Sylvia Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sylvia Richter?

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Frau Richter war vom ersten Kontakt an sehr entgegenkommend und auf das Wohl ihrer Klienten bedacht. Sie arbeitet stets lösungsorientiert und zeigte Fortschritte, sehr verständlich und an der Persönlichkeit des Kindes orientiert, auf. Frau Richter ist sehr kinderlieb, sie nimmt sich ausgiebig Zeit, betrachtet das ganze System "Familie". Wir haben uns sehr verstanden gefühlt und eine Menge wertvolle Tipps für unsere eigenen Elternarbeit an die Hand bekommen. Diese konnten wir verständlich umsetzen und in unseren Familienalltag integrieren. Für uns hat sich sehr viel positiv entwickelt. Meine Tochter und ich waren ca. ein dreiviertel Jahr bei ihr in Betreuung. Ein vertrauensvoller Umgang ist für Frau Richter ein Qualitätsstandard. Wir sind ihr von Herzen dankbar und geben eine 100% Weiterempfehlung.

Sehr einfühlsame, klientenzentrierte Therapeutin, persönlich und individuell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetente, einfühlsame ,freundliche Behandlung
hier geht man immer mit einem guten Gefühl in und aus der Praxis
empfehle ich jedem, ohne zu zögern, weiter top!!!!!!

Absolut empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Mit unserer damals zweijährigen Tochter gab es massive Ein- und Durchschlafprobleme, was dazu führte, dass die ganze Familie mit den Nerven am Ende war. Vom Kinderarzt wurde nur ein "Schlafsaft" verschrieben, was uns nicht zufrieden stellte. Wir wandten uns daher an Frau Dr. Sylvia Richter und waren knapp zwei Jahre bei ihr in Therapie.
Frau Richter nahm sich immer viel Zeit, hinterfragte und erklärte Zusammenhänge, zudem beriet und betreute sie uns immer freundlich und einfühlsam. Kurz gesagt: Wir fühlten uns sehr gut bei ihr aufgehoben und schon nach kurzer Zeit stellten sich erste Erfolge ein und die familiäre Situation entspannte sich.
Schade das Kinderärzte eine psychotherapeutische Behandlung bei kleinen Kindern so negativ sehen. Unsere Tochter hat sich in den Praxisräumen sehr wohl gefühlt und sich jede Woche aufs Neue auf die "Spielstunde" bei Frau Richter gefreut. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich unwohl oder bedrängt fühlt! Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn man sich keinen Rat mehr weiß und die Nerven blank liegen.

Sehr einfühlsame und engagierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Ich habe eine Langzeittherapie bei Frau Richter in Anspruch genommen. Sofort habe ich mich in der Praxis wohl gefühlt und so konnte ein gutes Vertrauensverhältnis entstehen. Frau Richter ist sehr kompetent und gibt ein Gefühl von Sicherheit für den anstehenden Weg. In schwierigen Phasen war es auch möglich mehr als einen Termin in der Woche zu bekommen. Nach 2 1/2 Jahren bei ihr habe ich meine Ziele erreicht, neue Wege gefunden und kann gelernte Methoden im Alltag anweden.
DANKE!

Hilfreich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Wir haben mit unserer 3-jährigen Tochter eine knapp 12-monatige Therapie bei Frau Richter in Anspruch genommen. Am Anfang waren wir sehr skeptisch, ob in dem Alter unserer Tochter sich ein Erfolg einstellen kann. Wir wurden sehr positiv überrascht, wie freundlich, einfühlsam und fachlich kompetent Frau Richter sich auf unsere Tochter eingestellt hat. Die Therapieräume sind kindgerecht eingerichtet und die Therapie beginnt zur voller Stunde, ohne jegliche Wartezeit. Wir können Frau Richter absolut weiterempfehlen und würden bei späteren entstehenden Problemen sofort wieder eine Therapie bei ihr in Anspruch nehmen.

Sehr kompetente, einfühlsame und zuverlässige Psychologin, nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Wir waren ca 2 Jahre lang mit unserem Sohn in einer Langzeittheraphie bei Frau Richter.
Von der ersten Sekunde an , haben wir uns alle , sowohl in den Räumlichkeiten als auch in der Therapie selbst , sehr wohl gefühlt. .Unser Sohn war damals 2,5 Jahre alt. Das Vertrauensverhältnis war sofort vorhanden. Frau Richter wirkte von Anfang an sehr kompetent und engagiert ... Wir haben während der Therapie viel erreicht und waren traurig das die gemeinsame Zeit zu ende war.
SEHR KOMPETENT!!

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Richter Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Ziel der Therapie erreicht. Alle waren zufrieden.

Sehr nett und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben