Susanne Marquardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Körperpsychotherapie und Traumatherapie in Hamburg.
Schön, dass Sie hergefunden haben.

Ich bin Vollheilpraktikerin für Körperpsychotherapie und Traumatherapie. Ich begleite Menschen bei:
- Traumafolgen, wie Bindungs- und Entwicklungstraumatisierungen, komplexe Traumafolgestörungen und/oder posttraumatischer Belastungsstörung
- psychosomatischen Symptomen
- belastenden Gefühlen und Emotionen
- Bindungs- und Beziehungsproblemen
- Trauer
- Sinn- und Entwicklungskrisen.

In meiner Praxis öffne ich Ihnen für Ihren ganz persönlichen Weg einen begleiteten und sicheren Raum, in dem alles sein darf. Dort lade ich Sie ein, sich selbst zu begegnen und alles, was in Ihnen ist und werden möchte, willkommen zu heißen. Lernen Sie, sich in Ihrem Körper zu fühlen und zu regulieren, seine Sprache zu verstehen und ihm zu folgen. Ich glaube daran, dass wir alle viel mehr sind als die Wunden, die wir mit uns herumtragen und dass wir die (Selbstheilungs-)Kräfte, die wir brauchen, bereits in uns tragen. Unser Körper kennt den Weg dorthin.Fachliche Kompetenz und Vielfalt, tiefe Einfühlsamkeit, Menschlichkeit und Offenheit bestimmen meine therapeutische Ausrichtung.
Auf dieser Basis und befähigt durch langjährige solide Ausbildungen und Erfahrungen (https://susanne-marquardt.com/ueber-mich/) begleite ich Sie mit bewährten Verfahren der Körperpsychotherapie und Traumatherapie, wertfrei und auf Augenhöhe.
Gemeinsam mit Ihnen suche ich so einen Weg, der zu Ihnen und zu Ihrem Leben passt – ob in Beratung, Coaching oder Therapie.

Meine Angebote und Methoden:
- Körperpsychotherapie (Orgodynamik, Biodynamik)
- Traumatherapie nach dem KReST-Modell (Sreentechnik/ Bildschirmtechnik, EMDR, IRRT, Ego-State-Therapie, hypnotherapeutische Techniken, psychodynamisch imaginative Techniken)
- Systemische Therapie mit Persönlichkeitsanteilen (IFS)
- Inner Bonding - Innere Kindarbeit
- Achtsamkeit- und Bewusstseinstraining
- Psychosomatische Naturheilkunde
- Traumafachberatung

In meiner Praxis für Körper­psycho­therapie und Trauma­therapie in Hamburg biete ich Ihnen eine wert­schätzende Begleitung und einen geschützten Raum, in dem Wandel und Wachstum achtsam geschehen und Sie sich gut aufgehoben fühlen können. Bei Fragen und Termin­wünschen kontaktieren Sie mich gerne.

Ihre Susanne Marquardt

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Susanne Marquardt? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten