Praxis Dr.med. Svenja Lucas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kaiserplatz 16, Bonn

Dr. med. Svenja Lucas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Svenja Lucas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr zufrieden als Patientin von Frau Dr Lucas. Sie hat mich sehr gut beraten, war offen für Fragen und ist gut auf diese eingegangen. Frau Dr Lucas ist sehr patient*innennah, offen und herzlich. Insgesamt herrscht in der Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre und so habe ich mich auch während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.

Leider habe ich mit Frau Dr. Lucas negative Erfahrungen gemacht. Wegen anhaltender Beschwerden war ich mehrfach in der Praxis und wurde dort unempathisch und genervt von der Ärztin untersucht. Die Termine dauerten jeweils unter 5 Minuten zwischen Tür und Angel und bestanden größtenteils daraus, dass die Ärztin mir erklärt hat, dass sie mir nicht helfen kann und was sie alles nicht dürfe und welche Leistungen Versicherungsbetrug seien. Ich selbst kam kaum zu Wort bzw. hat die Ärztin mir keine Fragen zu meinen Beschwerden gestellt. Insgesamt habe ich mich sehr unwohl gefühlt und mit meinen Beschwerden allein gelassen. Als ich wegen anhaltender Problematik nochmals vorstellig werden wollte, wurde ich am Telefon von der MFA abgewiesen, ich solle eine Praxis einer anderen Fachrichtung konsultieren. Ich habe daraufhin die Praxis gewechselt und werde dort jetzt ernstgenommen und medizinisch behandelt. Ich kann die Praxis absolut nicht empfehlen.

Wurde absolut nicht ernst genommen und musste mir darüber hinaus anhören, wie man mit „Respektpersonen“ (da stimmt dann leider doch das Göttin in Weiß) umzugehen hat. In so jungen Jahren müsse man sich überlegen, wie das Leben weitergehen soll.
Direkt zur Untersuchung, kein Gespräch vorab.
Unangekündigt ist eine Mitarbeiterin im Raum. Das sei Vorschrift. Fraglich, warum mehrere Male davor niemand mit im Raum war …
Ich hatte dazu direkt morgens einen Termin und wurde da schon nur gestresst und nicht ausführlich untersucht. Davor Wartezeiten bis zu 50 Minuten.

Frau Dr. Lucas konnte mir keine qualifizierten Antworten zu grundlegenden gynäkologischen Fragen geben und hat dann spaßeshalber auch noch gesagt: "Haben Sie noch eine Frage, die ich Ihnen nicht beantworten kann?"
Das an sich ist ja kein Problem, man kann nicht alles wissen. Sie konnte mich aber auch an niemanden weiterverweisen, der sich mit den Themen auskennt. Der Termin war also komplett sinnlos. Ich denke, als Arzt sollte man ein Netzwerk haben, um Patienten, wenn nicht bei einem selbst, dann doch bei Kollegen gut versorgen zu können.

Ich bin neu zu ihr gekommen und meine Erfahrung war mehr als positiv. Dr. Lucas und das gesamte Team sind super positiv, locker und freundlich. Ich war noch nie bei einer Gynäkologin, die so herzlich war und sich so für mich interessierte wie Dr. Lucas. Ich bekam online sehr schnell einen Termin und musste vor Ort kaum warten. Daumen hoch, sehr empfehlenswert! :)

Netter geht kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lucas ist eine sehr nette und äußerst kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Ich war auf Empfehlung zum ersten Mal bei ihr und ihrem netten Team und komme gerne nächstes Jahr wieder.
Meike G.

Ein Frauenarzt Termin ist ja nie angenehm. Aber bei Frau Dr. Lucas ist es wesentlich erträglich. Immer sehr freundlich und mit genügend Zeit, untersucht sie kompetent und ordentlich. Vor der Untersuchung ist genügend Zeit für Fragen und man hat nicht das Gefühl, dass man schnell den Stuhl für die nächste frei machen soll. Die Wartezeit mit Termin hängt meistens davon ab, wann man den Termin hat. Ist aber nie überdurchschnittlich lang.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben