Praxis Susanne Stöpel Psycholog. Psychotherapeutin
Guiollettstr. 62, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dipl.-Psych. Susanne Stöpel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guiollettstr. 62, Frankfurt

Praxis Susanne Stöpel Psycholog. Psychotherapeutin

1 Bewertung

Standort: Praxis Susanne Stöpel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Stöpel ist spezialisiert auf Schematherapie, eine Mischung aus Psychoanalyse und Verhaltenstherapie, die sich vor allem für Störungen, die in der Kindheit/Jugend entstanden sind, anbietet.

Ich fragte zu oft "Warum", um in einer VT klarzukommen und hatte zu viele Alltagsprobleme, um eine PA zu überstehen, und so bin ich Jahr(zehnt)elang von einer mittelmäßigen oder gescheiterten Therapie zur nächsten getorkelt, bis mir diese Therapieform vorgestellt wurde, und sie war für mich perfekt.

Frau Stöpel konnte sehr schnell eine gemeinsame Ebene finden und über diese den Rapport herstellen, der so wichtig in Verhältnis ist. Sie hatte ein sehr gutes Gespür dafür, den richtigen Ton zu treffen und Probleme zu entdecken, und wusste, wann sie das Lehrbuch zur Seite legen muss, weil der reguläre Ansatz nicht greift.

Ich hatte bereits nach ein paar Terminen das Gefühl, dass ich mich eher mit einer sehr kritischen und konstruktiven Freundin über die Themen unterhalte, nicht mit einer bezahlten Beraterin.

Ich könnte hier noch super lange Lobeshymnen auf sie singen, aber es macht mehr Sinn einen Termin zu vereinbaren und zu sehen, ob die Chemie und die Methodik stimmig sind.

Therapeutin und Freundin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert