Launitzstrasse 25, Frankfurt-Süd, Frankfurt

Betreut: Erwachsene

Susanne Schröder-Böse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde • 105 €

Weitere Leistungen anzeigen

Allgemeine Sprechstunde

Psychotherapie

Praxis Susanne Schröder-Böse Heilprakt. für Psychotherapie

Coaching - Sitzung mit 60 Minuten Dauer in meiner Praxis. Stornierung bis 48 Stunden vor dem Termin möglich, danach wird 50% der Sitzungskosten berechnet.

125 €

Kostenloser Service

Praxis Susanne Schröder-Böse Heilprakt. für Psychotherapie

Kostenfreies telefonisches Erstgespräch zur Orientierung.

Onlinesprechstunde

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG); Personal und Business Coach und biete die folgenden Bereiche an: Therapie I Coaching I Energiearbeit Kognitive Verhaltenstherapie; Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention; Buddhistische Philosophie, Achtsamkeit und Meditation; Systemisches - NLP - Coaching; Business-/Change Coach, Change Agent; Access Bars; Energetische Heilarbeit Ich möchte Ihnen kurz meine Behandlungsphilosophie vorstellen: Jeder Mensch trägt die ‚eigene Perle‘ in sich und das ermöglicht uns, die eigenen individuellen Lösungsstrategien aus uns selbst heraus zu entwickeln. Ihr persönliches Anliegen ist meine Intention, Sie zu unterstützen und zu begleiten, neue Perspektiven einzunehmen und Ihren persönlichen neuen Weg zu finden – weg von der bekannten dysfunktionalen Autobahn, hinein in Ihren bisher noch unbekannten funktionalen Trampelpfad. Psychotherapie bedeutet für mich, den Menschen ganzheitlich - körperlich, geistig und seelisch – zu erfassen, und Sie auf diesem Weg mit meiner Erfahrung und den sorgfältig angewandten vielfältigen Methoden zu führen und zu begleiten. Es ist mir ein Anliegen Ihnen ihre positiven Ressourcen und Kompetenzen sichtbar zu machen, diese effizient einzusetzen und Ihnen geeignete Wege zur Selbsthilfe aufzuzeigen, damit Sie in Zukunft ihren Alltag glücklich und erfolgreich führen können. Ihren neuen ‚Trampelpfad‘ gilt es zu entdecken und ich freue mich Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Anbei ein Spotlight auf meine Vita: Mein Leben und meine Persönlichkeit wurden geprägt durch das konstante Jonglieren von Familie und Karriere, was mich häufig vor große Herausforderungen gestellt hat. Als Mutter zweier erwachsener Kinder und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Personalmanagement (Personalführung / Coaching / Schulungen / Vorträge) in der Dienstleistungsbranche der Pharmaindustrie habe ich viel Lebenserfahrung angesammelt und bin sehr stolz darauf, Ihnen einen breit gefächerten und tiefgehenden Erfahrungsschatz in der ganzheitlichen Arbeit mit dem individuellen Menschen anbieten zu können. Die Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz (HPG) absolvierte ich 2015 durch das Gesundheitsamt Frankfurt am Main. Mein therapeutisches Wissen erweiterte ich durch Weiterbildungen in der Kognitiven Verhaltenstherapie (KVT), der Multimodalen Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention sowie in verschiedenen Lehrgängen im Bereich Coaching und Energiearbeit. www.schroeder-boese.coach
Psychotherapeutische Begleitung Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) Systemische Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
  • Systemische Therapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie

1 Bewertung

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Frau Schröder-Böse hat mich sehr vertrauensvoll und effektiv auf meinem schwierigen Weg begleitet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Probleme zu verstehen und hat - was ich persönlich sehr wichtig finde - stets die richtigen Fragen gestellt. Ich hatte nach jeder Sitzung das Gefühl, einen kleinen Schritt weitergekommen zu sein.

Frau Schröder-Böse hat mir zudem wertvolle Tipps und Tools mit auf den Weg gegeben, die ich auch zwischen den Sitzungen anwenden konnte. Diese haben mir geholfen, mit mehr Bewusstsein / Achtsamkeit, Freude und auch mit mehr Mut durch den Alltag zu gehen.
In den Sitzungen haben wir gemeinsam bestimmte (Alltags-)Situationen tiefgreifend analysiert bzw. durchgespielt. So konnten wir wiederkehrende Muster erkennen und Stück für Stück zu dem Ursprung meiner Probleme vorstoßen.

Ich habe mich bei Frau Schröder-Böse stets und von Anfang an gut aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihr bedanken!

Psychotherapie / Depressive Episode • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert