Praxis Sybille Schöning Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Schillerstr. 22, Hettstedt

Dipl.-Med. Sybille Schöning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Sybille Schöning?

Standort: Praxis Sybille Schöning Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Schöning wegen zweier unterschiedlicher Beschwerden aufgesucht. Zwar nimmt sie sich viel Zeit ihrem Patienten zuzuhören, jedoch werden eventuelle internistische Ursachen stets gegenüber offensichtlichen orthopädischen Ursachen präferiert und in der Folge eine Behandlung der orthopädischen Beschwerden regelrecht verweigert, auch wird diesen letztlich erst gar nicht nachgegangen. Ich wurde somit trotz großem Behandlungsaufwand letztlich mit meinen Schmerzen allein gelassen. Bei komplexen und vielschichtigen Problemen endet schließlich Ihre durchaus vorhandene Fähigkeit, sich in den Patienten reinzudenken, und wichtige Aspekte werden einfach "nicht gehört".
Aus diesen Gründen fühle ich mich von Frau Schöning nicht genügend ernst genommen und kann nicht das Vertrauen aufbringen, sie weiter zu konsultieren. Auch wenn der erste Eindruck wirklich positiv war, kann dies leider nicht darüber hinweghelfen, daß die Ärztin im Kern versagt hat.
Als positive Aspekte sind die verhältnismäßig kurzen Wartezeiten und eine gute Organisation seitens der Arzthelferinnen zu nennen.

Nebensächlich, aber dennoch bemerkenswert, weil vorher von mir noch nirgends beobachtet, ist das völlige Fehlen von Zeitschriften etc. im Wartebereich, lediglich medizinische Broschüren sind vorhanden. Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht unbedingt weit hergeholt, die Frage zu stellen, ob gewisse Behandlungen deshalb verweigert werden, weil sie für Frau Schöning finanziell nicht lukrativ genug sind.

Ärztin ignoriert orthopädische Beschwerden und verweigert deren Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sybille Schöning Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin zu Frau Schöning gewechselt da ich mit meiner anderen Ärztin unzufrieden war. Frau Schöning nimmt sich viel Zeit. Super Behandlung. Bin wirklich sehr zufrieden.

sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sybille Schöning Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Rundum sehr guhte Betreuung. Die Wartezeiten sind grenzwärtig. Das Patientenpublikum scheint ein hohes Durchschnittsalter zu haben. Aber wo ist das nicht so?

Freundliche Ärztin mit Sachverstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sybille Schöning Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Team um Fr.Dip.Medizinerin Schöning ist sehr hilfsbereit und freundlich.Die Ärztin nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten.Ich bin rundum zufrieden dort.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben