Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin
Hindenburgstr. 9, Remscheid

Dipl.-Psych. Sylvie Besele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sylvie Besele?

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Therapeutin sehr zu empfehlen, weil alles stimmt, von der Behandlungskompetenz und Freundlichkeit, Einfühlung in sensible Patienten über die Praxiseinrichtung, Kommunikation bis hin zum Datenschutz; fühle mich sehr gut aufgehoben, als Akutpatientin zeitnahen Termin bekommen, Vorgehen bzw. Behandlung und Alternativen verständlich erklärt, Zeit für Fragen …

Kompetent, Verlässlich, freundlich, einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Knapp vor Beendigung meiner Therapie ziehe ich ein durchweg positives Fazit, was ich Fr. Besele verdanke. Mit meinen Schmerzen kann ich deutlich besser umgehen, zumal diese viel seltener kommen und meinen Tagesablauf kaum noch behindern. In der Therapie lernte ich, überhöhte Ansprüche an mich und meine Familie auf Normalmaß zu senken, meine Bedürfnisse umzusetzen, mir Pausen mit schönen Aktivitäten/ Dingen zu gönnen. Jetzt mache ich mir und meiner Familie weniger Druck und die positive Wirkung spüre ich auf allen Ebenen. Am schönsten ist die zurückgekehrte Liebe und Zuneigung seitens meiner Kinder, weil ich für sie nicht mehr das Regelmonster bin. Es war zwar ein teils schwerer Weg mit vielen Tränen, Rückschlägen und Enttäuschungen, doch es hat sich gelohnt. Dafür bin ich Frau Besele sehr dankbar. Sie begleitete mich sehr einfühlsam, kompetent, zuverlässig, freundlich, humorvoll und auch konsequent (letzteres kann anstrengend sein, weil sie ihre Regeln konsequent umsetzt, das schafft jedoch Sicherheit und Verlässlichkeit), sie ist eben eine Verhaltenstherapeutin und wie ich feststellen konnte, eine sehr gute.

Das Ruder herumgerissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich nach fast einem Jahr wegen schweren Depressionen zum dritten Mal aus der Psychiatrie entlassen wurde war ich mir sicher, daß es auch diesmal nicht lange bis zur nächsten Notaufnahme dauern würde. Es kam anders. Bei Frau Besele bekam ich kompetente, einfühlsame und manchmal auch humorvolle Hilfe. Sie hat mir Mut gemacht, mein Leben selbst zu bestimmen, wieder eine Motivation zum Leben zu finden. Sie hat mir Mut gemacht, Dinge selbst in die Hand zu nehmen anstatt mich treiben zu lassen.

Beste Hilfe zum neuen Leben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund zweier vergessenen Terminen,innerhalb eines Jahres,nicht
mehr wirklich gewillt mich weiter zu "behandeln" (Gespräch).
Selber nur per AB erreichbar,keine Email,kein Fax nichts.Das "Kind wurde nicht beim Namen genannt",sprich Diagnose oder ähnliches,keine schriftliche Bestätigung,nichts.
Außerdem hatte die Dame selbst schon zweimal einen Termin verwechselt.
Bin sehr Enttäuscht,meine Gesundheiltichen bzw. Psychischen Probleme scheinen nicht
mehr wirklich wichtig zu sein.

Bin Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

bereits die telefonstimme der therapeutin sagte mir zu, so rief ich zu den telefonsprechzeiten nochmals an, um einen termin zu vereinbaren, das klappte super, ich bekam einen zeitnahen kennenlerntermin und die zusage für eine rasche übernahme in die richtige therapie -spätestens nach 3 Wochen, wegen urlaubszeit. auch dies setzte frau besele um. sie erklärte mir nach der diagnostik den ablauf ihrer therapie und die behandlungsalternativen. letzteres interessierte mich weniger, da ich mich in der 1. minute für diese therapeutin entschieden hatte und in meiner jetzt 4. stunde keinerlei wechselwunsch hege.

top praxis, kurze wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Weil meine frühere Therapeutin in den Ruhestand ging diese ich von Frau Besele übernommen. Schon nach der ersten Sitzung wußte ich, dass ich bei ihr gut aufgehoben bin und mich in allen Dingen vertrauensvoll an sie wenden kann. Nach jetzt ca. 2,5 Jahren hat sich daran nichts geändert. Es macht Spaß, die besprochenen Verhaltensmaßnahmen im Altag zu erproben und es besteht auf der anderen Seite kein Druck, unbedingt schnell Fortschritte zu machen.

