Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin
Meckenheimer Allee 164, Bonn

Dipl.-Psych. Svenja Schulze-Rauschenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Svenja Schulze-Rauschenbach?

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin in einer sehr schwierigen Zeit meines Lebens von einer Freundin an Frau Schulze-Rauschenbach weiterempfohlen worden. Ich habe bei Frau Schulze-Rauschenbach einen sicheren Raum gefunden und ihre professionelle, empathische und freundliche Menschenachtende Art und ihre therapeutische Vorgehensweise haben mir sehr geholfen. Ich habe viele Baustellen in meinem Leben zum ersten Mal wirklich erkannt und mit Hilfe von Frau Schulze-Rauschenbach Strategien entwickelt um alte abwertende Muster neu umzudeuten. Ich bin besonders beindruckt von ihren EMDR Sitzungen. Ich habe durch diese Art von Therapie so viele neue Einblicke in Traumatische Ereignisse meines Lebens gewonnen und wir arbeiten gerade daran diese alten Muster mit neuen positive Deutungsmustern und Handlungmöglichkeiten zu besetzen. Es hat sich sehr vieles in meinem Leben zum positiven entwickelt und für Frau Schultze-Rauschenbachs professionelle Leitung und Begleitung in diesem Prozess bin ich unendlich Dankbar. Ich fühle mich bei ihr sehr sicher und gut aufgehoben. Für mich ist diese Therapeutische Beziehung die erfolgreichste die ich bisher in meinem Leben unternommen habe. Frau Schultze-Rauschenbach ist auch in akuten Phasen immer erreichbar und gibt sich immer große Mühe Zeiten zu finden. Bisher ist es ihr immer gelungen und das ist eine außerordentliche Leistung und zeigt ein großes Engagement. Vielen lieben Dank!!

Professionell, Empatisch, Intelligent -Eine tolle Psychotherapeutin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

Da ich in meinem Leben schon mehrfach unter einer depressiven Episode gelitten habe, bin ich (leider) schon mit diversen Therapeuten in Kontakt gekommen.
Frau Dr. Schulze-Rauschenbach ist definitiv die beste Therapeutin, die ich kennen gelernt habe und die erste, bei der ich große Erfolge in meiner persönlichen Entwicklung und Heilung erzielen konnte.
Sie überzeugt nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz in Verhaltenstherapie und EMDR sondern auch durch ihre Menschlichkeit. Sie ist herzlich, sehr empathisch, vertrauenswürdig, einfach eine Seele von Mensch, gleichzeitig aber auch sehr klar und strukturiert. Ich habe mich vom ersten Moment an bei ihr gut aufgehoben und angenommen gefühlt.Nach jeder Sitzung fühle ich mich ein Stückchen besser. Dank der Arbeit mit ihr ist es mir gelungen, meine Traumata, die seit meiner Kindheit bestehen, zu bearbeiten und weitgehend aufzulösen und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.
Darüber hinaus ist Frau Dr. Schulze-Rauschenbach auch außerhalb Ihrer Sprechzeiten - sogar in Ihrem Urlaub!! - für Ihre Patienten erreichbar.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Therapeutin kennen gelernt habe. Sie ist ein echtes Geschenk!

Kompetent - menschlich - engagiert - ein "Geschenk" für die Patienten/innen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ja, Frau Dr. Schulze-Rauschenbach,

gelang es wirklich sehr, meine Ängste und Zweifel zu besiegen.
Mit vielen Methoden z. B. Achtsamkeit, gelang es Ihr mir meine langjährigen Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Ich bin so sehr dankbar dafür. Ich nehme nunmehr mein Leben in Gelassenheit und ohne Überbewertung in Angriff, das gelingt mir mittlerweile sehr gut. Vielen Dank dafür !!!.
Noch viel mehr konnte mir Ihre neue EMDR-Therapie sehr helfen um meine Traumafolgestörungen zu behandeln. Dafür meinen besten Dank an Frau Dr. Schulze-Rauschenbach.
Ebenso war Sie in meiner Verhaltenstherapie stets neutral und hat es außerordentlich gut verstanden mir neue Wege oder Strategien aufzuzeigen, Mein aufrichtiger Dank auch dafür.

Diese Psychotherapeutin ist eine außerordenlich professionelle Persönlichkeit !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schulze-Rauschenbach ist eine ruhige, sympathische und emphatische Therapeutin, die mir auch in schwierigen Situationen meines Lebens immer geholfen und mich bestärkt hat, meinen eigenen Weg zu finden.
Ihre einfühlsame und gleichzeitig behutsam-offene Art haben mir immer ein Gefühl der Sicherheit und Professionalität gegeben. Ich bin sehr froh, über ihre therapeutische Begleitung.

Den eigenen Weg finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

In einer schwierigen Krise habe ich einfühlsame, zielführende, kompetente therapeutische Unterstützung erfahren dürfen. Die Therapeutin begegnete mir mit außerordentlichem Feingespür und menschlicher Wertschätzung. Ich fühlte mich in allen meinen Anliegen gewürdigt und an dem Punkt abgeholt, an dem ich mich gerade befand. Ich habe die Therapeutin als äußerst zugewandt und freundlich und gleichzeitig zielgerichtet und klar strukturiert erlebt. Im Rahmen der Therapie konnte ich eine nachhaltige Verbesserung meines psychischen Wohlbefindens erreichen. Ich würde die Therapeutin meiner besten Freundin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Empathisch, kompetent, vertrauenswürdig – uneingeschränt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte von Anfang an ein großes Vertrauen in die Fachkompetenz und menschliche Reife der Therapeutin. Ihre zugewandte, unterstützende und strukturierte Art habe ich als äußerst entlastend erlebt. Ich fühlte mich auf eine einfühlsame Art gefordert, gleichzeitig sicher und vertrauensvoll begleitet. Ich habe viele Werkzeuge an die Hand bekommen, die mich befähigen, eigenverantwortlich und wirksam mit meinen psychischen Belastungen umzugehen. Dies war eine außerordentlich positive Therapieerfahrung für mich.

Hervorragende, fachlich kompetente, empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Schulze-Rauschenbach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin von Dr. Schulze-Rauschenbach wirklich begeistert, da ich sie als äußerst kompetent erlebe. Sie ordnet Symptome von mir fachlich verständlich ein und klärt mich auf. Ich empfinde das als sehr transparent, denn ich kann auch mit auf Augenhöhe sprechen. So fühle ich mich ernst genommen und auch selbstständig in der Gestaltung der Therapie- wir entwickeln zusammen, was mir gut tut.
Gleichzeitig erlebe ich sie als ausgesprochen empathisch und authentisch, im Gegensatz zu vorherigen Therapeuten, die oft etwas "steif" oder "überkorrekt" agierten.
Ich kann eine Behandlung bei dieser Ärztin nur wärmstens empfehlen.

Sehr empathische, kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert