Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sybille Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientinnen lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Karla Junghanns - Ihr FrauenärztinnenTeam in Düsseldorf. Mein Name ist Dr. Sybille Schmidt und mir sowie meinen Kolleginnen liegt Ihre Gesundheit besonders am Herzen. Wir bieten Ihnen Vorsorge und Beratung rund um alle Themen der Frauengesundheit und möchten dass Sie sich vor während und nach der Schwangerschaft bei uns gut aufgehoben fühlen. Dafür stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite! In unserer Praxis können wir Ihnen auch fundierte psychotherapeutische Hilfe anbieten denn z. B. der unerfüllte Kinderwunsch geht so manch einer Frau psychisch sehr nahe.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Sybille Schmidt

Dr. med. Sybille Schmidt

„Durch meine langjährige Tätigkeit an den Universitätskliniken hatte ich die Chance stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft in unterschiedlichsten Bereichen der Frauenheilkunde zu arbeiten. Es war mein Wunsch die ganze Bandbreite gynäkologischer Probleme zu erlernen – von der Geburtshilfe über die Notfall Ambulanz bis hin zur Brustkrebsdiagnostik oder Kinder- und Jugendgynäkologie.

Nun freue ich mich sehr darauf meine Patientinnen durchs Leben begleiten zu dürfen und sie nicht mehr nach abgeschlossener Behandlung an den Hausarzt zurücküberweisen zu müssen. An meinem Beruf liebe ich in kurzer Zeit Menschen kennenzulernen um dann vertrauensvoll mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei schulpflichtigen Kindern in Düsseldorf."

Implantologie: Wir bieten hochwertige Zahnimplantate zur langfristigen Lösung bei Zahnverlust. Ästhetische Zahnheilkunde: Mit Behandlungen wie Bleaching und Veneers sorgen wir für ein strahlendes Lächeln. Prophylaxe: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen sind entscheidend für die langfristige Zahngesundheit. Diese Schwerpunkte garantieren eine umfassende und individuelle Betreuung unserer Patienten.

Als Frauenärztin stehen die Themen Schwangerschaft Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich Bedarf für eine Behandlung feststelle können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Kinder- und Jugendgynäkologie und Krebsvorsorge. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde der Praxis Dr. med. Karla Junghanns - Ihr FrauenärztinnenTeam in Düsseldorf.

Kinder- und Jugendgynäkologie
  • Vorzeitige oder verspätete Pubertätsentwicklung
  • Infektionen im Genitalbereich
  • Verklebung der Schamlippen (Labiensynechien)
  • Vaginale Blutungen

• Hormontherapie
  • Sterilitätstherapie
  • Begleitende psychologische Betreuung

Empfängnisverhütung
  • Antibabypille (Mikropille und Minipille)
  • Spirale

• Osteoporosetest

Begleitung durch die Wechseljahre

Individuelle Beratung zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

• Hormonanalyse
  • Erstellung eines Therapieplanes abgestimmt auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse
  • Beratung zu alternativen Präparaten (z. B. Phyto-Östrogene Cimicifuga)
  • Beratung und Besprechung von Veränderungen im sozialen und sexuellen Umfeld (evtl. psychotherapeutische Intervention)

Psychotherapie

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Oftmals verbergen sich hinter Krankheiten (z.B. chronischen Infektionen immer wiederkehrenden Unterbauchschmerzen) psychosomatische Ursachen die erst einmal als solche erkannt werden müssen bevor sie behandelt werden können. Auch Partnerschaftskonflikte Ängste und Überforderung während einer Schwangerschaft sowie Umbruchphasen während der Wechseljahre wirken sich häufig in schmerzhaften oder chronischen körperlichen Beschwerden aus. In unserem Frauenärztinnen Team ist Dr. Karla Junghanns als ausgebildete Psychotherapeutin sensibilisiert für seelische Probleme und psychosomatische Erkrankungen. Sie arbeitet eng mit Psychotherapeuten zusammen und kann für eine weiterführende Behandlung einen Kontakt für unsere Patienten herstellen – in dringenden Fällen zeitnah.

Impfung
  • FSME (Frühsommer–Meningoenzephalitis)
  • Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung)
  • Gynatren Schutzimpfung bei chronischen Scheidenentzündungen 3 Jahre Immunität

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt Andere

Dr. Schmidt nimmt einem durch ihre ehrliche, empathische Art sämtliche Angst. Einfach nur toll als Ärztin, als auch als Mensch....
Danke dafür

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt Andere

Frau Dr. Schmidt ist eine ausgezeichnete Ärztin, professionell und emphatisch zugleich. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alle Befunde ausführlich. ich fühle mich bestens bei ihr aufgehoben!

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt Andere

Frau Dr. Sybille Schmidt ist eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin, die mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Schwangerschaften begleitet hat. Sie hat stets ein offenes Ohr und weiß, mit Ängsten der Patienten umzugehen. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsschritte genau. Ich kann sie nur allen weiterempfehlen!!!!!

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Frau Dr. Sybille Schmidt ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin, die mir sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Krebsnachsorge durch ihre freundliche und offene Ansprache Ängste genommen hat.

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Frau Dr. Schmidt ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die nicht nur fachlich sondern auch menschlich ihre Arbeit ernst nimmt. Sie hat mich durch eine sehr kritische und entscheidende Phase höchst professionell begleitet und ich danke ihr sehr dafür! Ich empfehle sie sehr gerne weiter!

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Ich war bereits vor meiner Schwangerschaft Patientin bei Frau Dr. Schmidt und immer sehr zufrieden. Seit der Schwangerschaft, in der es viele unbekannte Themen und Entscheidungen zu treffen gibt, verstärkt sich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich kann alles ansprechen, was mich beschäftigt und werde dabei ernst genommen und bekomme einen guten Rat. Ich kann Fr. Dr. Schmidt nur weiterempfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat mich perfekt bei zwei Schwangerschaften begleitet und hat sehr viel Erfahrung.

Sehr kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Spirale legen: bei Ihr überhaupt kein Problem. Ich habe kaum etwas gespürt! Würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Extrem kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Da meine Mutter bei Frau Dr. Schmidt schon jahrelang Patientin ist hab ich mich dort auch zu meinem ersten Frauenarztbesuch vorgestellt. Frau Dr. Schmidt war super einfühlsam und geduldig und hat mir meine Angst vor der ersten Untersuchung genommen. Es war beruhigend mit ihr über alle Themen sprechen zu können, die ich nicht so gerne mit meiner Mami besprechen würde.
Ich werde sie meinen Freundinnen weiterempfehlen weil sie eine wirklich coole und entspannte Frauenärztin ist.

Erster Frauenarztbesuch nur halb so schrecklich wie gedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

Sie ist eine sehr nette Ärztin und nimmt sich Zeit für die Beratung und Behandlung. Leider muss man trotz Termin sehr lange warten.

Sehr kompetent und nett, leider sehr lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben