Bebelallee 130, Alsterdorf, Hamburg

Susie N. Troltsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben.
Hier informiere ich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte. Zudem können Sie sich einen ersten Eindruck von meiner Praxis verschaffen.
Lange habe ich mit meinen Vater Dr. med. Gustav Walter Troltsch einem Pionier auf dem Gebiet der Neuraltherapie zusammengearbeitet und konnte so sein umfassendes Wissen in meine tägliche ärztliche Arbeit integrieren. Seit über 20 Jahren nimmt die Neuraltherapie eine zentrale Rolle in meiner Tätigkeit ein. Zudem bin ich auch als Ausbilderin und Autorin tätig.
Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg.
Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an.
Ich würde mich freuen Sie demnächst in meiner Praxis für ganzheitliche Therapien begrüßen zu dürfen.
Ihre Susie Troltsch
Die Vernetztheit des Körpers und die Einheit von Körper Seele und ist mir ein besonderes Anliegen. Die Gesundheit beginnt für mich im Mund und sie endet im Darm unserem Immunsystem. Aus meiner ganzheitlichen Erfahrung weiß ich dass die Ursache der Symptome selten in dem symptomatischen Organsystem gesucht werden muss.
Schwerpunkteangewandte Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt
Neuraltherapie
Störfelddiagnostik- insbesondere des Zahn-Kiefer-Apparates
Die Praxis für Regulationsdiagnostik und Neuraltherapie geht von der Einheit des Körpers (Fünf-Ebenen-Modell nach Dr. med. Dietrich Klinghardt) und der Wechselwirkung zwischen Körper und Umwelt aus. Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten sind Sie bei mir genau richtig! Ich freue mich darauf Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden zu erzählen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040/4601130 für ein erstes persönliches Gespräch sodass wir einen möglichen Therapieplan für Sie besprechen können. Ich freue mich auf Sie!
LeistungenSchwermetallausleitung-Diagnostk mittels Oligoscan
Psychokinesiologie und energetische Traumaarbeit
Auswertung schulmedizinischer Befunde im naturheilkundlichen Kontext
Meditation
Warum zu mir?
Ich nehme mir Zeit für Sie und erfasse in einem ausführlichen Anamnesegespräch Ihren aktuellen Gesundheitszustand. Dafür berücksichtige ich stets den ganzheitlichen Zusammenhang zwischen Körper Psyche und Seele.
Interdisziplinäres Konzept für Ihre GesundheitBei mir steht das Wohl meiner Patienten stets im Mittelpunkt der Therapie. Daher habe ich mich mit anderen Ärzten in der Umgebung zu einem Netzwerk zusammen geschlossen - so können wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Meine Praxis und mein Team
In der Neutraltherapie steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt: Ich habe stets alle Signale des Körpers im Blick um ein individuell auf Sie zugeschnittenes ganzheitliches Behandlungskonzept zu entwerfen. Gerne erkläre ich Ihnen im Voraus wie die Behandlung ablaufen wird und wie sie dazu beitragen kann Ihre Gesundheit wiederherzustellen. Dabei nehme ich mir genug Zeit für Ihre Fragen. Sie können einen Termin unter der 040/4601130 vereinbaren.
Sonstige Informationen über mich
Die konstitutionelle Neuraltherapie
Die Neuraltherapie nutzt das Neurovegetativum als Instrument.
Der damit verbundene Ausgleich der Regulation führt zur Normalisierung der pathologischen Gewebefunktionen. Die Neuraltherapie beseitigt chronische Reiz- und Schmerzzustände. Das Medikament Procain (1%) oder Prilocain (05%) wird an bestimmte Nervengeflechte appliziert um eine Auslöschung und Heilung des chronischen Zustandes zu erzielen. Neuraltherapie dient der Entstörung von Narben derStörfelddiagnostik und Hautsegmenttherapie.
Unsere Spezialität ist die feine Injektionstechnik und intuitiv vernetzte Ausführung nach S.Troltsch und spezielle Injektionen aus dem 50jährigen Repertoire meines Vaters.
Erfahren Sie hier mehr.
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Susie N. Troltsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin Neuraltherapie

Ich kam mit einem komplexen Krankheitsbild zu Frau Troltsch und war sehr verzweifelt.
Sie hat nicht locker gelassen, hat so lange nach den Ursprüngen gesucht und konnte mir letztendlich helfen! Ich bin ihr sehr dankbar, dass die Therapien über das halbe Jahr angeschlagen haben.
Die Praxisräume sind sehr lichtvoll, das Personal super freundlich. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben!

Standort: Praxis Susie N. Troltsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ganzheitlichkeit steht bei mir oben an, und das ist mir mit meiner Autoimmunerkrankung sehr wichtig, da ich nicht nur Symptome behandeln möchte - in Fr. Troltsch habe ich dafür die richtige Ärztin gefunden.

Fr. Troltsch holt mich dort ab, wo ich es gerade brauche und es kinesiologisch ausgetestet auch Sinn macht. Ein persönlich erstellter Therapie-/Medikamentenplan lässt mich damit zu Hause gut fortfahren.

Akute Beschwerden (sowohl körperlicher als auch seelischer Art) werden sensibel diagnostiziert und mittels Neuraltherapie, Homöopathie, Infusionstherapie oder anderer ergänzender Therapieformen behandelt. Störfelddiagnostik, speziell im Zahnbereich oder Narbengewebe, sowie Entgiftung ergänzen das Therapieangebot.

Ich fühle mich seit Beginn der Therapie mental und körperlich deutlich stabiler. Des weiteren ist meine Cortisoneinnahme aufgrund meiner Autoimmunerkrankung deutlich reduziert und durch alternative Nahrungsergänzungsmittel in Remission. Das ist für mich schon ein absoluter Gesundungserfolg!

Sehr gute ganzheitliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susie N. Troltsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wunderbare Therapeutin gerade für komplexere Fragestellungen - sehr kompetente Kinesiologin mit breiten Fachwissen!
Interdisziplaere Behandlung, schnelle Ergebnisse!

Sehr holistische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

1 Neuraltherapiestunde und die Schmerzen waren wie weggefegt
die anschließende alternative Behandlung ebenfall super

extreme Schmerzen durch Bakterien im Bauchraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben