauf, zertifizierte Recycling- oder Ökoprodukte zu verwenden, wo immer es möglich ist. Das beginnt beim Bezug von reinem M-Ökostrom, der Benutzung von biologischen Reinigungsmitteln und der Suchmaschine Ecosia und reicht bis zu einem hohen Recycling-Anteil bei allen Papierprodukten, vom Drucker- bis zum Toilettenpapier.
Besonders freue ich mich, nun auch einen Lieferanten für Liegenauflagen gefunden zu haben, der auf eine zusätzliche Plastikumhüllung verzichtet. Ich bin von Montag bis Donnerstag für Sie da und biete auch abends Termine an, so dass auch in vollen Terminkalendern eine Möglichkeit zu finden sein wird, in meine Sprechstunde zu kommen. Vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch oder buchen Sie direkt online hier bei jameda. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Sonstige Informationen über mich
Schon seit meiner Jugend bin ich fasziniert von der Kraft der Heilkräuter, habe sie gesammelt und eigene Tinkturen hergestellt. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften und zertifizierten Heilpraktikerin habe ich am Heilpraktikerinstitut Lotz und am Zentrum für Naturheilkunde (ZFN) in München absolviert. Meine weiteren Fachausbildungen:
Europäische Naturheilkunde (ZFN)
Klassische und moderne Phythotherapie (ZFN)
Ohrakupunktur (ZFN)
Kontemplatives Heilen (Berufsfachschule Josef Angerer/Renate Meier)
Viszerale Behandlung (Berufsfachschule Josef Angerer/Renate Meier)
Osteopathische Behandlung (Berufsfachschule Josef Angerer/Renate Meier)
Homöopathie und Nosodenanwendung (Berufsfachschule Josef Angerer/Renate Meier)
Naturheilkonzepte für Frauen (Margret Madejski)
Natürlicher Kinderwunsch (Berufsfachschule Josef Angerer/Renate Meier, Margret Madejski)
Misteltherapie (Helixor)
Kinesio-Taping
Ayurvedische Medizin (Internationale Akademie für Ayurveda, München)
Auch weiterhin bilde ich mich kontinuierlich fort. Als Lehrbeauftrage für gesundheitliches Wissen an der Volkshochschule München halte ich regelmäßig Vorträge und Seminare. Ich lebe mit meinen zwei Kindern in München. Es liegt mir am Herzen dazu beizutragen, dass alle Menschen in einer guten Welt leben können, wie wir sie uns alle wünschen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, soziale und nachhaltige Projekte, Tierschutz- oder Umweltprojekte zu unterstützen und jeden Monat 5 % des Praxisgewinns dafür abzugeben. Aktuell werden unterstützt:
- Oxfam
- WWF - Unterstützung für Schneeleoparden in Europa
- Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.
- BISS - Bürger in sozialen Schwierigkeiten
Mitgliedschaften:
Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.
Netzwerk für Gesundheit der ganzheitlichen Frauenarztpraxis von Dr. Villinger
AK Manuelle Medizin, ZFN – Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Akupunktur
  • Phytotherapie
  • Ernährungsberatung

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Ganzheitliche Frauenheilkunde

Frau Adamietz hat mir in den unterschiedlichsten Bereichen eine unglaublich wertvolle Unterstützung geboten. Besonders beeindruckend finde ich ihre Fähigkeit, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern den Ursachen auf den Grund zu gehen. Dank ihrer einfühlsamen und ganzheitlichen Herangehensweise habe ich endlich die Hilfe gefunden, die ich lange gesucht habe.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich Frau Adamietz gefunden habe, und kann sie jeder Frau, die auf der Suche nach kompetenter und einfühlsamer Betreuung ist, wärmstens empfehlen.

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Darm-Sprechstunde

Ich war im letzten halben Jahr bei zwei anderen Heilpraktikern bzgl. meiner starken Darmbeschwerden. Keiner konnte mir wirklich helfen. Am Ende war es so schlimm, dass ich kein einziges Lebensmittel mehr vertragen und sehr sehr viel abgenommen habe. Frau Adamietz war meine letzte Hoffnung und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe mich aufgrund Ihrer emphatischen Art sofort wohl und verstanden gefühlt. Bereits nach 2 Wochen merkte ich eine erste Besserung und merke nun von Tag zu Tag, dass es immer ein kleines Stückchen besser wird! Ich bin Frau Adamietz sehr dankbar und freue mich auf die weiteren Termine!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war sehr zufrieden!!!Hab mich sofort wohlgefühlt in der Praxis und fühlte mich von Fr.Adamietz sehr gut beraten und behandelt.Sie ist eine sehr kompetente und sehr sympathische Heilpraktikerin!!!Ich komme gerne wieder!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Ganzheitliche Frauenheilkunde

Frau Adamietz ist eine äußerst kompetente, sympathische und empathische Heilpraktikerin, die sich stets viel Zeit für mich genommen hat. Aufgrund ihrer angenehmen Art habe ich mich in ihrer Praxis von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Frau Adamietz hat mich bei dem Prozess des „Pille-Absetzens“ bestens beraten und begleitet. Mein Zyklus hat sich mittlerweile wieder wunderbar eingependelt und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Die Behandlung in der Naturheilpraxis war rundum positiv und erfolgreich. Vielen lieben Dank, Frau Adamietz!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Schon bei meinem Ersttermin habe ich mich sehr wohl und überaus gut beraten und ernst genommen gefühlt! Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Termine und die Behanldungen!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Darm-Sprechstunde

Super Erfolg bei Magen-Darm Problemen
Ich leide seit vielen Jahren an Durchfall und habe in dieser Zeit bei vielen Ärzten Rat gesucht, leider ohne wirklichen Erfolg. Mir wurden von Darmspiegelungen bis Nahrungsberatung alles mögliche empfohlen. Dann wurde mir zum Glück Heilpraktikerin Frau Adamietz empfohlen.
Ich habe dann einen allerletzten Versuch gestartet und bin schon ganz hoffnungslos zu ihr gegangen. Sie hat mich von Grund auf mit einer Stuhluntersuchung genau untersucht .
Ich habe dieses Jahr mehrere Behandlungen bei ihr bekommen hatte aber noch nie solch einen tollen Erfolg erzielt.
Ich kann inzwischen fast alles wieder essen ohne Durchfall zu bekommen.
Mir geht es insgesamt so gut wie schon lange nicht mehr.
Auch menschlich ist sie sehr nett, herzlich und einfühlsam .Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr, sowohl menschlich wie fachlich.
Ich kann Frau Adamietz nur bestens empfehlen ich freue mich schon auf die nächsten Termine. EINE KLARE WEITEREMPFEHLUNG !!!!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Ganzheitliche Frauenheilkunde

Frau Adamietz ist eine sehr empathische und kompetente Naturheilpraktikerin, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und individuell auf jede(n) Einzelne(n) eingeht. Mit ihrem Behandlungsplan hilft sie mir sehr und ich sehe bereits große Fortschritte (Thema Amenorrhoe). Ich bin sehr froh, dass ich Ihre Praxis entdeckt habe und freue mich auf die nächsten Termine. Klare Weiterempfehlung!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Ganzheitliche Frauenheilkunde

Frau Adamietz ist klasse. Sie hört aufmerksam zu, ist emphatisch und äußerst kompetent. Ihre Ratschläge und Empfehlungen waren immer sehr konkret, leicht umzusetzen und haben mir wirklich weitergeholfen. Danke für Ihre tolle Arbeit!

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Adamietz hat sich viel Zeit genommen, war sehr verständnisvoll und hat mir gut zugehört. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Standort: Naturheilpraxis Adamietz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Adamitz hat sich viel Zeit genommen, um meine Problematik zu verstehen und ich habe gleich einen guten Maßnahmenplan für die Umsetzung bekommen, um mit meiner Darmsanierung loszulegen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin guter Dinge meine Beschwerden damit zu lindern und meinen Körper wieder in die Wohlfühlzone zu bringen.