Kompetent, herzlich und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Zuerst die freundliche Stimme am Telefon, als ich meinen Ersttermin vereinbarte, die kurze Wartezeit auf den Termin, die Praxis in zentraler Lage mit kostenlosen Parkplätzen vor dem Haus, die helle, moderne, freundliche Atmosphäre des Therapieraums mit Weitblick (bei entsprechendem Wetter) und eine wirklich tolle, menschliche, einfühlsame Therapeutin, die ihren Job ernst aber auch humorvoll nimmt. Sie erklärt mir alles logisch verständlich und (be-)stärkt mich, in Richtung auf mein zufriedeneres Leben zu steuern. Obwohl sie meine 2. Therapeutin ist, ist sie die 1., mit der ich rundum zufrieden bin.

Rundum stimmige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Seit 1 Jahr nach Ende der Therapie geht es mir gut, ich fühle mich lebensfroh, befreit von meinen Fesseln, ich achte auf mich und hänge den Perfektionismus weitgehend an den Nagel, was Psyche und Körper gesund erhält. Einigen Angehörigen und 2 Kollegen empfahl ich schon eine Therapie bei Frau Besele, die sehr einfühlsam, geduldig mit mir umging, mit mir die Ursachen/ Zusammenhänge meiner Beschwerden zu biographischen und aktuellen Faktoren erarbeitete, mit mir Kniffe und Wege übte, um mir zukünftig selbst zu helfen. Jetzt empfehle ich sie auch allen, die dies lesen, denn ich bin von ihrer hohen Fachkompetenz voll überzeugt. Habt den Mut zu einer Therapie, es lohnt sich.

Nachhaltiger Behandlungserfolg, sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

nachdem ich fr. besele empfohlen bekam, kann ich sie guten gewissens weiter empfehlen. neben hoher fachlicher kompetenz auch für randgebiete der psychotherapie für erwachsene, stetem engagement bei gleichbleibender freundlichkeit, humor und einfühlsamkeit überzeugte mich die praxis durch wohnliche gemütliche einrichtung,sehr g, ute erreichbarkeit mitten in der stadt und parkmöglichkeit. sie versteht es, mut zu machen für veränderungen undvertrauen bei mir zu schaffen, selbst peinliche themen anzusprechen. sie klärt über alle schritte der therapie, alternativen mündlich sogar schriftlich auf, behandlet meine aussagen vertraulich, gewährleistet stets datenschutz. einfach in den probestunden ausprobieren, schon die telefonstimme läd dazu ein.

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvie Besele Psycholog. Psychotherapeutin

Leider hat Frau Beseele schon in den ersten Sitzungen einen überforderten Eindruck auf mich gemacht. Sie schien sehr irritiert zu sein, dass jemand den Erfolg ihres Therapiekonzeptes anzweifelte und konnte keine adäquaten Antworten liefern. Stattdessen wurde immer wieder auf das altbewährte Konzept hingewiesen, und darauf beharrt, dass dies schon seine Richtigkeit hätte. Für Menschen mit einem über dem Durchschnitt liegendem Intellekt, ergibt sich hier eine große Enttäuschung. Wer lediglich ein offenes Ohr und ein bisschen Mitleid sucht, sollte hier gut beraten sein. Wer allerdings die tieferliegenden Gründe seiner Ängste und depressiven Grundeinstellungen ergründen möchte, ist hier falsch. Es handelt sich um eine klassische Verhaltenstherapie, die keine Abstecher hin zu alternative Verfahren, oder gar der Psychoanalyse duldet.

Niemand für normal- bis intellektuell hochbegabte Menschen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert