Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie
Steinförder Str. 57, Wietze
privatpraxis
Susanne Ruff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich sehr dass Sie den Weg hierher gefunden ha...

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie Andere

Susanne ist die erste Therapeutin, bei der ich das Gefühl habe, wirklich verstanden und respektiert zu werden. Sie stellt mir genügend Fragen, zeigt Interesse, lässt mir jedoch Raum, ohne in meine Gedanken zu drängen. Das ist eine erfrischende Abwechslung zu meinen bisherigen Erfahrungen. Bereits bei der Begrüßung fühle ich mich sicher und offen für die Besprechung meiner Probleme. Susanne hat mir effektiv geholfen, mit generellen Ängsten, wie etwa vor Klausuren, umzugehen. Die Wartezeiten sind nie länger als 5min, und ich werde stets herzlich empfangen. Für jeden, der negative Erfahrungen mit Ärzten oder Therapeuten hatte, kann ich Susanne nur wärmstens empfehlen. Sie hat mir den Glauben an kompetente Therapeuten zurückgegeben.

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Die Zusammenarbeit mit Susanne ist durch ihre freundliche und herzliche Art unglaublich bereichernd. Der Austausch mit ihr ist stets inspirierend; sie liefert nicht nur neue Denkanstöße, sondern auch wertvolle Impulse für persönliches Wachstum. Man fühlt sich bei ihr verstanden und bestens aufgehoben. Jede bearbeitete Thematik hat sich positiv auf meine Lebensweise ausgewirkt – ein Beweis für ihre fachliche Kompetenz und das Engagement, das sie in ihre Arbeit einfließen lässt. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Ich bin Mitte 50 und habe aufgrund chronischer Depressionen und einer vermutlich daraus resultierenden Schmerzerkrankung reichlich Erfahrungen gemacht (machen müssen) mit verschiedenen Therapiemethoden, Ärzten, Medikamenten und Therapieeinrichtungen. Irgendwann wollte ich einfach gar nichts mehr und habe versucht, mich nur noch irgendwie über Wasser zu halten. Doch im letzten Jahr wurde durch einen persönlichen Verlustes das Maß des Erträglichen derart überschritten, dass ich keine Perspektive und keine Hoffnung mehr hatte, ich mich stattdessen dabei ertappt habe, aufzugeben. Als ich so völlig außer mir war und wirklich kurz vorm Durchdrehen, musste ich an eine Empfehlung für eine Kinesiologin denken, die ich vor Jahren mal bekommen hatte. Ich habe dann Frau Ruff angerufen und im Gespräch entschieden, das ich noch einen letzten Versuch machen wollte, dass Ruder noch einmal rumzureißen - die "Kugel" könnte ich mir dann ja immer noch geben. Was in dem Moment auch entscheidend war: Hier steht man nicht jahrelang auf der Warteliste!! Frau Ruff, ich weiß nicht, wie es ohne Sie weiter gegangen wäre, aber ganz sicher nicht gut. Nun bin ich auf einem Weg, der gesäumt ist mit Hoffnung und Freude. Diese zwei Worte gab es eigentlich so gar nicht mehr in meinem Sprachgebrauch. Und wenn die Leute mich gefragt haben: "Alles gut?", wäre ich ihnen am liebsten ins Gesicht gesprungen, doch stattdessen habe ich mich immer weiter zurückgezogen. Heute war nun mein zweiter Termin. Die kinesiologischen Behandlung verlief ähnlich wie beim ersten Mal und zugleich ganz anders, aber gleichbleibend erhellend und befreiend, so dass ich mich auf einen weiteren freue, um den neu eingeschlagenen Weg mit Ihrer Unterstützung weiter zu gehen. Ich bin beeindruckt von Ihrer Art der Gesprächsführung und Ihrer kinsesiologischen Behandlung, die so maßgeschneidert und individuell ist, wie ich es noch nicht kennenlernen durfte. Für mich tatsächlich ein Wunder, von dem ich sehr empfehle, es selbst auszuprobieren. Vielen vielen Dank!!

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Während meiner Abiturzeit und Studienzeit hatte ich mit Prüfungsangst, Nervosität und Zukunftsängsten zu kämpfen. Besonders in Klausuren hatte ich Probleme mit Blackouts und Stress. Durch die Hilfe von Susanne konnte ich diese Ängste überwinden, wodurch ich besonders stressige Zeiten besser meistern konnte. Ich hatte zuvor keinen großen Kontakt mit dem Feld der Kinesiologie, jedoch hat Susanne mir alles sehr gut erklärt und mich ideal durch die Behandlung geleitet. Sie hatte Ursachen für meine Probleme gefunden, denen ich mir allein nie bewusst gewesen wäre. Was ich besonders hilfreich fand, ist dass sie über die Sitzungen hinaus Methoden gezeigt hat, wie ich in schwierigen Situationen mit Nervosität umgehen kann. Hierfür bin ich ihr sehr dankbar!

Prüfungsangst und Stressbewältigung in der Schul- und Studienzeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang sehr wohl gefühlt in der Praxis von Frau Ruff. Ich bin mit ein/zwei Herzensthemen zu ihr gekommen und habe die Praxis in einem so wohligen Zustand verlassen, dieser Zustand hält nun schon seit zwei Wochen konstant an. Frau Ruff ist sehr professionell und einfühlsam! Ich werde auch in Zukunft, meine schwierigen Themen mit ihr zusammen bearbeiten. Ich habe das Gefühl, dass Frau Ruff, genau die richtige Kinesiologin und Balsam für meine Seele ist! Klare Weiterempfehlung!

Balsam für die Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Unser Sohn hatte auf einmal jeden Morgen Bauchschmerzen wenn es auf zur Schule ging und auch Kindergeburtstage oder neue Situationen wie z.B. Training ohne Eltern waren nur unter Bauschmerzen und Krämpfen möglich bzw. nicht mehr möglich.

Wir wussten nicht mehr weiter und unsere letzte Hoffnung unserem Sohn helfen zu können lag bei Frau Ruff. Medizinisch hatten wir alles untersuchen lassen und organisch ist alles in Ordnung.

Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und durch die sehr freundliche und einfühlsame Behandlung hat unser Sohn sich wohl gefühlt und es konnte ihm sehr schnell geholfen werden. Frau Ruff hat das eigentliche Problem sehr schnell herausfinden und behandeln können und heute haben wir wieder ein fröhliches Kind, das mit Spaß und Freude und vor allem ohne Bauchschmerzen zur Schule geht und auch Kindergeburtstage wo die Eltern nicht dabei sind gehen wieder ohne Probleme.

Wir danken Frau Ruff von ganzem Herzen und empfehlen sie gerne weiter!

Ein fröhliches Kind ohne Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Eine wunderbare, einfühlsame, motivierende Arbeit und Susanne, die mich in die Mitte bringt und zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt!! Immer wieder faszinierend und sehr aufklärend!! Dankeschön!! Kann ich anderen nur ans ?legen!!

Einfühlsam und echt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke – für den liebevollen, gemeinsamen Weg
Ich bin jetzt 50 Jahre und habe mich 2018 in einer Lebenskriese befunden. Wo ich aus eigener Kraft nicht mehr raus kam. Ich habe zu dieser Zeit angefangen mit Susanne zu arbeiten. Am Anfang konnte ich mir unter Kinesiologie nichts vorstellen. Wie soll das funktionieren?

Doch unter Susannes liebevolle und aufmerksame Art, mit der Sie Ihre Arbeit macht, habe ich mich sehr schnell auf Sie einlassen können. Dadurch habe ich erleben dürfen, wie sich neue Türen öffnen. Es fühlt sich an wie ein kleiner Zauber. Wie durch kontrolliertes Weitergehen von Tür zu Tür, wieder Stabilität in meinem Leben einzieht.
Ich bin dankbar diesen Weg eingeschlagen zu haben, um mein Leben neu zu sortieren und wieder viele Dinge neu leben zu dürfen und erleben zu können.
Die Arbeit mit Ihr hat mir in meiner schlimmsten Zeit Halt gegeben. Ich freue mich immer wieder auf neue Termine mit Susanne, um mich wieder auf eine andere Art und Weise kennenzulernen.
Danke Susanne, für Dein Begleiten. Aus einem Stimmungstief und tiefer Traurigkeit wurde ein – Ja – zum Leben.

Kompetente Kinesiologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Als ich zu Susanne gekommen bin, habe ich mich mit mir selbst nicht im Einklang gefühlt. Zusammen nehmen wir meine Probleme und Ängste in die Hand und arbeiten daran. Sie nimmt sich Zeit für ihre Klienten und das vermittelt einem ein entspanntes und geborgenen Gefühl. Susannes Praxis ist ein Ort, an dem man offen zu ihr aber auch zu sich selbst sein darf und das auch kann. Und nach jeder Sitzungen geht es mir besser als davor. Vielen Dank liebe Susanne!

Wundervolle Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kinesiologie & Psychotherapie

Als ich mit Susanne angefangen habe zu arbeiten, befand ich mich in einer aktuellen Krise und wusste nicht so recht wie es weitergehen sollte. Mit ihrer Hilfe konnte ich alte Muster auflösen, mir neue Entwicklungsmöglichkeiten erarbeiten und dadurch mehr Lebensenergie und -freude entwickeln. Ich bin sehr dankbar, dass mein Weg mich zu ihr geführt hat und ich eine so wundervolle Unterstützung habe.
Die Atmosphäre in den Sitzungen ist immer sehr angenehm und entspannt.

Susanne Ruff

Ich danke dir und freue mich, dass ich mit dir arbeiten darf. Es ist mir ein Anliegen, Menschen zurück in ihre Kraft zu begleiten. Oftmals kommen Menschen zu mir und fühlen sich aufgrund von Überlastung, von depressiven Symptomen oder von Ängsten wie mit dem Rücken zur Wand. Sie erleben sich als ohnmächtig und hilflos. Wenn wir unsere ursächlichen Muster und Blockaden verstehen und auflösen können, entwickeln wir neue Möglichkeiten in unserem Denken und Handeln. Ich freue mich sehr, dass du damit deine Lebensfreude und Lebensenergie wieder steigern und zurückgewinnen konntest und danke dir für dein Vertrauen.

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Unterstützung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert