Tamara Pölkemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hertzstr. 26, Berlin

165 €

Praxis für Hypnose Tamara Pölkemann Heilprakt. für Psychotherapie

Unsere erste Sitzung beginnt mit einem ausführlichen Anamnesegespräch und natürlich beantworte ich auch gerne Ihre Fragen. Wir klären die Ziele unserer gemeinsamen Arbeit und besprechen den weiteren Ablauf. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Hypnose kennen zu lernen und sich mit dem besonderen Zustand der Trance vertraut machen. Je nach Thema bietet es sich an, in dieser ersten Sitzung direkt an den besprochenen Zielen zu arbeiten.

Wichtig zu wissen: Hypnose ist keine einseitige Therapie im Sinne von "Mach mal!". Ich bin jederzeit auf Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit angewiesen.

Unter Hypnose passiert nichts, was Sie nicht wollen. Sie bleiben immer handlungsfähig und bekommen alles mit, was geschieht.

Meine Name ist Tamara Pölkemann. Ich bin staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotherapeutin aus Überzeugung und Leidenschaft!

Die Hypnosetherapie hat mein Leben völlig - zum positiven - verändert! Nach dem klassischen Weg (lange Therapeutensuche, jahrelange Gesprächstherapie), hatte ich noch immer das Gefühl den Schlüssel zu meinem Problem nicht gefunden zu haben. Ich suchte nach Alternativen und bereits nach wenigen Hypnosesitzungen konnte ich ein lange verdrängtes Kindheitstrauma aufdecken, in den folgenden Sitzungen - auch mit Einsatz der oben erwähnten Havening Techniques - negative Emotionen bearbeiten und somit eine Änderung meines gesamten Lebens bewirken.

Diese Veränderung schließt letztlich auch die umfangreiche Ausbildung zum HypnoPractitioner mit ein, die ich an einem der renommiertesten - vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. anerkannten - Institute in Deutschland abgeschlossen habe.

Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. sowie im Berufsverband für Hypnosetherapeuten e.V. und bilde mich regelmäßig in anerkannten Einrichtungen fort.

In meiner Praxis im Berliner Norden biete ich klassische Hypnose, Hypnotherapie und Hypnoanalyse an und arbeite außerdem mit Havening Techniken.

Hypnose und Hypnotherapie sind etablierte psychotherapeutische Methoden, die wissenschaftlich anerkannt und seit langem erprobt sind. Zahlreiche wissenschaftliche Studien und klinische Erfahrungen belegen, dass Hypnotherapie bei der Behandlung psychischer Probleme wirksam ist. Sie wird unter anderem bei Ängsten, Depressionen, Traumafolgen, Suchtverhalten, psychosomatischen Störungen und chronischen Schmerzen erfolgreich eingesetzt.

Hypnoanalyse ist eine spezielle Form der Hypnotherapie, die psychoanalytische Techniken mit Hypnose kombiniert. Ziel dieser Methode ist es, unbewusste Konflikte, verdrängte Erinnerungen und tief liegende Ursachen psychischer Probleme aufzudecken und zu bearbeiten. Die Hypnoanalyse konzentriert sich also nicht auf die Lösung eines Problems oder Symptoms, sondern arbeitet breiter und tiefer.

Neben der oben genannten therapeutischen Anwendung der Hypnose, wird sie unter anderem auch zur Änderung von unerwünschtem Verhalten eingesetzt - als Hypnose zur Raucherentwöhnung oder zum Abnehmen (Gewichtsreduktion), aber auch als Burnout-Prävention (Stressreduktion) oder zur Leistungssteigerung etwa im Sport.

Diese vielfältigen Anwendungsgebiete zeigen, dass Hypnose ein flexibles und wirkungsvolles Werkzeug sein kann, das in vielen Bereichen des Lebens zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt werden kann.

Havening ist eine relativ neue Methode zur Behandlung von traumatischen Erinnerungen, Angstzuständen, Phobien und anderen psychischen Belastungen. Die Methode wurde von Dr. Ronald Ruden, einem amerikanischen Arzt und Neurowissenschaftler, entwickelt. Havening nutzt therapeutisch applizierte Berührung an Armen, Gesicht und Händen sowie bilaterale Augenbewegungen, um eine neurobiologische Reaktion im Gehirn auszulösen. Die Methode basiert auf der Annahme, dass traumatische Erinnerungen im Gehirn bestimmte neuronale Verbindungen schaffen. Durch die sensorische Stimulation und die damit verbundenen mentalen Übungen werden diese Verbindungen verändert oder gelöst. So können zum Beispiel traumatische Erinnerungen von den damit verbundenen emotionalen Reaktionen entkoppelt werden.

Havening kann als eigenständige Therapie oder als Ergänzung zu anderen psychotherapeutischen Methoden eingesetzt werden.

Rufen Sie mich an - Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Tamara Pölkemann? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten