Sylvia Obmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sylvia Obmann?

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Kompetent, effektiv und schnell. In diesem Job braucht man Nerven wie Drahtseile und die hat Fr. Dr. Oppmann. Sie war trotz des wirklich vollen Wartezimmers und den z.T. genervten Patienten, die aufgrund der Hitze natürlich nicht lange warten wollten unfassbar freundlich.
Aber eben kurz und knapp. Ich bin sehr zufrieden und kann meinen Besuch nur weiterempfehlen.

Klasse auch in stressigen Situatioen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Eine unfreundliche, hektische und gestresste Ärztin, die anvertraute ehmals schlechte Lebensgewohnheiten vorwurfsvoll und voreingenommen gegen einen verwendet und versucht daraus die Ursache für den Besuch herzuleiten.

Unfreundliche und hektische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Als ich noch Privatpatient war, hat sich Frau Obmann viel Zeit für mich genommen und mir bei meiner chronischen Krankheit maßgeblich geholfen. Seit ich Kassenpatient bin sieht das anders aus. Termine werden an der Theke (!) abgesagt, dann kann ich wieder nach Hause gehen. Teilweise wird man sogar auf dem Gang abgehandelt, hör- und sehbar für alle anderen, die dort warten. Unglaublich. Kann ich nicht für Kassenpatienten empfehlen.

So lange Patient und jetzt nichts mehr wert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Frau Obmann ist Ärztin aus Leidenschaft, das merkt mann schnell. Nach 15 Min. Wartezeit, was ich persönlich als sehr schnell empfinde, kam ich dran. Frau Obmann nimmt sich Zeit, untersucht gründlich und bespricht alle Details so mit mir, dass ich es auch als Nicht-Mediziner verstehe. Sie ist dabei gerade heraus und konkret, das mag vielleicht nicht jeder. Ich empfinde das als sehr positiv!
Das Personal ist super nett. Für mich eine klasse Praxis zu der ich immer gerne gehe, auch wenn die Ursachen nicht so toll sind. Weiter so!

Wer Kompetenz sucht ist hier richtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kümmert sich nicht in Notsituationen um langjährige Patientin.Sehr enttäuscht

Unterlassene Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Sehr kompetente Ärztin, aber manchmal etwas speziell im Umgang. Sie meint es aber immer nur gut! Redet nicht drumherum!!!

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Nach jahrelanger Betreuung hat Frau Obmann mir von heute auf morgen die hausärztliche Versorgung gekündigt. Begründung von ihrer Seite: Vertrauensverhältnis gestört. Zum Hintergrund: Vor drei Jahren erkrankte ich schwer. Das machte auch zeitaufwendige Behandlungsgespräche mit meiner Hausärztin notwendig. Sie ließ mehrmals vereinbarte Termine kurzfristig durch ihr Personal absagen. Ich beschwerte mich. Daruafhin wurde mir die Überweisung zu einem Radiologen verweigert. Durch die Intervention meiner onkologischen Betreuung an der Uniklinik Düsseldorf wurde dann doch die Überweisung ausgestellt und unmittelbar danach die hausärztliche Betreuung durch Frau Obmann aufgekündigt. Mein Fazit: Ich wurde ihr zu teuer.

profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Nachdem unser Hausarzt uns Nahe gelegt hat, diesen zu wechseln, da es zu aufwendig ist, eine 93 jährige Dame zu betreuen (Grund wurde allerdings angegeben, man hätte keinen Aufzug für den Rollstuhl-lächerlich) sind wir auf Empfehlung zu Frau Dr Obmann gekommen,. Ich muss sagen, ich bin einfach begeistert. Endlich haben wir jemanden, der sich mal um meine Großmutter kümmert, sie mal auf den Kopf stellt und vielleicht verhindert, dass ein weiterer Schlaganfall eintreten könnte, den mit so ein bisken Blutabnehmen wie bisher ist es wohl nicht immer getan. Selbst Therapie wird weiter betrieben, wo andere Ärtzte entweder kein Budget haben oder sagen, mit 93 hat das keinen Zweck mehr . Ja, leider macht man in den Jahren solche Erfahrungen mit anderen Ärtzten.

Bin begeistert:-) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Hört nicht zu, gibt keine Erklärungen ab, ist sehr bestimmend, fragt nicht nach, Keine gute Anamnese.
ein Beispiel: Ich habe Kopfschmerzen. OK...ich geb Ihnen eine Überweisung zum Neurologen. Auf Wiedersehen. (ist etwas überspitzt, aber so fühlt man sich wenn man raus geht)
Man wird beschuldigt und unter Druck gesetzt.
Ich denk die zwei anderen Ärzte in der Gemeinschaftspraxis
sind besser. Habe ich bei Abwesenheit der Frau Obmann so empfunden.
Ich könnte jetzt noch zig Seiten schreiben. Ich lass es, es regt mich nur noch mehr auf

Frau Dr. S.Obmann kommt für mich nicht mehr in Frage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Als ich das erste mal \"vertretungsweise\" bei ich Frau Obmann war, fühlte ich mich menschlich und medizinisch -trotz des Stresses in der Praxis- sehr gut aufgehoben und vor allem wurde alles OFFEN kommuniziert (von der Untersuchung über die Diagnose bis zu Behandlungsmethoden und -Möglichkeiten). Es findet einfach ein Austausch zwischen Mediziner und Patienten statt bei dem man sagen kann, dass man versteht was gesagt wird und wirklich als guter Kunde (was man ja ist) und vor allem Mensch angesehen wird.
Ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit Frau Obmann bin.
Wobei ich noch ein paar kleine Mankos an der Praxis hervorheben muss.
1) ohne Termin wartet man sehr lange und wird von den Damen am Empfang doch recht harsch behandelt
2) Selbst bei akuten Beschwerden braucht man einen Termin

meine Empfehlung: Früh hingehen und zur Not: WARTEN....
wie schon gesagt die Damen am Empfang sind recht resolut aber einige doch sehr sehr herzlich.

Fazit: Wer sich als Patient ein wenig Zeit nimmt und einen Doc präferiert, der eine offene Kommunikation pflegt und ein wenig resoluter gegenüber den \"Türsteherinnen\" am Empfang ist, der ist bei Frau Obmann extrem gut aufgehoben.

Sehr gute Ärztin mit offener Kommunikation in interessantem \"Umfeld\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert