Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Swetlana Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Swetlana Hördler-Schulz und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil!
In meiner ganzheitlichen Naturheilpraxis in Ulm und Siegburg bin ich mit sanften alternativen Heilmethoden für Sie da. Mein Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen auf natürlichem Wege wieder gesund zu werden. Schön dass Sie mich gefunden haben.Erkrankungen haben oft viele verschiedene Ursachen. Daher ist es wichtig nicht nur Symptome zu behandeln sondern immer den ganzen Menschen zu betrachten und Zusammenhänge aufzudecken.

Ich lege großen Wert auf eine ursachenorientierte Analyse und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei setze ich ein breites Spektrum an alternativen Therapiemethoden ein zum Beispiel die Colonhydrotherapie und die Ozon-Therapie.

Gemeinsam unterstützen wir Ihren Körper sich selbst zu heilen.
Ich freue mich darauf Ihnen helfen zu dürfen!
Ihre Swetlana Schulz
In meiner Praxis verfolge ich das Ziel die Ursachen einer Erkrankung aufzuspüren und ganzheitlich zu behandeln. Dabei spielt insbesondere der Darm eine wichtige Rolle. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht mich anzurufen!
ColonhydrotherapieUnser Darm ist viel mehr als nur ein Verdauungsorgan. Er spielt eine zentrale Rolle für unser Immunsystem und unsere Gesundheit. Im Darm leben verschiedenste Mikroorganismen die wichtige Funktionen übernehmen. Sie beseitigen schädliche Keime bauen Schadstoffe ab und bilden Vitamin K für die Blutgerinnung. Ist das komplexe Ökosystem der Darmflora gestört kann sie ihren Aufgaben nicht mehr richtig nachkommen. Die Folge können vielfältige Erkrankungen und Beschwerden sein. Die Colonhydrotherapie ist eine wirksame Methode um die Darmgesundheit wiederherzustellen. Bei der Behandlung wird der Darm mit einem speziellen Spülgerät gereinigt und beim Abtransport von Stoffwechselprodukten und Schlacken unterstützt. Anschließend kann wieder eine gesunde Darmflora aufgebaut werden.
IST- Diagnostik nach Dr. FonkDie Abkürzung IST steht für „Immunsystemische Therapie“. Bereits in den 80er Jahren hat die Internistin Dr. Ingrid Fonk dieses bio-physikalische Verfahren entwickelt um Organstörungen und deren vielfältige Auswirkungen auf den gesamten Organismus zu bestimmen. Die IST-Diagnostik kombiniert Erkenntnisse aus der Akupunktur mit naturwissenschaftlichem Wissen. Für die Untersuchung werden Energiemessungen an den Akupunkturpunkten von Händen und Füßen durchgeführt. So können wir ermitteln ob an den Organen die mit dem jeweiligen Meridian verbunden sind Belastungen und Funktionsstörungen vorliegen. Die IST-Diagnostik kann zum Beispiel helfen Ursachen für diffuse Beschwerden aufzudecken. Die Untersuchung erfolgt ohne Nadeln und ist schmerzfrei.
Ozon-Injektions-TherapieDie Ozon-Therapie ist eine sanfte Methode um das Immunsystem zu stimulieren und Selbstheilungskräfte anzuregen. Ozon ist eine besonders energiereiche Form des Sauerstoffs die wertvolle Eigenschaften hat: Sie kann zum Beispiel Viren und Bakterien abtöten und die roten Blutkörperchen dabei unterstützen leichter Sauerstoff zu transportieren und abzugeben. Außerdem regt Ozon auch die weißen Blutkörperchen an und stärkt so die körpereigenen Abwehrkräfte. Bei der Ozon-Injektions-Therapie wird medizinisches Ozon je nach Anwendungsfall unter die Haut oder in den Muskel gespritzt. Meist wird die entsprechende Stelle anschließend massiert um den Wirkstoff besser zu verteilen.
Zu heilen bedeutet mehr als nur Symptome zu behandeln. Vielmehr geht es darum die Ursachen für Erkrankungen aufzuspüren und dem Körper die Möglichkeit zu geben sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dafür biete ich ein breites Spektrum an ganzheitlichen Diagnostik- und Therapiemethoden an.
ParasitenbehandlungParasiten sind Lebewesen die sich auf Kosten eines Wirts ernähren. Dadurch kommt es bei den Betroffenen meist zu Mangelerscheinungen. Außerdem scheiden die Schmarotzer Stoffwechselprodukte aus die die Organe belasten. So können chronischen Entzündungsprozesse entstehen die den Körper schwächen und vielfältige Beschwerden verursachen. Parasiten gelangen häufig im Ei-Stadium über das Trinkwasser oder befallene Lebensmittel in den Darm oder werden durch Insekten übertragen. Um sie auszuleiten und den Darm wieder zu entgiften kann zum Beispiel die Colonhydrotherapie hilfreich sein.
Blutuntersuchung im DunkelfeldmikroskopEine Blutuntersuchung bringt oft wertvolle Erkenntnisse über den Gesundheitszustand eines Menschen sowie Ursachen und Verlauf einer Erkrankung. Eine besondere Form der Diagnostik ist die Dunkelfeldmikroskopie. Dabei kommt ein spezielles Mikroskop zum Einsatz das auch Strukturen im Blut sichtbar macht die in einer herkömmlichen Labor-Analyse nicht erkennbar wären. So können wir zum Beispiel Rückschlüsse auf Stoffwechselstörungen oder bestimmte Belastungen schließen. Für die Untersuchung wird lediglich ein Tropfen Blut aus dem Finger entnommen.
SodbrennenDie meisten Menschen behandeln Sodbrennen mithilfe von Medikamenten die die Produktion von Magensäure blockieren. Das lindert zwar die Symptome kurzfristig löst aber nicht die Ursache des Problems. Außerdem können die Medikamente Nebenwirkungen verursachen und den Organismus langfristig schädigen. Falls Sie regelmäßig an Sodbrennen leiden ist es daher wichtig die Gründe aufzudecken und zu behandeln. Häufig steckt zum Beispiel eine ungünstige Ernährung hinter den Beschwerden. Aber auch eine bakterielle Infektion chronische Übersäuerung oder eine krankhafte Veränderung der Bauchspeicheldrüse können Sodbrennen verursachen.
BlasenproblemeBlasenprobleme entstehen häufig durch eine bakterielle Infektion der Harnwege. Diese kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Vor allem Frauen sind vorwiegend von Blasenentzündung betroffen. Das liegt unter anderem daran dass die weibliche Harnröhre deutlich kürzer ist als bei Männern und sich ihre Öffnung näher am After befindet. So können Krankheitserreger leichter eindringen. In den meisten Fällen wird eine Blasenentzündung durch Bakterien ausgelöst die aus dem Darm stammen. Es gibt viele naturheilkundliche Möglichkeiten Blasenentzündung zu behandeln und ein Wiederkehren zu vermeiden. Ich berate Sie gerne einmal!
IschialgieIschias-Schmerzen treten meist abrupt auf. In der Regel beginnen sie im unteren Rücken und Gesäß und strahlen dann bis ins Bein aus. Sitzen und Gehen wird für die Betroffenen zur Qual. Verantwortlich für die Beschwerden ist ein eingeklemmter oder geschädigter Ischiasnerv. Dieser hat seine Wurzel im Bereich der Lendenwirbelsäule und zieht sich weit über die Rückseite des Oberschenkels. Häufig hängen Ischias-Beschwerden mit einem Beckenschiefstand zusammen. Eine ganzheitliche Methode um sie zu behandeln ist die Dorn-Breuß-Therapie.
Schulter-Arm-GelenkBeim sogenannten Schulter-Arm-Syndrom kommt es zu verschiedenen Symptomen die gleichzeitig oder auch versetzt auftreten können. Betroffene leiden unter Schmerzen an der Schulter die häufig in den Arm ausstrahlen. Manchmal ist auch der Nacken in Mitleidenschaft gezogen. Wenn die Halswirbelsäule involviert ist können außerdem Taubheitsgefühle in den Fingern auftreten. Die Ursachen für die Beschwerden liegen meist in einem Ungleichgewicht in den Muskeln und Faszien rund um das Schultergelenk oder die Halswirbelsäule. Gerne berate ich Sie einmal wie wir sie nachhaltig lindern können.
Prostata-ProblemeDie Prostata zählt zu den männlichen Geschlechtsorganen. Sie umschließt die Harnröhre in ihrem oberen Bereich und hat die Funktion einen Teil der Flüssigkeit zu bilden die beim Samenerguss ausgeschieden wird. Wenn sich die Prostata vergrößert oder entzündet kann es zu Problemen beim Wasserlassen kommen. Häufig leiden Männer in der zweiten Lebenshälfte an Prostatabeschwerden. Neben einer altersbedingten gutartigen Prostatavergrößerung kann auch eine Krebserkrankung dahinterstecken. Daher sollten Männer ab 50 unbedingt regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen. Beschwerden die durch eine gutartige Prostatavergrößerung ausgelöst werden lassen sich meist gut naturheilkundlich behandeln.
Leber-Galle-Reinigung
  • Sauerstofftherapie
  • Osteopathie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxisgem. Dr. Smrz u.w. Naturheilpraxis Swetlana Schulz Heilpraktikerin

Danke, für den Einsatz.
Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben.
Es wird auf eigene Bedürfnisse eingegangen.
Die Betreuung ist auch nach der Behandlung immer vorhanden.
Man fühlt sich rundum wohl!

Heilpraktekerin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Swetlana Schulz

Frau Hördler-Schulz hat ein großes medizinisches wissen und ist die beste Colon-Hydro-Therapeutin, die ich finden konnte. Sie ist zudem Parasiten-Expertin und hat mich in diesem Thema sehr kompetent beraten. Ich fühle mich nach den Sitzungen wie neu geboren, völlig Vital!
Im Wartezimmer habe ich noch nie länger als 5 Minuten gewartet. Zur Terminvereinbarung ist Frau Hördler-Schulz gut erreichbar. Klare Empfehlung!

Sehr gute Colon-Hydro Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Swetlana Schulz

Sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit.
Swetlana nimmt sich Zeit, mit Patienten die Probleme und Diagnosen zu besprechen.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Swetlana Schulz

Frau Hördler-Schulz hat mir sehr geholfen endlich wieder gesund zu werden. Ich war bei vielen Ärzten und Heilpraktikern und hatte kurzfristige Besserungen, die aber nur von kurzer Dauer waren. Es ging immer weiter bergab mit meiner Gesundheit, bis mir eine Bekannte Frau Hördler-Schulz ans Herz legte.

Bereits nach dem ersten Besuch konnte anhand der IST-Diagnostik endlich ein klarer und eindeutiger Befund gegeben werden. Der aufgestellte Behandlungsplan zeigte bereits nach wenigen Wochen Wirkung und mir geht es endlich kontinuierlich wieder gut. Ich fühle mich als hätte ich eine neue Chance im Leben bekommen. Ich bin so dankbar, endlich jemanden gefunden zu haben, der neben einer erstklassigen diagnostischen Ausstattung auch eine Behandlung bietet, die wirklich wirkt.

Frau Hördler-Schulz ist nicht nur sehr gut ausgebildet und kompetent, sie verfügt auch über ein sehr ganzheitliches Wissen und ich habe so viel von ihr gelernt. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit um die wahren Ursachen zu finden und mit einem fundierten Behandlungsplan wieder zur Gesundung zu verhelfen.

Ich werde Frau Hördler-Schulz jedem weiterempfehlen und bin froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der mir wirklich helfen kann. Das ist in dieser Zeit sehr viel wert.

Hohe Kompetenz und umfassendes Wissen - endlich symptomfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Swetlana Schulz

Ich kam zu Frau Schulz wegen meine Darmbeschwerden, Allergie und Unverträglichkeiten. In 2 Monaten war ich Beschwerden frei. Das finde ich super! Wo ich Jahren lang in Schulmefizinischen Behandlung war und mir gings immer schlechter. Auch ständige Müdigkeit ist weg. Ich kann mich wieder normal ernähren.
Ich kann Frau Schulz immer wieder weiter empfehlen!

Sehr freundliche, ongagierte, kompetente Therapeutin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche, ehrliche und kompetente Beratung. Frau Hördler-Schulz hat sich viel Zeit genommen und alles genau untersucht und mich sehr gut über den Befund aufgeklärt.
Behandlungen waren sehr erfolgreich. Nur zu empfehlen.

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Vorstellungen total übertroffen. Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Hördler-Schulz hat eine sehr nette, ungezwungene Art die es leicht macht über Dinge die einen bewegen zu sprechen.

Frau Hördler-Schulz nimmt sich viel Zeit, ist sehr präsent und hat umfangreiche Diagnostik Möglichkeiten um an die Ursache der Erkrankung vorzudringen, und diese dann effizient und spezifisch zu behandeln.

Sie hat einen sehr umfangreichen Kenntnisstand und konnte mir helfen, endlich eine Erleichterung und Lösung meiner Gesundheitsprobleme zu finden.

Die absolut besten Colon-Hydro-Therapie Behandlungen!

Ich war gesundheitlich sehr mitgenommen und fühle mich inzwischen wie ein neuer Mensch! Ich kann nur Danke sagen und Frau Hördler-Schulz jedem weiterempfehlen

exzellente, sehr kompetente und ganzheitliche Betreuung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Heilpraktiker die gründlich untersucht und sich viel Zeit für die Kunden nimmt

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hördler Schulz ist sehr freundlich und sympathisch. Sie nimmt alle Beschwerden ernst und versucht mit ihrem umfangreichen Wissen zur Gesundung beizutragen. Sie beschränkt sich dabei nicht auf ein Gebiet, sondern betrachtet den Körper im Ganzen z.B. mittels IST-Diagnostik.

Sehr gute Heilpraktikerin mit Ahnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hördler-Schulz ist eine sehr nette und aufmerksame Heilpraktikerin. Sie untersucht sehr genau und erklärt alles sehr ausführlich. Sie kennt sich in ihrer Materie ziemlich gut aus und kann somit viel bewirken. Wir kommen immer gerne.

Kompetente und nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben