privatpraxis

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Videosprechstunde lang

60 €

Naturheilpraxis Susanne Wizemann

Bei Heuschnupfenakutbehandlung bitte mindestens 12 Stunden vor der Behandlung keine Heuschnupfenmedikamente einnehmen. Kontraindikationen: Alter unter 12 Jahren, Schwangerschaft, Herzschrittmacher.

90 €

Naturheilpraxis Susanne Wizemann

Rauchentwöhnung mit Mesotherapie ist ein minimalinvasives Behandlungsverfahren. In den meisten Fällen reicht eine Behandlung. Im Preis ist eine ausführliche Anamnese und Beratung, sowie bei Bedarf eine Nachbehandlung in einem Zeitraum von 4 Wochen nach der ersten Behandlung includiert.

40 €

Videosprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Susanne Wizemann. Ich bin Heilpraktikerin für verschiedene ganzheitliche Verfahren wie Allergiebehandlung Dorn-Breuss Wirbelsäulentherapie Mesotherapie und Akupunktur. Besonders begeistert mich die Homöopathie. Sie ist ein sanfter und wirkungsvoller Weg für die Heilung verschiedener Beschwerden - vorausgesetzt das homöopathische Medikament wird mit Bedacht gewählt. In meiner Heilpraxis in Ludwigsburg biete ich meinen Patienten konventionelle und alternativmedizinische Ansätze. Als examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung und ausgebildete Heilpraktikerin bin ich in beiden Welten zu Hause und kann Sie daher optimal versorgen.
Möchten Sie mehr über meine Leistungen erfahren? Sie können sich vorab auf den folgenden Seiten informieren und mich auch gerne persönlich befragen.
Ihre Susanne Wizemann
Über michKonventionelle Medizin
Seit mehr als 30 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg gesund zu werden.

Bis zu den Geburten meiner beiden Söhne war ich als Krankenschwester in der Intensiv- und Arbeitsmedizin tätig.

Schon in dieser Zeit durfte ich immer wieder erleben dass die konventionelle Medizin oft nur schnelle und kurzfristige Linderung bringt während Naturheilverfahren in der Tiefe wirken und häufig langfristigen Erfolg sichern.
Mein Erfahrungsschatz
2010 habe ich meine eigene Naturheilpraxis in Ludwigsburg eröffnet. Seitdem profitieren die Menschen die den Weg zu mir finden von meinem großen Erfahrungsschatz aus Naturheilkunde und konventioneller Medizin.

Ich übe meinen Beruf mit viel Freude und Begeisterung aus und bin dankbar dass ich Menschen zu mehr Gesundheit Lebensfreude und Wohlbefinden verhelfen kann.
Naturheilkunde
Während der Erziehungszeit begann ich mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. Besonders die Homöopathie begeisterte mich weil ich immer wieder erleben durfte wie sanft und wirkungsvoll gut gewählte Mittel die Heilung anregten.

So ließ mich die Naturheilkunde nicht mehr los und ich ging den Weg folgerichtig weiter indem ich Heilpraktikerin wurde und verschiedene naturheilkundliche Fachausbildungen absolvierte.
Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind bin ich Heilpraktikerin Susanne Wizemann gerne für Sie da. Ich habe mich auf Wirbelsäulenbehandlungen Allergie- und Schmerztherapie und ganzheitliche Homöopathie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne wie ich vorgehe um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!
Dorn-Breuss WirbelsäulentherapieBei der Therapie nach Dieter Dorn handelt es sich um eine sanfte effiziente und nebenwirkungsarme Wirbelsäulentherapie und Gelenksbehandlung. Es werden sowohl Beschwerden direkt an der Wirbelsäule wie Blockaden behandelt als auch deren Auswirkungen auf innere Organe. Es können einzelne Wirbel und Gelenke eingerichtet werden. Dies geschieht im Unterschied zu anderen Verfahren bei denen Wirbel und Gelenke vor allem ruckartig eingerenkt werden sehr schonend da die Korrektur immer in Bewegung durchgeführt wird.
Ergänzt wird die Dorn-Therapie durch eine Breuss-Massage. Hierbei können körperliche und seelische Verspannungen gelöst werden. Die Wirbelsäule wird dabei sanft gedehnt die Bandscheiben entlastet.
Klassische HomöopathieEine Heilmethode die vor über 250 Jahren von Samuel Hahnemann entdeckt wurde. Dahinter steht das Prinzip: „Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden“. Das heißt: In den homöopathischen Mitteln stecken Wirkstoffe die bei gesunden Menschen Beschwerden auslösen - und bei Kranken mit genau diesen Symptomen den Heilungsprozess anstoßen. So wirken sie wie Botenstoffe die dem Körper das Signal und die nötigen Informationen zur Genesung geben.
Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung
Akut:
akute Krankheiten können symptomatisch organspezifisch behandelt werden.
Konstitutionell:
individuell nach sorgfältiger Befragung
Miasmatisch:
bei schwereren chronischen Krankheiten wird nach den tieferen Ursachen gesucht.

Kurative MesotherapieIn der Mesotherapie werden mit feinen kurzen Nadeln indivieuell zusammengestellte Medikamente und Wirkstoffe direkt in die Haut im zu behandelnden Bereich injiziert. Die Methode verbundet Grundlagen der Akupunktur der Neuraltherapie der Arzneitherapie und nutzt das Prinzip der Reflexzonen.
Das Prinzip
wenig- selten- am richtigen Ort
Die Wirkungsweise
Die Mikroinjektionen erfolgen in bestimmte Akupunktur- und Reaktionspunkte. Dabei entsteht ein Hautdepot mit den Wirkstoffen die nach und nach abgegeben werden. Aufgrund der potenzierten Wirkung und der lokalen Anwendung bleiben die verwendeten Wirkstoffe äußerst gering. Dirch die Anregung der Mikrozirkulation sowie durch Diffusionsprozesse gelangen die Wirkstoffe direkt in den behandelten Bereich und auch in tiefer gelegene Strukturen wie Muskeln und Gewebe aber kaum in den Blutkreislauf.
Kurative Anwendungsgebiete
Durchblutungs- und Wundheilungsprobleme orthopädische Erkrankungen und Arthrosen Sportverletzungen Allergien und Heuschnupfen Schlafstörungen Kopfschmerzen Migräne Zigarettenentwöhnung Mückenabwehr.

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Ludwigsburg informieren. Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Verfahren wie die Mesotherapie Dorn-Breuss-Behandlung und Massagen um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht.
Miasmatische TherapieMiasmatische Homöopathie nach Rosina Sonnenschmidt
Es handelt sich dabei um ein ganzheitliches Behandlungskonzept zur Heilung chronischer Krankheiten. Die Selbstheilungskräfte des Organismus sollen angeregt und das Immunsystem unterstützt werden. Neben der Homöopathie kommen noch andere naturheilkundliche Verfahren und praktische Übungen zum Einsatz welche helfen können die Konflikte hinter einer Krankheit zu erkennen und zu lösen.
Methoden

Entschlackung und Ausleitung
Ernährungsumstellung und Stoffwechselförderung
Darmsanierung und Immunsystemaufbau
Atemübungen Schüssler-Therapie
kreative Impulse zur Förderung des schöpferischen Selbstausdrucks

Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie-BehandlungEinzelne oder mehrere Wirbel können sich durch Haltungsfehler oder einseitige Belastung verschieben und dadurch eine Vielzahl von Beschwerden verursachen. Bei der Therapie nach Dieter Dorn handelt es sich um eine sanfte effiziente und nebenwirkungsarme Wirbelsäulentherapie und Gelenksbehandlung. Durch den Ausgleich von Fehlbelastungen und Statikproblemen werden durch die Dorntherapie sowohl Beschwerden direkt an der Wirbelsäule wie Blockaden oder Skoliosen behandelt als auch deren Auswirkungen auf innere Organe. Mit Hilfe der Therapie können einzelne Wirbel und Gelenke eingerichtet werden. Dies geschieht im Unterschied zu anderen Verfahren bei denen Wirbel und Gelenke vor allem ruckartig eingerenkt werden sehr schonend da die Korrektur immer in Bewegung durchgeführt wird.
MassagenHot Stone Massage
Schon seit mehr als 2.000 Jahren werden in verschiedenen Kulturen Therapien mit heißen Steinen angewendet. Der Ursprung von Massagen mit heißen Steinen dürfte im alten Nepal Tibet und in Westchina verwurzelt sein.

Die Hot Stone Massage hat ihren Ursprung auf Hawaii. Von alters her haben die Hawaiianer diese Art der Steintherapie im Bereich des körperlichen und seelischen Heilens eingesetzt. Die Inselbewohner entwickelten eine sehr effektive Massage bei der die glatten vulkanischen Steine als Werkzeug dienen.
KinesiologieDie Kinesiologie befasst sich mit dem Energiefluss im Körper. Stress soll abgebaut und Lebensenergie aufgebaut werden.

Das Wohlbefinden des Menschen ist abhängig vom freien Fluss der Energie. Körper Geist und Seele bilden eine Einheit.

Kinesiologische Balancen regen den Energiefluss an bauen Stress ab und erhöhen das Energieniveau.
Das Therapieziel

Stabilisieriung des Energiesystems

Heuschnupfenakutbehandlung / augmentierte AkupunkturEs ist soweit - die ersten Vorboten kündigen die Frühlingszeit an. Machen Ihnen akute Beschwerden wie eine laufende Nase gerötete Augen Niesen und Husten es Ihnen schwer diese Zeit zu genießen?

Die augmentierte Akupunktur ist ein Behandlungsansatz der gerade bei akuten Heuschnupfensymptomen schnelle Abhilfe schafft.

Die Therapie besteht aus einer Kombination von

• Klassische Homöopathie
  • Akupunktur
  • Neuraltherapie

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Schneller Erstberatungstermin, ausführliche Anamnese, freundlich und einfühlsam, angenehme Atmosphäre, es wurden direkt erste mögliche Schritte besprochen, um Verbesserung herbeizuführen

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Der freundliche Empfang in der Praxis in Offenheit und natürlichem Interesse an meiner Person war sehr mutmachend.
Eine Ausstrahluing von Ruhe und maximaler Zeit fürs Kennenlernen.
Nachfragen und erstes Aufzeigen für Möglichkeiten der Bewältigung lästiger Umstände taten einfach gut!
Nächste Schritte wurden gleich anberaumt und schriftlich mitgegeben bzw. niedergelegt.

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich hatte Frau Wizemann wegen meinem Rückenleiden kontaktiert. Ab dem ersten Moment fühlte ich mich gut aufgehoben. Für mich wird sie in Zukunft ein regelmäßiger Termin/Kontakt werden. Vielen Dank :)

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Akupunktur

Als jemand, der extrem unter Heuschnupfen leidet und diese Therapiemethoden bereits kennt, war ich sehr gespannt auf die Behandlung.
Der Empfang in der Praxis verlief super und sehr freundlich. Die Aufklärung über die Therapie war ausführlich und verständlich. Ich fühlte mich gut informiert und in guten Händen.
Die Behandlung selbst war entspannt und angenehm. Ich habe mich während der gesamten Sitzung wohl gefühlt.
Sobald die Therapie beendet war, habe ich sofort eine Wirkung gespürt. Es war eine echte Erleichterung, die Symptome des Heuschnupfens sofort zu lindern. Bin auf jedenfalls gespannt wie lange es hält.
Fazit: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Heuschnupfentherapie und kann sie weiterempfehlen.

Chiropraktik kann ich jedem empfehlen wo Rückenbeschwerden hat

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Akupunktur

Sehr professionell, kompetent, aufmerksam und freundlich.
Sehr empfehlenswert!

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich kann noch keine Erfahrung teilen, da es der erste Termin war.

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Akupunktur

Habe mich sehr willkommen und wohl gefühlt.
Ich bin gespannt wie die Akupunktur gegen meinen Heuschnupfen hilft.

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr zu empfehlen!! Ich bin immer noch sehr zufrieden in Behandlung.

Standort: Naturheilpraxis Susanne Wizemann Akupunktur

Freundlicher Empfang, aufmerksam die Historie des Heuschnupfens erfragt, entspannte Behandlung, alle Schritte gut erklärt, prima, danke!